Beiträge von betzch89

    Hätte da mal ne Frage:
    Hab schon Sufu benutzt und nichts gescheides gefunden!


    Soll man nun die Schrauben beim Radwechsel Ölen oder nicht!
    Ich weis die Frage ist schon uralt, allerdings brennt sie mir immer noch unter den Nägeln, gerade jetzt wo der Wechsel ansteht!


    Einige meinen ja das durch das Öl ein gleichmässiger Druck von den Schrauben über das Öl ausgeht und so die Schraube besser sitzt
    Andere sind der Meinung das dadurch die Schraube locker geschüttelt werden könnte und dann das Rad verloren wird (Worst Case)


    Was stimmt den nun?? ?(

    Was bei solchen Felgen mit richtig viel zoll immer super aus sieht sind gelochte bremsscheiben(siehe M-Fabrikate)!(finde ich!!)
    aber ansonsten richtig schönes auto!sehr fein!! :thumbsup:

    zum deaktiviern muss man 1 mal kurz auf 0/1 drücken
    und komplettes ausschalten muss lange auf 0/1 gedrückt werden(was man eher weniger benutzt da bei motorabstellen dies sowieso erlischt)
    Sinn ist denke ich das man nicht alles ausschält wenn man ausversehen auf den knopf kommt!(wäre zumindest denkbar)
    ist aber auch nicht so schlimm finde ich
    alles eine Sache der Gewöhnung
    wenn man mal 50-60 km mit tempomat gefahren ist hat man es schon ganz schön drinnen und es geht von alleine, egal ob es Sinn ergibt oder nicht die Bedienung!

    Zum Tempomat:
    Ich finde das ist eine sehr simple handhabung
    mit der 0/1 taste wird der Tempomat aktiviert und "scharf gestellt" jedoch noch nicht aktiviert!
    dies macht man mit der Taste darüber!
    Mit der Taste + - kann dan die geschwindigkeit verändert werden
    muss man bremsen oder kuppeln(tempomat deaktiviert) wieder auf die uhr mit dem Pfeil drücken um alte geschwindigkeit eingestellt zu haben
    will man eine neue Geschwindigkeit einstellen: beschleunigen zur gewünschten geschwindigkeit, + taste drücken
    komplett deaktivern lange auf 0/1 drücken


    hört sich schlimmer an als es in wirklichkeit ist
    finde die funktion genial
    bei evtl. Fehlern bitte melden und verbessern,dürfte aber stimmen!! :) :D

    ich hatte das selbe problem auch,


    als ich wegen des TÜVs zu meiner Freien Werkstatt ging erwähnte ich dies,


    der sah mich an bog mit roher gewalt die scheibenwischer ein wenig zurecht und was soll ich sagen es hat geholfen


    seit dem keine Probleme mehr


    wobei das warscheins mehr glück als können war, denke ich


    :)