Beiträge von BMW-E46-Driver

Hey Leute , langsam geht alles an meinem Auto kaput !

Fahrzeug : BMW E46 318 Ci Coupe Bj. 2000 , 87kW , 118 PS , 152.000 km

Was ich schon erneuert hab :

- Luftmassenmesser

- Lambdasonde

- Luftfilter

- Motor komplett auf Falschluft geprüft

- Motorfehlerspeicher ist leer !

Das Problem :

Mein Auto ruckelt und zuckelt immer häufiger .

Sprich im Leerlauf fällt die Drehzahl immer unter 500 1/ min Umdrehungen !
    Meistens kann er sich dann grad noch so wieder reißen und läuft weiter ! Das ganze wiederholt sich dann aber ständig !
    Die selben Symtome hab ich dann im Gebläse von der Heizung / Klima ... Die schwankt dann genauso ! Sprich sie bläst ,bläst kurz nicht, bläst ...

Das ganze hab ich schon längere Zeit !

Aber es wird immer schlimmer ! Mir geht immer öfters der Motor aus , manchmal im Stand , manchmal bei Fahren wenn ich kein Gas gebe !
    Beim Anfahren und Gas geben gibt es keine Probleme.

Heute ist mir dann der Motor an der Ampel ausgegangen und ca 20 Sek nicht mehr an !

Erst nach dem 3. Zündversuch sprang er wieder an!

Was kann das sein , hatte jemand schonmal das selbe Problem ?

Danke für Info´s !

Hey Leute,

ich hab zur Zeit Probleme mit meiner Heizung ! Mir ist nie kalt und die Heizung ist eig. so gut wie immer aus !

Wenn dann ist die Klimaanlage aktiv !

Als ich gestern mal wieder meine Heizung testen wollte ( war seit ca Februar nichtmehr an) bekam ich einen Schock!

Ich fuhr gestern nacht , drehte die Heizung nur auf ca mittleren Bereich und was passsiert ...

Nach ca 5 Sekunden Betrieb steigt dicker weißer Rauch aus den Luftschächten !

Ich habs gleich wieder ausgemacht weil man wirklich fast nichts mehr im aúto sah !

Ich hab es dann nochmal versucht etwas später und das gleiche passierte !

Ist das normal ?? Muss die einfach mal wieder biscchen laufen und gut ist oder soll ich lieber nichts mehr machen und es muss repariert werden ?`?

Freu mich auf Hilfe und Antworten !

Grüße !

Zum cleanen : Musst du ja selber wissen ob du ihn brauchst ...
    Wenn nicht baust ihn weg , der Optik halber sieht es sicherlich besser aus !

Zieh die Düse mal heraus und blas sie mal mit einem luftdruckschlauch etc aus
    Oft hängt Dreck drinnen oder sie oxidiert etc.

Dann steck sie wieder rein u´nd besorg dir eine dünne nadel.
    mit der kannst du dann die düse so ausrichten das sie wieder richtig spritzt...

Und wenn das alles nichts hilft , neu Düse kaufen bzw Cleanen :thumbup:

kleiner tipp

es gibt auch 328 i mit einem Rohr auf den Endtopf . Aber nach dem Endtopf werden es dann 2 ! Also 2 Endrohre

Da musst du nichts schweißen

Musst mal bei Ebay schauen, da gibts oft gebrauchte !!
    Relativ günstig !

Ich hoffe das passt, wenn nicht verbessert mich bitte !