un wie ist das dann mit spurplatten? Kann ich mit meinen m Felgen vorne 10mm und hinten 20mm nehmen???
Beiträge von Charley
-
-
Ja also zur spurvermessung wollte ich dan so oder so...Aber ne andere Koppelstange brauch ich ja dann nicht??? Weil das Federbein bleibt ja das selbe...Zu lösen sind doch dann nur die muttern von der Koppelstange, die vom Federbein also womit das an der Achse befestigt ist und die drei am Dom oder???also zumindest war das in den anleitungen immer so...
mfg
-
naja also fürn anfang werde ich wohl eher dabei bleiben das ich nur die Federn tausche....Also wie ist das nun beim tausch der federn...muss ich dafür trotzdem das ganze Federbein raus holen???Brauche ich sonst noch was ausser den Federn???
mfg
-
wie gesagt hatte vor nem monat erst die große Inspektion...da ist alles gemacht wurden...
-
Also hab bei der letzten Inspektion erst nen neuen Benzinfilter rein bekommen...was könnte denn nen Grund für verminderten Benzindruck sein??? was kostet das den messen zu lassen???
unter meinem auto sind keine flecken...hat ja nen unterbodenschutz...aber der is auch nicht gerade sauber von innen...wenn ich da rein fasse ist es als wäre da staub und Dreck mit etwas öl vermischt...wenn ich den Öldeckel auf mache ist da kein schlamm...wenn ich aber am Kühlwasserbehälter riche richt das schon etwas nach Abgasen...was gibt es denn noch für möglichkeiten das ich selber prüfen kann ob es die Kopfdichtung ist??? Ist vll beim 325i schon bekannt das die Zylinderköpfe kaputt gehen wie damals bei den IS modellen mit den aluköpfen oder beim 520i e34???
mfg
-
Hallo zusammen...
ich habe folgendes Problem...habe einen 325i Bj. 03...wenn ich los fahren will gebe ich ganz normal gas lasse die kupplung ganz normal kommen und schon ist der motor aus...Der Grund dafür ist nicht schwer zu finden...es liegt einfach daran das wenn ich aufs Gaspedal drücke es "ewig" dauert bis der ma reagiert...dann hab ich es oft das wenn ich dann los fahre selbst wenn ich durch drücke erst nix kommt und plötzlich schießt er los...dann schalte ich spätestens bei 3000 U/min will die Kupplung normal kommen lassen...dann kommt wieder das Problem die gasannahme wieder total verzögert...das auto fängt dann an zu ruckeln un es sieht aus als hätte ich gerade erst meinen Führerschein abgeholt...das geht mir mega auf die Nerven und gut fürs Auto is das denk ich auch nicht...zudem kommt dann der immer noch ungeklärte hohe kühlwasserverlust un seid neuestem bleibt hin un wieder die Warnleucht fürs Öl gelblich an wenn ich den motor aus mache...geht auch erst dann wieder weg wenn ich nochmal die Zündung an mache...
also was könnte das sein???habe vor ca 2 monaten schonma ne Zündspule tauschen müssen...kann es sein das jetzt einfach nur die anderen 5 Probleme machen??? Im fehlerspeicher stand nie was...hatte vor kurzem erst ne Inspektion und hab auch so schonma den Speicher auslesen lassen...
danke schonmal...
ps: Über die suche habe ich nix brauchbares gefunden
mfg
-
Hallo zusammen...
also ich möchte gern mein 325i tieferlegen...hab ne sportliche fahrwerks abstimmung...muss ich desswegen jetzt irgendwas beachten??? Beim Domlager oder so??
Muss ich wenn ich nur die Federn tausche auch so ne verkürzte Koppelstange einbauen oder kann die alte drin bleiben???
Hab jetzt auch mal geguckt ob ich irgendwo ne Anleitung finde...hab jetzt aber nur welche gefunden für die Stoßdämpfer...klar das ich so auch die federn tauschen kann aber gibt es vll ne andere Möglichkeit wo ich nicht alles zerlegen muss??? Z.b das ich nur das Federbein oben am Dom löse und die Feder dann ausbaue während das Federbein an der Achse bleibt???Also ich will den nur 40mm runter bringen...würde dann auch noch gern die Spur verbreitern...hab die 17" M felgen drauf...würde das dann noch passen wenn ich vorne 10mm und hinten 20mm Spurplatten dran mache oder müssten dann schon Karosseriearbeiten durchgeführt werden???
Und neben bei...was haltet ihr hier von???
FahrwerkDanke schonmal...
mfg
-
also wenn ich mir den Motor angucke sind hier und da ma ein paar stellen wo es so aussieht als wäre da was raus gespritzt...da sind dann weisse Flecken...sieht aber eher aus als wäre das so sprühfett...das da sonst irgendwie wasser ausläuft konnte ich jetzt nicht feststellen...man riecht das immer besonders stark wenn man vorm auto steht...
-
Hallo zusammen...
also ich habe vollgendes problem....seid ich meinen 325 habe is mir aufgefallen das wenn ich mit ihm unterwegs war der motor nach kühlwasser riecht...hatte erst vor kurzem ne inspektion wo die das kühl wasser aufgefüllt haben...vor ein paar tagen ging die anzeige an das kühlwasser fehlt...musste gut nen liter nachfüllen...das es jetzt viele gründe haben kann das der kühlwasser verliert ist mir klar...aber vll könnt ihr mir ja sagen ob es beim 325 gewisse schwachstellen gibt...wasserpumpe oder so???
mfg
-
Das is ja ma voll mies...also müsste ich das radio zb bei acr oder so einbauen lassen???das lohnt sich ja ma gar nich...gibt es sonst irendwelche möglichkeiten???