Mein erstes Auto war ein VW Derby GLS Baujahr 79 in Gold. Hatte ne 55PS Maschine mit 1300ccm. Die Zylinderkopfdichtung hat aber nicht lange mitgemacht.
Habe dann einen weissen Peugeot 306 Bj. 93 mit 89 PS von meiner Mutter übernommen. Mit der Karre bin ich über 200.000 km gefahren und hab ihn dann in erbärmlichen Zustand mit 298.000 km für 100€ verkauft. Aber dieses Auto hatte irgendwas, vielleicht liegts aber auch an der Zeit und den Erinnerungen die ich mit ihm erlebt habe...
Den weissen habe ich verkauft, als ich aus der Verwandschaft einen (wieder) goldenen Peugeot 306 Bj. 97 mit gleicher Maschine wie der alte angeboten bekommen habe. Komischerweise ging bei der Karre trotz gleicher Motorisierung irgendwie überhaupt nichts, dafür hatte er allen möglichen Schnickschnack - aber keine Klima.
Das war mein Glück, denn als wir Nachwuchs bekommen haben, konnte ich meine Frau von dem silbernen 3er Kombi mit Klima überzeugen. Da meine Frau keine Ahnung von Autos hat, und ich das Privileg habe zu Fuß zur Arbeit gehen zu können, durfte es der 2,5l sein. Und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Meine Frau meckert seitdem nicht mehr wenn ich schnell fahre
und ich freu mich jedesmal, wenn wir irgendwo hinfahren "müssen" 
Hoffe mein Bimmer hält mir noch sehr lange, sollte ich mich mal von ihm trennen müssen wird es auf jeden Fall wieder ein BMW!