Beiträge von HF-AW1988

Das hätte ich vorher wissen müssen xD jetzt habe ich die von "Blauer Tacho 4u" - Letronix verbraut LINK: http://www.blauertacho4u.de/pr…er-BMW-E46-mit-Xenon.html

Das heißt für einen Wechsel ist es zuspät, da ich die Ringe auch mit Silikon befestigt habe. Jetzt muss ich mich leider schlau machen wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme, weil es mich tierisch nervt :) Ich hatte ein ähnliches Problem damals beim Audi mit den LED Rückleuchten, wo ich dann einen Widerstand zwischen hatte und dann lief es. Deswegen meine Idee mit dem Widerstand. Nur weiß ich nicht welchen ich nehmen muss.

Guten Morgen Freunde,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Rückfahrkamera nicht immer anspringt... also wenn ich den Wahlhebel auf R stelle schaltet das Gerät auf "Back" und oft wird mir dann auch die Rückfahrkamera angezeigt, aber manchmal bleibt das Bild eben auch einfach Schwarz (Ich glaube bei Regen eher als wenn es trocken ist). Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?

also ich hab den Soundgenerator ja jetzt auch schon eine ganze Weile verbaut und mich nervt da überhaupt garnichts, da diese Membrane zwischen Luftfilter und Motor kommt hört man den Kernigen Sound wirklich nur beim Beschleunigen, bei konstanter Reisegeschwindigkeit (egal ob 100, 130 oder 200) hört man von dem Generator so gut wie garnichts, nur wenn ich das Gaspedal tiefer trete fängt es an schön Kernig zu klingen. Also ich kann jedem den Einbau nur empfehlen, es ist zwar eine ganz schöne Fummelarbeit das ding zu verbauen aber wenn man es erst einmal drin hat möchte man es (ich zumindest) nicht mehr vermissen :)
    Einen Vergleich zu ziehen mit einem ESD ist hier unsinnig, da dieser den Klang ständig von sich gibt... aus eigener Erfahrung weiß ich das sowohl ein ESD, Mitteltopfatrappe oder Sportluftfilter bei konstanten Reisegeschwindigkeiten mächtig nerven kann, das ist bei dem Soundgenerator jedoch nicht der Fall.
    Zusammenfassung:
    - Klang nur beim Beschleunigen
    - Preis liegt unter dem eines ESD oder Luftfilters
    - Keine Belästigung von Fußgängern oder verbasteln (diverse ESD sehen ja echt bescheiden aus ;) )

Fazit:
    - Wer im Innenraum beim beschleunigen hören möchte das er einen 6 ender hat, ein wenig Fummelei beim Einbau nicht scheut und nicht auf verbastelte ESD o.Ä. steht, dem ist mit dem Soundgenerator auf jeden Fall geholfen :thumbsup:

Ich hatte gestern seltener weise im Stand mal DVB-T Empfang. Mir ist dabei aufgefallen, das der Ton nur von den rechten Lautsprechern kommt. Wenn ich die Balance komplett auf links stelle, kommt garkein ton mehr.
    Hat dis noch jemand, oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Hast du das nur beim DVB-T? Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings bei allem (CD, Radio, USB etc.) Da haben sich hinten dann die Stecker gelöst von den linken Lautsprechern, die Steckverbindung hält nicht besonders gut. Ich hab diese dann gequetscht und mit Isoband fixiert, seitdem keine Probleme mehr.

So ich hab es wieder heile :) Es war das Zündteil aber ich hab mir kein neues bei BMW gekauft, hab ich garnicht eingesehen für das ding da 150€ zu bezahlen, ich hab das Zündteil auseinander genommen die Bauteile auf der Platine durchgemessen und das Fehlerhafte Bauteil entdeckt. Das habe ich dann im Zubehör neugekauft, umgelötet und siehe da jetzt geht es wieder :) Gesamte Kosten: 3 € für das Ersatzteil ;)
    :thumbsup:

Hmmm, ob das eLight Einfluss auf das LSZ oder sonstige Steuergeräte hat, kann ich nicht beurteilen.
    Ich habe seit Nov 2006 das eTip verbaut. Jedes Tipblinken beeinflusst die autom. Leuchtweitenregulierung (Lichtkegel fährt kurzzeitig herunter).
    Falls es Dich weiter bringt, hätte ich noch einen kompletten Scheinwerfer hier liegen. Alle Leuchtmittel, Motoren sowie das Steuergerät sind einwandfrei funktionsfähig (der Reflektor der Xenon-Linse hat es hinter sich, daher habe ich einen neuen Satz Scheinwerfer verbaut).

Ok ich vermute das es irgend eine Steuereinheit ist, was möchtest du denn für deinen Scheinwerfer haben? Liege ich da unter den 300 - 400 € die ich beim Freundlichen ausgeben dürfte?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem....
    ich hab gestern beim einschalten des Abblendlichtes festgestellt, dass die linke Seite nicht funktioniert, ich muss dazu sagen das ich das eLight Professional Modul verbaut habe und den "Wayfinder" auf Abblendlicht Programmiert hatte. Naja ich hab dann also heute die Birne ausgebaut und mit der Rechten seite getauscht, rechts funktioniert die Birne... somit ist die nicht kaputt. Meine Frage nun, was kann es sonst sein? Steuergerät? Was würden für kosten auf mich zukommen?
    Vorallem, wie kann sowas passieren? Mein Auto ist abgemeldet und wird garnicht bewegt zur Zeit, also geht das Abblendlicht nur abends an wenn ich den Wagen mal aufschließe bzw. abschließe.... das kann doch nicht sein das dann das Steuergerät oder was auch immer kaputt geht, hätte etwas mehr erwartet um ehrlich zu sein, das enttäuscht mich jetzt :evil:

Vielen Dank für Antworten

Hallo zusammen,

ich schaue ja hin und wieder mal bei Ebay rein und gucke was es für meinen kleinen so für Sachen gibt, jetzt kam mir mal die Idee nach Rückleuchten zu suchen... dabei ist mir aufgefallen das es scheinbar keine ab Baujahr 01 gibt? Also ich hab zumindest keine gefunden, weder Normale noch LED Rückleuchten. Ich kann mir nicht vorstellen das es keine für das Facelift Modell gibt, habt ihr eine Idee wie ich solche finde?

DANKE