Falls es da drin so ausschauen sollte... auf jeden fall mal den weiter unten sitzenden Zyklonabscheider überprüfen...
Beiträge von oo=[][]=oo
-
-
Was ich immer wieder so höre, selbst bei meinem Dad´s Z3QP damals gemacht hatte und bei meinem bald auch machen werde ist die Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen und ggf reinigen... gerade bei der Laufleistung und gerade so ca. nach em Winter...
Man hört (und sieht!!) dass bei den Reihen-6ern immer wieder... is ne schlecht konzipierte Stelle wo sich schnell (gearde bei Kurzstreckenfahrten) Ölschlamm bilden kann, bedingt durch Kondenswasser in dem Schlauch... is ganz leicht zu überprüfen... Schlauch am Zylinderkopfgehäuse abziehen und eini schauen... wenn´s da drin schxxx ausschaut könnt´s daher kommen... sowas führt auch gerne mal zum Motorschaden!!!
http://www.zroadster.com/forum…5/43708-motorschaden.html
Nur mal so als Tipp... is immer gut mal in den Schlauch zu schaun...
-
...jupp - es treten ja relativ häufig diese Xenon-Flacker-Probleme auf...
Ich werd´s ja bald auch haben...
Also muss´sch schonma vorsorgen...
Keiner der so´n Teil bisher verbaut hat?!?!
-
...und?!?! Hat´s was gebracht?!?!
-
*zustimm*
EXAKT meine Meinung!!
-
Also gemacht habe ich es selbst noch nicht... kann dir nur mit den TIS Info´s weiter helfen...
Laut TIS is das ganze aber echt nich ohne gell...
-
Servus,
also das TIS sagt schonmal Zylinderkopfhaube, Zündkerzen und Verstellmotor für Exzenterwelle ausbauen... soweit bist schon ja?!?!
...ich schau ma weiter...
-
Ja - gebt mal ne Hausnummer...
-
@DiNozzo
Sag mal... kannst du vieleicht noch genauer beschreiben was da genau kaputt war und repariert worden ist?!?! Scheint ja mehrere Leute mit dem Problem zu geben... ich würd dann ma schaun ob´s bei mir an derselben Stelle kaputt is und dann könnte ich ja ne Rep.-Anleitung oder sowas machen...
-
Ok... ja könnte mir auch vorstellen dass da diverse Steckverbindungen o.ä. nicht mehr sauber sind, korodiert oder sowas...
Würde da jetzt auch erstmal hingehen und den Scheinwerfer evtl mal komplett ausbauen und alles überprüfen und reinigen... Brenner, Zünder und Steuergerät hängt da ja komplett mit dran... vlt schafft man dem ganzen so schon Abhilfe...?!?!