Beiträge von 330FL

ne das datenkabel hat einen seriellen stecker. habe mir aber einen adapter auf usb besorgt da ich keine serielle schnittstelle an meinem pc habe.
    hab das modul jetzt erst einmal bei einem freund über serielle schnittstelle programmiert und eingebaut. funktioniert soweit auch alles, nur würde ich das halt gerne bei mir zuhause über den adapter machen.

werd denen dann mal schreiben, vllt haben die ja eine idee woran das liegen könnte.

Hallo! Ich konnte über die Suche leider nichts passendes finden und eröffen deshalb hier ein neues Thema dazu.

Ich habe das eLight Modul comfort und will es jetzt gerne mittels der beiliegenden Software am PC programmieren. Leider sagt mir das Programm immer nur "Modul antwortet nicht". Habe die Verbindung des Moduls mit dem Datenkabel mehrfach überprüft und die ist auch in Ordnung. Eine 9 Volt Blockbatterie habe ich auch angeschlossen. Aber egal an welchem USB Anschluss ich es probiere und egal ob ich jetzt COM1, COM2 ect auswähle.. es kommt immer die gleiche Meldung.
    Hat vllt jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank!

Hallo!
    Wirklich tolle Ausstattung hast du da!
    Ein paar Fragen habe ich aber:

1. Wie kamst du darauf dass dir Leistung gefehlt hat, reines Bauchgefühl? Würde mich nämlich bei meinem auch mal interessieren.

2. Wie machen sich denn die Spurplatten bemerkbar? Also fällt das nur dem Kenner auf oder sieht man da schon einen Unterschied? Weil ich auch am Überlegen bin ob ich zu 10mm rundrum greifen soll (das Einzige was möglich ist ohne die Karosserie zu bearbeiten).

3. und zum Fahrwerk würde mich interessieren wie tief das zur Originalhöhe auf den Fotos eingestellt ist, und wie die verschiedenen Höhen sich im Alltag bemerkbar machen, falls du da schon unterschiedliche Einstellungen ausprobiert hast.

Viele Grüße ;)

hey!
    Kompliment zu deinem Fahrzeug und deinen Umbauten! Sieht alles wirklich sehr gelungen aus.
    Der Sub in der Reserveradmulde wäre auch meine Traumlösung nur weiß ich noch nicht so genau ob ich das so realisieren kann.
    Und dann mal ne Frage zu deinen Seitenspiegeln: Wo hast du die her wenn ich fragen darf? Die sehen den Salberk sehr ähnlich. Könnte ich mir auch gut für meinen Wagen vorstellen da ich noch auf der Suche nach Neuen bin.

ich hab die stecker abgeknipst und alles zusammengelötet.. von dem kontakt der Stecker war ich nicht so wirklich überzeugt. Außerdem hab ich die G7 Ringe verwendet, die kosten vllt etwas mehr, machen aber auch einen qualitativ guten Eindruck.

ja MFL und Shortshift stehen demnächst auch auf jeden Fall an.. ansonsten würde ich gerne noch die Pedale tauschen und mir andere Fußmatten besorgen. Auf dem Bild sieht man das jetzt nicht so aber die Fahrer-Fußmatte ist schon ziemlich abgenutzt.

Was in etwas fernerer Zukunft eventuell gemacht wird ist, dass die Sitzflächen welche momentan noch aus Stoff sind, mit gelochtem Leder überzogen werden und die seitlichen Teile des Sportlenkrads ebenso. Das Lenkrad würde dann dabei auch gleich die M-Nähte verpasst bekommen.