Wenn dein Klimabedienteil aus ist, ist auch der Zuheizer aus. Musste die letzten Wochen so rumfahren da bei 8km die Batterie wegen dem Zuheizer nicht geladen wird! Zudem war meine Batterie Altersschwach und ich Probleme hatte mit starten bei kalten Temparaturen.
Ist der Zuheizer aktiv wird die Leerlaufdrehzahl angehoben auf ca. 900rpm. Im Innenraum kommt wesentlich schneller warme Luft als ohne Zuheizer.
Beispiel: Mit Zuheizer kommt warme Luft nach nicht mal nen KM, ohne Zuheizer bzw. defekten kann es locker mal 8km dauern bis es warm wird. Bin 3 Jahre mit defekten rumgefahren daher habe ich den direkten Vergleich .
Ist der Zuheizer defekt, steht er im FS wie oben beschrieben und noch ein Symptom. Die Drehzahl schwankt von 700-900 oder 700-800 der Motor läuft nicht ganz ruhig im Leerlauf. Als ob er den Zuheizer eigentlich zuschalten will, aber wegen dem FS Eintrag nicht darf.
Wenn deine Batterie nicht die beste ist, interessiert dem Zuheizer wenig dann wird Sie halt gar nicht mehr geladen . Am besten mal FS auslesen lassen dann bist du schlauer. Gibt noch paar Kriterien die erfüllt werden müssen damit der Zuheizer aktiv wird.