Beiträge von onlybmw69

Hallöle zusammen,

ja schon wieder ein Öl-Theard..

ich wollte fragen, ist der Preis so i.O ? Bei BMW kostet dieser ja gleich 20 € mehr ?? Warum eig. ??
    http://www.oeldepot24.de/catal…rers_id=19&products_id=61

Ich fahre zur zeit Castrol MAgnatek 5w40 für Diesel .
    http://www.oeldepot24.de/catal…ers_id=12&products_id=210

Sollte ich lieber BMW-ÖL (Wechsel ist nächste Woche) nachfüllen oder doch bei Magnatec bleiben?? BTW ahbe schon 190 tkmdrauf.. sollte da kein ÖL-Tausch vorgenommen werden? Kan nich da weiter mit 5w40 fahren?

BTW. Bei zügiger Fahrt und mit erhöhten Drehzahlen.. da kann schon Mal vorkommen, dass meine gelbe Öllämchen angeht.. warum auch immer..
    Aber auchg nach längerer Fahrt (20-30 km) geht das gelbe Öllämpchen nach dem Abstellen des Motors einfach an.. lecuhtet ein wenig und verschwindet wieder. Achja ahbe schon mal den ÖLsensor tauschen lassen..
    (Ölstand auf warmen sowie auf kalten Motorhabe ich ebenfalls kontrolliert = kein Unterschied. Mein Auto verbraucht kein ÖL)

Gruß
    onlybmw69

ich hänge sehr an dem e46.. das war schon immer mein Traumauto gewesen..

ich wollte das Auto unbedingt haben!
    Jetzt habe ich es und mein Herz bricht zusammen (ich 24), wenn ich leute mit 18-20 Jahren sehe, die sche*ß ATU Tunig und diese LED'S an den schönen e46 bringen und ihn somit verschandeln... oder die stehen 'ne Std. und auch länger bei Rewe und wenn sie weg fahren, drehen sie bis zum Begrenzer..
    Das haben sich die schönen e46 nicht verdient.. Mich tut das Herz weh, wenn ich sowas sehe.. Die e46 sollten wieder an Wert bekommen, damit sich nicht jeder einen e46 leisten kann..

Mein Auto wird jetzt 11 Jahre alt.. Ich finde das Auto immernoch super.. Ok der neue e90 LCI (FL) mit 177 PS (ab BJ 08/08) ist eig. nicht schlecht.. aber nicht desto trotz...
    Ich würde nur meinen e46 gegen diesen e90 LCi tauschen, wenn ich meinen kompl. Innenraum von e46 mitnehmen könnte + die Karosserieteile an den e90 i-wei anbringen könnte..

Wenn ich mir so durchlese, haben die e90 ja viel bessere Technik.. aber naja.. ich finde, dass unsere e46 "mehr Sex" und das gewisse Etwas haben!
    Das Auto hat seine Seele einfach und deswegen bleibe cih ertmal bei e46 ! Mich reizt halt nur.. mehr ps + weniger Verbrauch, aber da ist die optik zum Glück noch wichtiger!

Am besten würde ich gerne 2 Autos haben..

so long
    onlybmw69

ich sag so..

mir ist es egal ob audi, bmw, merz oder ford oder sonst was ebsser ist.. ich liebe bmw, ich liebe diesen innenraum und überhaupt den e46.. das schönste auto meiner meinung nach..

andere mögen golf IV oder VI mir egal.. #

leider ist so ein e46 schon etwas alt.. (schade dass cih nciht 5-10 eher geboren war) .... aber so ist es halt..

ich dachte schon so oft drüber anch, ob man bei einem e90 den kompl. innerraum gegen e46 tauschen könnte?xDD

sie beleidigt dich und dein fahrzeug und du bleibst so ruhig und cool drauf.. respekt.. ich hätte da anders reagiert..

hatte schon mal wegen zulauter musik im Auto xDD
    kurze zeit später kurz bevor ich in meine str. fuhr.. habe ich mein kofferraum aufgemacht und etwas dazwischen gelegt, damit der bass besser rüberkommt :))

es gab bis heute noch nie eine Rückmeldung.. i-wann war das mir zu öde gewesen und ich habs sein gelassen..
    (ich musste ja auch dann jedesmal mein kofferraum zumachen.. das war blöd.. ich lache über mich selber immernoch xDDD :D

hey..

hier im forum wurde doch immer gesagt,
    fahr im dritten gang und beschleunige und beobachte die Anzeige mit dem momentanen Verbrauch dir ganz gut an..
    wenn der von 14 liter auf 100 km beim Beschleunigen runterkommt = LMM kaputt...

und bei einem FL model muss doch dieser programiert werden, oder? bei vfl muss er ja nicht..

wenn ich falsch liebe bitte korrigieren.