Beiträge von driver88

    Wie Stingray geschrieben hat einmal prüfen.
    Je nach Laufleistung ist es normal das die Reflektoren verbraucht sind und immer dunkler werden. Meine Xenon Scheinwerfer waren bei 400k km auch nicht mehr die besten, sehr dunkel aber normaler Verschleiß.
    Prinzip ist vorstellbar wie bei einer Beamerlampe umso länger Sie läuft umso dunkler wird das Bild. Wer die Lampe mal ausgebaut hat weiß das der Reflektor Blind wird mit der Zeit.

    Die Info stammt vom Hersteller direkt nicht von einem Serivce Center. Habe Beruflich damit zu tun und diese Geräte sitzen bei einem Kunden der keine Rückprojezierung wollte sondern große TVs.
    Ihr könnt euch auch vorstellen das 103" Geräte nicht günstig sind da könnte man sich eine schöne Heimkino Anlage verbauen und hat noch Geld für nen Kasten Bier übrig.
    Die Pixelverschiebungsfunktion könnte deaktiviert werden, die Verdunkelung allerdings nicht. Uns leuchtet die Aussage mit dem Einbrennschutz auch nicht ein (gibt ja die Pixelverschiebung).
    Das dies nicht sein darf waren wir auch der Meinung.
    Der Effekt wird übrigens deutlich sichtbar wenn man den Browser (about:blank) oder Outlook klein zieht in die eine Ecke schiebt und dann in die andere Ecke vergrößert, am besten ihr habt noch einen sehr dunklen Hintergrund.


    Zum Thema Internet, es gibt viele Dinge die nicht im WWW stehen.


    Aber ich will dem TE seinen Thread nicht versauen. Jeder hat seinen Senf abgegeben und nun muss der TE selbst entscheiden oder am besten vor Ort wenn möglich die Geräte anschauen.
    Mit TVs ist es wie mit dem Rest der Welt, alles Geschmackssache ;) .


    Noch ein kleines Schlusswort zum Hersteller selbst, bin kein Panasonic Gegner! Dieser Hersteller liefert eine ordentlich Qualität und vorallem noch langlebigkeit, kostet ja nicht umsonst etwas mehr. Wir haben auch etliche Projektoren im Einsatz und kann nur sagen die Geräte laufen und laufen und laufen.

    GrafSpee:
    Bin dir nicht böse, aber Fakt ist der Plasma ist von Panasonic und es sind sogar 2 in dieser Größe und ich kann nicht Positiv davon berichten. Wie gesagt wenn das Bild bei viel Weiß in die Knie geht wo zeugt dies von Qualität?
    Antwort damals von Panasonic dies ist aus Sicherheitsgründen so Programmiert damit das einbrennen verhindert wird und kann nicht entfernt werden. Problem wenn das Bild so dunkel wird kann man leider nichts mehr lesen wenn man etwas weiter weg ist.


    Glaube habe mich wohl falsch ausgedrückt, die Bildqualität von Plasma ist nicht schlecht, keineswegs. Allerdings wie du schreibst kostet die guten Panels Geld.
    Es gibt auch viele LCDs die ein gutes Bild liefern und der Preisunterschied zum Plasma ist dann immer noch enorm und mir pers. nicht Wert.
    (Dieses zählt übrigens für Projektoren genauso)


    Von Samsung würde ich auch die Finger lassen, habe mit diesem Hersteller egal welches Produkt nur schlechte Erfahrungen.

    Also ich würde mir keinen Plasma kaufen.
    Bildqualität ist nicht schlecht, jedoch ist bei großen Plasmas das Problem gegeben Weiß ist nicht Weiß bzw. die Hellligkeit wird dermaßen gedrosselt das es gräulich und Dunkel ist.
    Wo man es sehr deutlich sieht, bei 103" Plasma Tvs :D , das Bild wird zu 50% verdunkelt sobald sehr viel weißer Hintergrund im Spiel ist (z. B. Internetseiten). Ebenso die Wärmeentwicklung ist bei Plasma einiges größer.


    Würde mich eher für LCD entscheiden oder wenn das Wohnzimmer so groß ist und du eine schöne Weiße Wand hast sogar einen Beamer :D .
    Bei meiner Freundin steht ein Blaupunkt LCD 42" TV:
    Pro:
    - damals günstig (399€ oder so)
    - 3x HDMI
    - 1x USB
    - Ordentliches Bild
    - 3D (braucht man das wirklich?)


    Contra:
    - Kein Internet, LAN, WLAN Anschluss
    - Kein DLNA
    - Verzögerung beim anschließen eines PCs/Laptops (die Korrektur kann nicht deaktiviert werden was die Verzögerung verursacht)
    - Keine DTS Unterstützung


    Bei mir daheim habe ich einen Beamer Epson TW3200 (960€ bezahlt) stehen das Bild ist ordentlich groß, Bildqualität ist Traumhaft und der Beamer ist sehr leise. Muss dazu sagen ich schaue nur Filme und fast kein TV, habe in den 2,5 Jahren jetzt 1200Lampenstunden verbraten.
    Hier gibt es auch wieder einige Unterschiede, Beamer ist nicht Beamer und es wird viel dreck verkauft. Nur paar Punkte am Rande, Native Auflösung, Hellligkeit, Technologie (DLP, LCD, LCOS).


    Wichtig für dich:
    Am besten eine Checkliste machen was der TV für dich alles besitzen muss. Wie viele Geräte, welche Anschlüsse, welche Features daraus kann man dann schon einmal grob eingrenzen und du weißt auch welche Preislage du dich befindest. Jedes Schnickschnack zusätzlich kostet.

    Wenn eine Leuchte angeht hilft in der Regel FS auslesen.
    Da es bei dir um eine LPG Anlage geht die vor kurzem eingebaut wurde wirst du wohl nochmal zum umrüster müssen.


    Hier will dich keiner ärgern sondern der FS Eintrag hilft oft ungemein ;) .

    Irgendwann kommen die bestimmt.
    Bei mir kam bei 380k km sowas der erste Injektor. Alle anderen haben bis zum Schluss noch durchgehalten wobei Nr. 1 nicht mehr der beste war.


    Aber nur weil einer die Biege macht heißt es nicht das die anderen in kürze folgen werden. Der Verschleiß ist irgendwie nicht gleichmäßig. Hoffen wir mal das du noch lange ruhe hast ;)