Beiträge von Matze77

Hatte ich bei meinem e36 316 compact auch!

Kopfdichtung im Eimer und der Kopf war um 3/10 verzogen!

Warum das ganze?

Mein Vorgänger hatte Kühlerdicht reingekippt. Darauf waren fast alle Kanäle im Kühler und im ZK zu. Also nicht mehr genügend Kühlleistung.

Das Ende vom Lied: Neuer Kühler,Wasserpumpe,ZKD un ZK planen usw.

Versuch mal dein Kühlkreislauf zu endlüften. Sprich Heizuung komplett aufdrehen,Motor auf Betriebstempartur bringen und dann am Kühler oben rechts die Kreuzschraube vorsichtig öffnen bis das Wasser schön läuft!

Achja und lass mal dein Wasser auf CO prüfen dann kannste sicher sein das dein ZKD nen treffen hat weil dann nämlich deine Abgase mit im Wasser sind und da die Abgase sehr heiß sind erhitzen sie dein Wasser noch zusätzlich!

Hast du auch Wasserverlust? Schau mal in deinen Ausgleichsbehälter ob da was Öliges rumschwimmt!

Geh zum :) und lass mal dein Wasser auf CO überprüfen dann würd ich sagen es ist die ZKD! Wenns paßt können es aber auch die Ventilschafftdichtung sein!

Es kann sooo vieles sein!

Das gleiche Problem hatte heute ein Freund von mir.

Es war der innere Belag. Eine der 3 Haltefeder die am Belag angebracht sind also die die in den Bremskolben reingesteckt wird abgebrochen. Keine Plan wieso weshalb warum! Es war einfach so!

Haben nen neuen Satz beläge reingebaut und schon war das klappern weg!

Im Normalfall muss das Blinken beim Auf- und Absperren des Fahrzeugs codiert werden. Die allgemeine Codierung bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage ist nur das einmalige Blinken beim Absperren, dies kann aber durch das Simulieren einer Alarmanlage codiert werden, so das die Blinker auch beim Auf- und Absperren blinken.

So ein Käse was du da erzählst!

Es geht auch ohne DWA! Einfach im LSZ Optisch BL beim verschließen von nicht aktiv auf Aktiv setzen fertig!

Also ich hab das Original Radio raus und gegen mein Pioneer getauscht! Bin echt begeistert was da raus kommt!
    Leider hat mir der Bass gefehlt und ich hab meinen Skisacköffnung genutzt und da eine geschlossene 35ltr KIste mitn Emphaser Impulse 12" verbaut!

Da mein Radio einen Highpassfilter besitzt hab ich das Front und Hecksystem über Originalentstufe laufen und meine Digitalen Monoblock samt Emphaser für die Bassunterstützung!

Sogar offen ein Genuss! Ohne Scheiß da hab ich mich wieder selbst übertroffen!

Falls einer Maße und Fotos braucht dann ne PN mit Email Adi!