Beiträge von driver88

    Ganz einfach weil dieser kleine Sensor über dein Motorleben entscheided ;) .
    Sagt der Sensor ich habe zu wenig druck, sagt das Steuergerät Leistung drosseln (Turbo deaktivieren), fällt der Druck weiter dann sagt das Steuergerät zum Schutz der Hochdruckpumpe "Motor AUS".
    Wenn der Sensor jetzt normal funktioniert dann einen Druckabfall weiter leitet wird die Leistung gedrosselt und somit hast du eine Fehleinspritzung, keine Leistung. Verwende mal google der Sensor hat es schon in sich was für Fehler er alles bringt.


    Kann dir aber nicht sagen ob es was bringt den Stecker zu ziehen. Beim Vorförderdrucksensor weiß ich das dann dem Steuergerät der Wert 4 Bar vorgegaukelt wird. Wie es allerdings bei so einem Teil aussieht weiß ich nicht, kann gut sein das er dann nicht mehr startet.


    Starkes rußen deutet auch auf Falschluft hin (habe ich ja aktuell) oder falsche Einspitzung (z.B. defekter Injektor).

    So einen Thread gab es vor kurzem mal.
    Im Spiegelgehäuse ist ein Sensor oder Stift der bei erreichen dann das Signal zum Stoppen gibt. Dieser bricht anscheinend gerne und somit fährt der Spiegel bis zum Anschlag.
    Glaube das Ende vom Lied war das BMW meinte das Teil gibt es nicht einzlen sondern ein neues teures Spiegelgehäuse muss her.


    Tante Google hat mir folgendes ausgespuckt:
    Fremdes Forum

    Genau wie ShiRo schreibt dort sitzt Sie. Ich sehe Sie aktuell jeden Tag da ich ohne Akkustikabdeckung und Pollenfilter durch die Gegend fahre :D .
    Ausbauen und testen würde ich vorschlagen.

    Kenne es noch vom alten Vectra, einer Startet der andere klopft mit nem Hammer gegen den Anlasser.
    So löst sich die Verklemmung und es klappt. Wie es beim BMW ist bzw. wo der sitzt kann ich dir leider nicht helfen. Aber so könntest du zumindest auschließen ob es dann der Anlasser ist oder nicht.


    Und jetzt noch der Standardsatz: Fehlerspeicher ausgelesen? :D

    Man sollte schon wissen wo es den Diesel raus drückt?
    Ist es an der Zuleitung, an der Rücklaufleitung oder vllt drückt es wegen defekten Dichtungsring oder lockerer Injektor (lose Muttern) raus.


    Zudem wäre es Sinnvoll zu wissen sind es deine alten oder etwa die neuen? Für Federn brauchst du Federspanner sonst bekommst du den Dämpfer nicht raus. Raus wahrscheinlich schon aber ..... .

    Ich habe ein Hochdruckpumpe verbaut meiner ist bj. 2000. Ich meine alles was Common Rail ist hat Hochdruck statt Verteilerpumpe?


    Deine Fehler sind echt seltsam. Vorförderdruck könnte die Pumpe im hinteren Sitz sein, unterm Sitz, Dieselfilter verdreckt oder der Sensor hat ne Make weg. Kannst du via INPA ja mal auslesen was der Druck so während der fahrt macht.


    Mein ruckeln hat aktuell aufgehört, habe am Samstag 3 Injektoren ausgebaut und gereinigt und seitdem läuft er um einiges weicher.


    So ein Fehler kann also viele ursachen haben :S .


    Noch zur Hochdruckpumpe du hast im Hochdruckspeicher einen Sensor verbaut (Raildrucksensor) dieser zeigt dir dann an wie viel Druck aktuell vorhanden ist.
    Jetzt kommt gefährliches halbwissen. Im Stand sollte glaub ich 400Bar dort stehen und unter vollast ca. 1000.


    EDIT: Haben die jetzt einen Rücklaufmengentest gemacht?

    Da muss ich sagen hatte ich Glück das die Schächte nicht so extrem aussahen.
    Aber trotzdem der 4 Schacht wurde gereinigt, Injektor allerdings nur grob. Nach 2 Wochen war er wieder relativ fest, habe den gestern richtig sauber gemacht mal gucken.


    Ich habe nen halbes Jahr nach dem Abgasgeruch gesucht. Ich war der Meinung Abgaskrümmer und mein Dad meinte ASB weil man einfach nichts gesehen hat und der Geruch gleichmäßig auf beiden Seiten zu riechen war.
    Jetzt ist das Ding ja richtig durch und der Motorraum komplett Schwarz :D . Ich hoffe mal das der wenigsten leicht abgeht und nicht ein Gewinde auf die Idee kommt Goodbye zu sagen.

    2 Injektoren haben sich so gelöst. Injektor 1 und 3 gingen mit dieser Methode raus, aber Nr. 6 sitzt Bombe der bewegt sich überhaupt nicht.
    Selbst Injektor 4 der schonmal draußen war ging gestern nicht mehr raus. Also ich bin froh das ich das Geld investiert habe für einen Auszieher. Das Teil funktioniert ohne Probleme und der Injektor kommt raus und das noch heil.


    Also beim ersten versuch vor 2 Wochen wo nur 3 raus gingen haben wir mittels langen Schraubendreher + Gummikappe am Ende das loch zu gehalten Bremsreiniger rein und mit Druckluft frei geblasen. Hat einwandfrei funktioniert, nach 2-3 Wiederholungen war alles sauber.


    Der ganze Spaß nur damit man an den blöden Krümmer kommt, hätte man doch bestimmt anders bauen können, Luftfilterkasten einzeln?