Warum fahrt Ihr E46 ?

• Der E46 is der letzte "echte" BMW, der noch nicht "verbangled" wurde...

Hust ... Einspruch euer Ehren der E46 kam auch aus der Bangle Ära....

E46 warum:
    Der Nachfolger hat so nen naja faden Beigeschmack irgendwie kommt da nicht das typische BMW Feeling auf, Gründe dafür wurden ja bereits genannt und ach ja und für mich war ein Entscheidungsgrund das fahrerorientierte Cockpit.

So long
    Minu

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• - Design ist einfach der Hammer, sieht super aus ohne übergroße Scheinwerfer oder rießig auftragende Wölbungen zu haben.
    - Trotz dem guten Design sehr alltagstauglich. Die Karosse nutzt ihre Größe aus, die Stoßleisten schützen auch wirklich, beides Sachen die man heute nicht mehr findet.
    - Technischer Stand von heute, außer die sinnlosen Assistenten
    - Sportliches Gesamtpaket
    - sieht irgendwie "kompakt" aus, wie ein Athlet
    - viele kleine Dinge, die das Auto noch viel schöner machen, die man nachrüsten kann
    - Weil es schon immer mein Traum war 3er BMW zu fahren :D
    - Es tut dem Ego gut, ich geb's einfach mal zu.

• ich hänge sehr an dem e46.. das war schon immer mein Traumauto gewesen..

ich wollte das Auto unbedingt haben!
    Jetzt habe ich es und mein Herz bricht zusammen (ich 24), wenn ich leute mit 18-20 Jahren sehe, die sche*ß ATU Tunig und diese LED'S an den schönen e46 bringen und ihn somit verschandeln... oder die stehen 'ne Std. und auch länger bei Rewe und wenn sie weg fahren, drehen sie bis zum Begrenzer..
    Das haben sich die schönen e46 nicht verdient.. Mich tut das Herz weh, wenn ich sowas sehe.. Die e46 sollten wieder an Wert bekommen, damit sich nicht jeder einen e46 leisten kann..

Mein Auto wird jetzt 11 Jahre alt.. Ich finde das Auto immernoch super.. Ok der neue e90 LCI (FL) mit 177 PS (ab BJ 08/08) ist eig. nicht schlecht.. aber nicht desto trotz...
    Ich würde nur meinen e46 gegen diesen e90 LCi tauschen, wenn ich meinen kompl. Innenraum von e46 mitnehmen könnte + die Karosserieteile an den e90 i-wei anbringen könnte..

Wenn ich mir so durchlese, haben die e90 ja viel bessere Technik.. aber naja.. ich finde, dass unsere e46 "mehr Sex" und das gewisse Etwas haben!
    Das Auto hat seine Seele einfach und deswegen bleibe cih ertmal bei e46 ! Mich reizt halt nur.. mehr ps + weniger Verbrauch, aber da ist die optik zum Glück noch wichtiger!

Am besten würde ich gerne 2 Autos haben..

so long
    onlybmw69

• Preis/Leistung ist beim E46 einfach ganz gut. Die Karren sind nicht teuer und lassen sich mit geringen Mittel "am laufen halten" - vor allem wenn man finanziell nicht so tief in die Tasche greifen will oder das Kleingeld für Mercedes und Co nicht reicht ist der E46 eine ganz gute Wahl und der beste Kompromiss. Okay, man macht viele Abstriche und kauft auch irgendwie öfters die Katze im Sack, aber gut - so ist das nunmal bei den "billigen bis günstigen" Karren =))

• "Mehr Sex", so kann man es auch nennen. :D SO wie du es ganz am Ende schreibst, hab ich es auch vor zu machen: Wenn mal was anderes herkommt (F30/31), dann behalte ich mienen e46 weiterhin. Denn viel Geld bringt er mir nicht mehr, davor viele Erinnerungen
    Mir graust es jetzt schon davor, wenn ich den e46 einmal abgebe bzw. abgeben muss. Zur Zeit bin ich echt so glücklich mit meinem Kleinen, dass ich ihn nie nie nie mehr hergeben würde. Geschweige denn überhaupt daran denken.

• SO wie du es ganz am Ende schreibst, hab ich es auch vor zu machen: Wenn mal was anderes herkommt (F30/31), dann behalte ich mienen e46 weiterhin. Denn viel Geld bringt er mir nicht mehr, davor viele Erinnerungen
    Mir graust es jetzt schon davor, wenn ich den e46 einmal abgebe bzw. abgeben muss. Zur Zeit bin ich echt so glücklich mit meinem Kleinen, dass ich ihn nie nie nie mehr hergeben würde. Geschweige denn überhaupt daran denken.

So gehts mir auch, möchte meinen auch behalten wenn einer neuer herkommt.
    Finde der ist einfach immer noch optisch top, den knnte man immer noch neu auf den Markt schmeisen.

• 1. weil er mir besser gefällt
    2.der E90 hat für mein geschmack zu elektronik
    3.ich bin nicht krösus :D