Durchladesystem nachrüsten

• Zitat

du meinst jetzt Kinderfahrräder oder?
    Oder wenn die Fahrräder aus einander gebaut sind.
    Der Touring ist ein Lifestylefahrzeug, kein Packesel.

na sag das nicht... Du musst nur wissen wie du es einpackst, dann passt das schon..
    Aber stimmt schon, normale Fahrräder bekommt man schon nicht sehr leicht rein, im montierten Zustand.

• Touring ist leider keine Option für mich, ich finde damit geht einfach die Eleganz des e46 verloren :(

Wäre vielleicht jemand mal so nett und könnte ein Bild mit umgeklappten Sitzbänken machen, am liebsten aus der Perspektive der hinteren Tür und des Kofferraums, nur damit ich mal sehe ob ich mir das richtige vorstelle oder ob ich hier eine Option hinterherjage, die sich in der realität dann ganz anders entpuppt.

• Kann ich morgen mal machen ...
    Sag dir aber gleich, viel Platz ist in der Limo nicht.
    Für kleinere Einkäufe im Möbelhaus reichts....

• Hallo

du meinst jetzt Kinderfahrräder oder?
    Oder wenn die Fahrräder aus einander gebaut sind.
    Der Touring ist ein Lifestylefahrzeug, kein Packesel.

Ne keine Kinderfahrräder.

O.K. Satel muss runter aber sonst kann alles zusammen bleiben. Mit sorgfalt und entsprechender Ladetechnik geht das absolut. Klar muss aber sein 2 Personen, Fahrräder und Gepäck. Da ist dann nicht´s mehr übrig. Aber egal Touring ist ja raus wegen fehlender Eleganz und und es ist ein Lifestylefahrzeug, Pfui Spinne. :D#

• Für alle die mich falsch verstehen.

Ich finde beim E46 nach dem Cabrio das Touring als absolut schönstes Modell.
    Selbst BMW ist der Meinung das es ein Lifestyle Auto ist.
    Wenn man das Gepäckvolume vergleicht mit andere Touring in diese Klasse ist die bei BMW unteirdisch, aber wunderschön.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hey, wuerds nur noch mal gern zusammenfassen, ich hab ne Limo mit Stoff und fester Rücksitzbank.
    Würde gerne die Ausstattung gegen Leder und umklappbar tauschen. Das geht also nur mit enormem Aufwand?

• Hey, wuerds nur noch mal gern zusammenfassen, ich hab ne Limo mit Stoff und fester Rücksitzbank.
    Würde gerne die Ausstattung gegen Leder und umklappbar tauschen. Das geht also nur mit enormem Aufwand?

Richtig, da die komplette Blechkonstruktion im Kofferraum anders ist bei Umklappbaren sitzen!

Würde das also nicht machen.
    Was du machen kannst ist gegen eine Lederausstattung tauschen, die nicht Umklappbar ist aber einen Skisack (Armauflage) hat und das Blech dafür hinten rausnehmen.
    Somit hast du zumindest eine Durchreiche in den Kofferraum...

• Nachrüstung kaum möglich, weil die Rückwand hinter der Rückbank ein durchgehends starres Blech ist, das man wohl rausflexen müsste. Dann müsste man auch noch die Rückbank(lehne) tauschen und die Arretierung um die Lehne ein und auszurasten muss ja auch noch her