Hab dein Geräusch ja nicht gehört.
Aber meines hatte sich auch angehört wie bei so nem Racing Game der Turbo . Von daher gucken kostet nichts
Beiträge von driver88
-
-
Also ich hatte in diesem Drehzahlbereich das zischen damals von meinem defekten Abgaskrümmerdichtung.
Irgendwann war das Geräusch weg, dafür das Loch größer. Nachdem Injektor 6 gestreikt hat wurde es nie gewechselt.Wäre ein Anhaltspunkt mal nach dem Abgaskrümmer zu gucken. Bei mir war das Loch genau am 6 Zylinder hinten.
War hier in der Werkstatt und habe selbst mit meinem Dad damals ewig nach diesem Geräusch gesucht wo es herkommt. Frage wurde erst beantwortet als das Loch groß genug war sodass es selbst aus dem Motorraum gerußt hat und im Innenraum gestunken hat. -
Ausm Ölstutzen hat er auch gut gedampft bei mir, besser gesagt war eher wie eine Dampflock.
Bin noch über 1000km damit gefahren, ka wie lange der Bock das noch mit gemacht hätte bis zum kompletten Exitus. Aber er hat sich den BMW Titel regelrecht verdient, egal was ist er fährt.
Muss aber auch gestehen ich habe nie genau prüfen lassen was bei mir k.o. war, aber nachdem die Injektornadel bei vollem Druck (180km/h, + gerade vollgas gegeben) geöffnet war denke ich das es den Kolben zerlegt hat.Denke eher das Ihr recht habt ;), was Zylinderlaufbahn, Ventil,... angeht..
Aber mal gucken was der TE jetzt schreibt. Hoffentlich geht es gut und günstig für dich aus. Seltsam das es genau nach dem Injektorwechsel auftritt.
-
Kannst mal ein Video machen bzw. Tonaufnahme vom Nageln.
Nicht das du ein Loch im Kolben hast, dann nagelt er auch. Das wäre dann richtig laut.
Ruckelt er beim fahren? Oder leichte aussetzer? Bei meinem hat man es nur von 70-90km/h gemerkt sonst ist der Bock trotz Motorschaden seidenweich gelaufen (abgesehen vom klackern). -
Hatte einen 330d VFL da konnte man das auslesen.
Wie oben geschrieben muss er nicht angelernt werden, sofern nur max. 2 erneuert werden.
Würde nochmal schauen ob alles richtig montiert ist, vorallem schau dir mal den Injektor an bzw. den Halter der kann auch verkehrt montiert werden dann hüpft der Injektor fröhlich die paar cm rum.
Aber dann müsste er glaube ich auch fahren wie ein Sack nüsse.
Zudem neuer Injektor? Gebraucht? Generalüberholter von "Ebay Spezialisten"?
-
Viele E46 sind überteuert, denn wirklich Wert hat das Fahrzeug einfach nicht mehr.
Da kommt eher der Liebhaber durch der wirklich Geld für ein gepflegtes Fahrzeug halt den Preis zahlt.Sonst hast du recht es ist von 2000-14.000€ alles dabei. Viele unter 4000€ sind meistens Schrott.
Ein 6 Zylinder mit 300k km ist eigentlich nicht schlimm, sofern alles an Wartung gemacht wurde, aber hier ist halt die Gefahr das was kaputt geht größer. Wenn du selber richten kannst, kein Problem dann ist es meist nicht so teuer. Aber in der Werkstatt wirst du arm.Die günstigen Modelle findest du meist bei irgendenwelchen Schotterparkplatz Händlern, über den TOP Zustand lässt sich streiten ist ja ansichtssache
.
-
War bei mir an einer ähnlichen Positionen und bei mir wurde es gemacht.
Solange noch genug Profil da ist und es nicht seitlich ist sollte es möglich sein. -
Genau das Problem hatte ich doch auch ;).
Ich meinte die Hülse damit, mir ist es nur nicht mehr eingefallen. -
BMW ist halt nicht günstig ;), selbst eine kleine Plastikschraube kostet dort 5€.
Du kannst mal testen Melkfett aufs Gummi zu schmieren. Ausbauen, reinigen (was du ja schon gemacht hast), trocknen und dann Melkfett drauf dann wird das Gummi wieder weicher.Hat bei mir damals mit meinem Nebelscheinwerfern wunderbar funktioniert. Die haben sich immer mit Wasser vollgesaugt da stand es regelrecht drin. Im Internet hieß es neue Kaufen, selbst der freundliche sagt neue kaufen. Bei mir hat das reinigen + einschmieren geholfen
.
-
Neben der Versicherungsfrage würde ich mir vllt ne Dashcam mit Bewegungsensor kaufen um den Täter ausfindig zu machen.
Eine Tiefgarage sollte ja normal nicht jeder reinkommen.Zur hauptsächlichen Frage, Vergleichsportale sind für den Po. Manuelle Anfrage bei den Gesellschaften ergab seltsamerweise ganz andere Preise und Überraschung HUK war die günstigste, günstiger als HUK24 das konnte mir die Dame auch nicht erklären wieso
.
Aber von Fahrzeug von Fahrzeug unterschiedlich, es kommt auch immer auf die Person und Wohnort an. Am besten selber bei einigen AnfragenProbleme kannst du mit jeder Gesellschaft bekommen, beim einen geht es schnell beim anderen nur mit Problemen.