Beiträge von driver88

    Am Handbremsseil alles Lockerschrauben, dann wird mithilfe am Rad der Spanner eingestellt und das solange bis sich das Rad nicht mehr drehen lässt mit der Hand. Dann 3 Zacken zürück.
    Feintuning wird am Handbremshebel mit den 2 Stellschrauben gemacht.


    Hat bei meiner Schwester und meinem Fahrzeug Traumhaft funktioniert und das alles ohne Prüfstand und beim TÜV eine Abweichung von 10 festgestellt was aber i.O. ist.


    Handbremse muss eingefahren werden bei mir hält Sie im Stand Bombe aber für mehr reicht es nicht. Schrittgeschwindigkeit Bremsen ist noch i.O. aber bisschen schneller und man kann genauso gut seine Füße zum Bremsen nehmen.


    EDIT: Jochen war schneller :D

    Das Thema mit Injektor will nicht raus kenne ich zu gut ;) . Der Injektor hatte auch die schnauze voll und hat meinen Motor zerlegt.
    Aber in der Regel gehen die raus, gut einsprühen, dann Schräubchen etwas lockern und Motor kurz orgeln lassen und dann kommt die meisten von selbst. Beim Nachfolgermodell sprich 204PS haben die Injektoren einen O-Ring oben so kommt kein Dreck rein und die Dinger gehen eigl. immer raus.


    Meiner sah aus wie neu, der rest der keinen O-Ring hatte sah aus wie paar Jahre aufm Schrottplatz unterm freien Himmel gelegen.

    Rücklaufmengentest, da gibt es bei Ebay für 30€ ein Köfferchen zu ersteigern.
    Alternativ du gehst in die Werkstatt (Boschservice) die haben Qualitätswerkzeug und können eine genaue Aussage treffen.
    Die können meist sogar den Injektor ausbauen in den Prüfstand stecken und sehen ob dein Spritzbild auch noch in Ordnung ist, aber was das kostet kann ich dir nicht sagen.

    Ich werf mal nicht mehr richtig funktionierende oder verdreckte Injektoren in den Raum.
    Mein Defekter Injektor hat zwar tadellos funktioniert aber beim starten hat es länger gedauert + Qualmwolke hinten raus. Beim fahren bei vollgas hat er auch etwas mehr gerußt. Hat aber keine 3 Wochen gedauert dann war der Injektor ganz tot.
    Ansonsten AGR Ventil mal anschauen und ggf reinigen das kann nie schaden, meins sah aus wie nochmal was.

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Bei mir ist es so wenn die Klima aus geht spuckt die erstmal viel Feuchtigkeit raus.
    Das bei schlechten Wetter oder kühleren Tagen ist es schon etwas nervig. Aber mein Fahrzeug kann man ja mittlerweile nicht mehr als bestes Vergleichsbeispiel nennen :D .

    Umluft ist dafür auch nicht geeignet da bleibt die Feuchtigkeit im Raum.
    Klima ist auch nicht der Hit, entfeuchtet aber wenn die aus ist pustet die erstmal Feuchtigkeit rein. Am besten wäre es natürlich zu wissen wo die Feuchtigkeit herkommt.

    Wenn Scheiben beschlagen liegt es meist an der Feuchtigkeit im Auto.
    Kaputte Dichtungen ist ein Anhaltspunkt und ich würde mal gucken ob an der Tür selber wenne s geregnet hat Wasser reinläuft (Stoff mal abtasten ob der Fußraum feucht ist).
    Alternative schau mal ob du Umluft aktiviert hast, so zirkuliert die Luft nur ohne Frischluft und dann Beschlägt es auch.