Die Suche ist nicht einfach, je nachdem wie viel Zeit du hast kann dein Traumfahrzeug noch kommen.
Meine Schwester hat ein Jahr lang gesucht, hat zwar keine volle Hütte und es fehlt viel aber in einem sehr ordentlich gepflegten Zustand (fast Neuwagen).
Habe jetzt nicht lange gesucht ca. 3-4 Wochen und habe jetzt einen gefunden E91 320d Touring mittlere Austattung 115k km EZ 11.2010 für 15k € und das beim BMW Händler
.
Bei einem Budget von 10k € würde ich fast ein jüngeres Fahrzeug nehmen. Aber es ist halt immer die Frage was will ich, was bin ich bereit zu zahlen, da kann der Wirtschaftliche Wert eines Fahrzeug schon zweitrangig sein.
Mir pers. war es wichtig das der Wirtschaftliche Preis mit dem Fahrzeugpreis schon passt. Ein Auto das nur 11k Wert ist werde ich keine 18-20k € bezahlen. Aber wie gesagt das ist jedem selbst überlassen, man muss einsteigen und sich jedes mal freuen.
Geschmackssache ist natürlich das aussehen, der E46 gefällt mir nach wie vor sehr gut und hat fast ein Zeitloses Design (zumindest FL). Die E9x Reihe gefällt mir auch ab FL jedoch ist das absolut kein Vergleich zum E46.
Bedenke ein 330d mit knapp 100k km wurde nie wirklich viel gefahren und ich habe selbst einen 330d gefahren und der Motor verflucht dich über kurzstrecken der wird nicht glücklich damit. Dieser Motor will auf die AB und getreten werden. Und langstreckenläufer haben nunmal viel KM.
Weiß nicht was gesünder ist ein Auto das am Tag 20x gestartet wird und immer nur 1-2km bewegt wird oder ein Fahrzeug das am Tag 2x startet aber 60-100km am Stück fährt? Würde zum Langstreckenläufer tendieren, Motor wird warmgefahren, kaum Stadtverkehr somit Getriebe/Kupplung schonender,...
Ich wünsche dir viel Glück auf der Suche und vergiss nicht regelmäßig in die Zeitung zu gucken da stehen auch hin und wieder schnäppchen
.