Beiträge von gasdriver320

Dredd: kannst Du bei Unebenheiten ein Poltern von vorn hören? Ich hatte sowas auch mal. Das Auto ließ sich zwischen 100-120 fahren als ob starker Seitenwind wäre. Das Ganze wurde besonders interessant, als ich mit Wohnwagen unterwegs war. Außerdem konnte ich von vorn ein Poltern bei Unebenheiten hören.

Ursache war ein defektes Gummilager an einem Querlenker und ein ausgeschlagener Spurstangenkopf auf der linken Seite. Nach Erneuerung lief der BMW wieder wie er sollte. Einfach mal diese Teile prüfen lassen und hier posten, was gefunden wurde.

Bzgl. meiner Querlenker werde ich wohl nun doch zu den von Meyle HD greifen, da man da sämtliche Gelenke einzeln tauschen kann.

Bzgl. Deiner Sommerreifen kann ich Dir die "Hankook S1 EVO" empfehlen. Die sind relativ hart, haben Super Testergebnisse und haben keine Probleme mit der Sägezahnproblematik. Ich fahre diese Reifen seit der Saison 2010 in der Größe 225/40/18 ringsum auf dem Touring.

Gruß, Uwe

Nee Bortstein oder sowas kann ich sicher ausschließen, da nur ich mit dem Wagen fahre.
    Ich denke ich warte nun erstmal bis ich auf Sommerreifen wechsle. Vielleicht liegts ja an denen, sind zwar neue Conti
    drauf aber man weiß ja nie.... ;)

Wenn Du wartest bis die Sommerreifen drauf sind wird es mit der Reklamation sicherlich noch schwerer. Ich würde es an Deiner Stelle lieber zeitnah machen.

Ist es denn nicht möglich das Traggelenk einzeln vom Querlenker zu entfernen? Ich meine doch, dass es da von Meyle spezielle Werkzeuge für gibt (gab?) mit denen man einfach die Traggelenke von Meyle auf einen vorhandenen Querlenker montieren kann/ konnte. So würde dann doch auch das Spureinstellen entfallen, weil die QL nicht mehr komplett ausgebaut werden müssen.

Was wäre denn der Vorteil beim Hydrolager?

Hallo zusammen,

auch ich zähle zu den Querlenkergeplagten hier im Forum. Inzwischen wurden beide Querlenker bereits 2x erneuert. Die letzte Erneuerung erfolgte bei ca. 83.000 km im Juni 2008.