Beiträge von onlybmw69

Hallo Kartman,

wir haben glaube ich vor 9-14 Monaten darüber gesprochen... ich hatte auch ein Ebay-Ölsensor mir geholt gehabt... ein paar Monate war alles gut, danach fing es an.. Meistens so ab 130 km/h hat die gelbe Öllämpchen bei mir geleuchtet.. nach Motoraus und wieder an, war diese weg.. Danach wieder ab 130 km/h ging sie an.. Später hat sie schon bei 60-90 km/h geleuchtet...

Ich musste ein Ölwechsel machen und da habe ich gleich einen originalen Ölsensor verbaut und seit dem habe ich gar keine Probleme damit :).

Also ich würde an deiner Stelle, einen neuen (originalen) Ölsensor kaufen , natürlich ein wenig mehr Geld investieren, aber wenigstens so bekommst du deine Ruhe :)) (wie ich jetzt auch :=) )

Gruß onlybmw69

Ist leider für den Benziner.
    Für den Diesel hatte ich bisher noch keinen Tacho zum zerlegen. Da muss die Einteilung ja noch angepasst werden, damit es auch passt.
    Wie es da mit der Tachoscheibe aussieht, weiß ich nicht . Müsste man mal anfragen .

An alle Dieselfahrer... lass uns doch für ein Tacho zusammenschmeißen^^

onlybmw69 - 5€

320d kostet doch 308 € Steuern... dein 335d kostet doch nur 90 € Mehr steuern.. Der Verbraucht liegt doch bei einem 320d bei dir dann locker 7 L/100km, da der 335d mehr power hat, wirst du den e46 doch mehr in Vollgasfahrten bewegen.. Dein 335d verbraucht doch bestimmt im Durchschnitt 8L/100km

Ich weiß nciht was die Versicherung so kostet, aber viel sparen tust du doch mit dem Fahrzeugwechsel nicht... außer dem Wertverlust xDDD / + 15k auf der Seite^^

ps. ich habe leider nur eine Limo :((

gruß onlybmw69

kleiner Update:

fast ein Jahr um und gute 40 tkm mit dem neuen Sensor hinterlegt und kein Problem mit der gelben Öllämpchen... Ich kann 80-200 Sachen fahren, da kommt nichts...

Also wer einen Ölniveausensor kaufen will, der soll es gleich bei BMW kaufen. Bitte keinen "originalen" bei Ebay kaufen, denn nach ein paar Wochen/Monaten muss man den wieder tauschen..

Gruß

onlybmw69

Er meint wahrscheinlcih auch, dass der Versand für 49 € nicht klar geht, da die Ringe schon alleine 49 € kosten und du noch den Versand zahlen sollst, spricht also:

49€ + Versand... oder sehe ich es falsch?

Hallo zusammen,

mit der Quietschenden Kupplung meint ihr, wenn ihr sie betätigt also nach unten durchdrückt?

Wenn ja, dann habe cih es leider auch :((

'n Meister meinte, dass man die ganze Getriebe rausnehmen muss... :(( kB drauf....