Macht der das mit der schnelleren Frequenz immer oder nur gelegentlich. Evtl. verabschiedet sich ja eines der Blinkerbirnchen in der Weise, dass gelegentllich kurzzeitig der Kontakt vom Glühfaden abreißt und dann wieder zustande kommt. Ich hatte, dass mal an einem Standlichtbirnchen.
Beiträge von gasdriver320
-
-
Moe schreibt doch, dass er einen 318i hat. Somit würde ich zunächst von gealterten Zündkerzen ausgehen. Gerade im Gasbetrieb kann es da zu Problemen kommen, die man ggf. im Benzinbetrieb noch nicht hat, weil im Gasbetrieb die Zündspulen + -kerzen höher belastet werden (LPG ist zündunwilliger und somit wird eine höhere Spannung benötigt). Wechsel erstmal die Zündkerzen. Spezielle Gaskerzen brauchst Du eigentlich nicht. Normalerweise reichen die 4-poligen Standard-NGK-Kerzen.
-
Das Thema Nockenwellensensor ist beim E46 ein leidiges Thema und befällt fast jeden E46. Lass den erstmal erneuern. Bitte hier keinen Billigramsch aus Ebay verwenden sondern den Original BMW-Sensor.
Welchen Lambdasondenhersteller hast Du denn aktuell verbaut? Wenn Du Dir mal meinen älteren Thread."Lambdasonde Bank 2 nach Kat" steht im Fehlerspeicher - alle vier erneuern lassen?
durchliest findest Du da einen Link zu einen Shop in England, wo man die NTK/NGK-Sonden sehr preiswert erwerben kann. Bevor Du die neue Sonde bestellst überprüfe zunächst einmal die Kabelverbindung der Sonde auf korrekten Sitz. Nicht, dass die Sonde bei Dir lediglich keinen ausreichenden elektr. Kontakt hat.
Was hast Du für Zündkerzen verbaut und wie lange sind die schon drin? Ein Ruckeln beim Beschleunigen kann auf veraltete Zündkerzen hinweisen. Somit würden sich ggf. auch die Zündaussetzer erklären, die im Fehlerspeicher hinterlegt sind. Auch die Zündspulen an den betroffenen Zylindern kämen ggf. in Frage (sollten dann aber eigentlich im Fehlerspeicher stehen). Schau Dir mal Deine Zündkerzen an. Vielleicht kannst Du auch ein Foto des Kerzengesichtes posten, so dass man erkennen kann, ob diese "normal" aussehen oder hier irgendetwas im Argen liegt.
Ist Dein Verbrauch in letzter Zeit hochgegangen?
-
Läuft heute was in D'dorf? Falls ja, wäre ich auch gern dabei, benötige aber noch Info wo wir uns dann treffen.
-
Das wird ein festgegammelter Bremssattel sein. Hatte ich auch kürzlich am Touring. Erst vorn links im Oktober 2012, dann vorn rechts im Februar 2013. Die Bremsscheiben (ATE Powerdisc) haben trotz jeweils langer Autobahnfahrt beide die Folter überlebt, also sind nicht verzogen. Nur die Beläge waren etwas mehr verschlissen als sonst üblich.
Für den Bremssattel gibt es Reparaturkits. Das Ganze ist aber recht zeitaufwändig, so dass man ggf. mit einem neuem Bremssattel besser bedient ist. Ich habe zumindest zwei neue Bremssättel einbauen lassen.
Gruss, Uwe
-
Wobei der Öldeckel des TE deutlich gelben Schleim zeigt. Könnte also aus meiner Sicht schon in Richtung KGE gehen, zumal der 318er da ja nicht unempfindlich ist. Vielleicht kann er mal ein Video mit einem besseren Aufnahmegerät (Tonqualität) machen? Gesund klingt das Gehämmer zumindest nicht.
-
Bei meinem Touring kam auch mal die Warnleuchte und das Standlichtlämpchen war funktionslos. Ein paar Tage später war das Problem verschwunden und das Standlichtlämpchen funktionierte wieder. Ich denke mal, dass sich der Glühfaden nur ein wenig abgelöst hatte und später wieder Kontakt hatte. Ich konnte noch 14 Monate mit dem Standlicht weiterfahren bis die Warnleuchte wieder anging und das Standlichtlämpchen versagte. Da hatte ich mich dann aber mal aufgerafft und habe es erneuert. Seitdem sind alle Warnleuchten wieder aus.
-
Ich wäre gern dabei, bin aber schon zu einem Geburtstag in Koblenz eingeladen. Beim nächsten Mal dann aber bestimmt.
Gruss, Uwe
-
Läuft heute abend was in D'dorf?
-
rüschtüsch!!!
und vorn seit ca. 50.000 km.