Beiträge von HF-AW1988

    So hat jeder seinen eigenen Geschmack :) mir war der Sound vom R6 einfach zu schwach, ich zahle R6 dann will ich auch R6 hören :) . Vorteile die ich im Soundgenerator sehe sind die, das ich keinen anderen leuten damit auf die Nerven gehe indem ich einen anderen ESD drunter habe, die meisten ESD sehen ja auch nur bescheiden aus. Ich kann selber Variieren wieviel Sound ich möchte (einfach mehr oder weniger Schaumstoff ins Rohr) und es gibt einen schönen Klang - wie ich finde. Nervig ist es nur bei längeren Vollgas Autobahn etappen, für den Stadtverkehr eine super Sache.
    Und es ist ja nun nicht so, als wären 170 Ps gerade wenig, das nur heiße Luft kommt kann man auch nicht sagen, ich finde er geht schon ganz gut. Das Klang - Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach ;)


    Oh das ist schon ne halbe Ewigkeit her, das ich die EBA hatte... ich glaube ich bin über Google fündig geworden, tut mir leid dir da nicht anders helfen zu können

    Mal ne andere frage
    Der SG zieht ja auch Luft aus dem Innenraum, aber nicht gefilter!
    Kann dann Schmutz in den Motor gelangen?
    Und was ist mit der luftmenge, es wird dann ja zuviel Luft gezogen, verschlechtert sich dadurch nicht die Leistung?
    Bei offnen Luftfiltern sagt man ja auch das mehr Luft in den Motor gelangt und dadurch die Leistung sich verschlechtern kann.


    Oder zieht de SG keine Luft an?


    Also meines Wissens nach zieht der keine Luft an, weil er nach dem Luftfilterkasten sitzt bzw. eine Abzweigung durch den Faltenbalg abgeht die zu dem SG führt, welcher dann durch ein Rohr den Sound in den Innenraum liefert... ausserdem kommt in das Endstück welches du in den Innenraum führst auch der mitgelieferte Schaumstoff (Beim SG dabei) welcher ja auch eine Filterwirkung hat. Habe den SG schon seit einigen Tausend KM drin und bisher keinerlei Probleme.