also ich hab den Soundgenerator ja jetzt auch schon eine ganze Weile verbaut und mich nervt da überhaupt garnichts, da diese Membrane zwischen Luftfilter und Motor kommt hört man den Kernigen Sound wirklich nur beim Beschleunigen, bei konstanter Reisegeschwindigkeit (egal ob 100, 130 oder 200) hört man von dem Generator so gut wie garnichts, nur wenn ich das Gaspedal tiefer trete fängt es an schön Kernig zu klingen. Also ich kann jedem den Einbau nur empfehlen, es ist zwar eine ganz schöne Fummelarbeit das ding zu verbauen aber wenn man es erst einmal drin hat möchte man es (ich zumindest) nicht mehr vermissen
Einen Vergleich zu ziehen mit einem ESD ist hier unsinnig, da dieser den Klang ständig von sich gibt... aus eigener Erfahrung weiß ich das sowohl ein ESD, Mitteltopfatrappe oder Sportluftfilter bei konstanten Reisegeschwindigkeiten mächtig nerven kann, das ist bei dem Soundgenerator jedoch nicht der Fall.
Zusammenfassung:
- Klang nur beim Beschleunigen
- Preis liegt unter dem eines ESD oder Luftfilters
- Keine Belästigung von Fußgängern oder verbasteln (diverse ESD sehen ja echt bescheiden aus
)
Fazit:
- Wer im Innenraum beim beschleunigen hören möchte das er einen 6 ender hat, ein wenig Fummelei beim Einbau nicht scheut und nicht auf verbastelte ESD o.Ä. steht, dem ist mit dem Soundgenerator auf jeden Fall geholfen