Beiträge von onlybmw69

    Und auch der 150PS 320d ist keine Rakete, denke die 136PS haben ordentlich zu kämpfen mit dem Fahrzeuggewicht...


    Motorlager merkste wenn das Auto im Leerlauf vibriert und brummt

    die 14 ps machen ja kaum einen Unterschied.. aber die 6 Gang-Getriebe :love:



    Naja, meiner Meinung nach geht das Auto schon gut ab... halt wie ein Auto mit 136ps xDDD

    meiner hat zur Zeit 268tkm und ich habe auch nur:


    Dieselfilter


    Luftfilter


    Kurbelgehäuseentlüftung


    Bremsflüssigkeit


    gewechselt, so wie Bremsen.. das ist aber ein Verschleißteil...


    Außerdem könntest du dir deine Lichtmaschine anschauen.. bei mir waren letztens die kohlebürsten alle...


    Ansonsten hat ich wechslen würde, sind die Dämpfer, wenn die noch nciht getauscht worden waren...

    Hallo zusammen,



    ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Raddrehzahlsensor vorne rechts (Beifahrerseite)
    Wenn es trocken ist, funktioniert alles bestens.. Lass es kurz Regnen gleich funktioniert dieser nicht...


    Ich habe mir den Stecker angeschaut, gereinigt, mit Kontaktspray behandelt und den ganzen Kabel, also ab Sensor über den Stecker, weiter bis zur Karosserie mit Iso-tape umgewickelt..
    Da dorf doch eigentlich kein Wasser reinkommen.


    Ich habe versucht den Sensor auszubauen, jedoch ohne Gewalt wird es wohl nichts (hab sein gelassen)...



    Nun meine Frage, ist der Sensor trotzdem kaputt, da er nichts mehr anzeigt, wenn er nass wird oder ist es vielleicht der Kabel der (irgendwo) in der Karosserie bis zum Steuergerät geht, der Übeltäter?
    Hat jemand von Euch schon einen ähnlichen Fall gehabt?



    Bitte um Ratschläge/Erfahrungen...



    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    onlybmw69

    diese vp44 istr schon ein Dreck^^


    Diese wurde in Opel, VW/Audi und BMW Fahrzeugen eingebaut...


    Mein Cousin hatte auch Problem mit der Pumpe.. Wir haben versucht das Steuergerät zurepairieren (man muss 1-2 Teile umlöten, so weit ich es noch in der Erinnerung habe..) Leider hat es bei uns nichts gebracht.. Er hat seine Pumpe nach PL geschickt und dorf für 500€ machen lassen. Danach ab zum Mechaniker und der hat die Pumpe wieder eingebaut.. Er hat gute 900-1000 € für alles bezahlt..


    Von meiner Verlobten der Cousin hat auch wie ich einen 320d vfl mit 136ps.. Bei Ihm ist die Pumpe auch verreckt.. Er hat die auch bei sich Vorort machen lassen.. Er hat auch ca. 500€ für die Reparatur der Pumpe bezahlt...
    Er meint jetzt, dass da kein Vergleich zu vorher ist. Er meint, dass sein Fahrzeug nun besser zieht...



    Teure Angelegenheit.. Sag mal bis du öfters mal mit fast leerem Tank gefahren (spricht Reserve) ????


    Angeblich soll der Defekt vom schlechten Diesel und von zuwenig Kraftstoff im Tank kommen....



    Gruß
    onlybmw69

    So, ich gebe mal mein Statement hierzu, auch wenn es gleich 1 Jahr um ist:



    - zu Fehler 1 (Feststellbremsanlage)
    Neue Bremsbacken rein und Bremswirkung eingestellt. Nun alles ok.


    - zu Fehler 2 (Ölverlust: Differential ölfeucht)
    Die Einfüll (07 11 9 914 114) - und Ablassschrauben (33 11 7 525 064 und Dichtring 07 11 9 963 355) war der Grund, warum mein Diff ölfeucht war. Die Schrauben wurden von BMW im Laufe der Zeit überarbeitet... Neue rein und nun habe ich Ruhe.


    - zu Fehler 3 ( Abblendlicht: Fahrlicht schaltet sich manchmal sporadisch aus und ein (flackert)
    Mein Xenonlicht flackert ab und zu, sehr sporadisch und unregelmäßig... das stört mich nicht.. Ich mache da erst was, wenn sich etwas verabschiedet.. Wahrscheinlich hat das Steuergerät eine Macke oder die Xenon-Birnen...


    - zu Fehler 4 (Masseschluss mit Blinker vorne rechts)
    die Standlichtbirne war kaputt..




    Sorry für späte Rückmeldung. Dieser Fred ist mir i-wie verloren gegangen...


    Gruß onlybmw69

    ICh weiß gar nicht, was ihr so habt? Das Auto sieht hammer aus und wurde genug gewartet und man steckt doch immer wieder etwas Geld in das Auto.. Das macht ihr doch auch... Das machen ale.


    ob er 18 Liter verbraucht oder wie bei euch 8-12 Liter.. wayne interessiertz? Müsst ihr die Rechnung zahlen oder er?


    Oder seid ihr einfach nur neidisch und wolltet ihr ihn sein Spaß´vertreiben? Wart's ab bis er 'n File hochlädt.. dann heult ihr vor Neid! Und egal ob der jetzt "nur" 286ps bei 4,4L Hubraum hat und ihr bei 330i 231ps.... Dafür habt Ihr R6 und er V8 und jeder würde sich nach seinemv8 umschaen, wenn er gas gibt....



    Er schrieb auch, dass das Auto wohl für's WE ist, da er unter der Woche ein Firmenwagen hat, also warum soll er dann nicht 18-20 Liter auf 100 km verbrauchen? Das Auto ist doch als Hobby gedacht und Hobby kostet... Habt ihr alle kein Hobby ??




    Tolles Auto. Ich warte auf mehr Bilder und Sound-files :))


    Würde ich das Geld haben, würde ich mir auch so ein Auto kaufen !

    Hallo zusammen,


    ich habe mir neue Textar Bremsscheiben + Beläge für vorne+hinten gekauft.
    Ich werde diese natürlich selber einbauen.



    1) Was muss ich bei der ersten Fahrt nach dem Tausch beachten?
    2) Wie fahre ich die Bremsen richtig ein? Bzw. braucht man das?
    3) Wie ist es mit den Bremsbacken für die Handbremse? Mussen die auch eingefahren werden?


    Danke im Voraus für die Antworten :))
    Das sind meine ersten neuen Bremsscheiben nach 262 tkm. :))



    Gruß
    onlybmw69

    sehr ausführlich :D ich glaub ich übernehme dein Tag :D vll komm ich mit meiner emma auch an deinen verbrauch ran :pinch: :pinch:


    wenn ich mit meinem ca.115 Sachen nur auf der Bahn fahre, hatte ich schon einmal über 1300 km mit einer Tankfüllung geschafft :thumbsup: :thumbsup: (es war kurz vor 1350 km gewesen, also einmal komplett die Tageskilimoteranzeige von 999km auf 0 und dann irgendetwas mit 34x,x km , danach hatte ich Angst und habe wieder vollgetankt)


    das finde ich cool :)) Na gut, aber Fahrspaß = :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: Aber wenn man sparen will......


    Ansonsten sind es so die 6 - 6,5 L auf 100 km mit 140-170 km/h :)) mit :auto: :thumbup:



    BMW Diesel ist einfach :respekt: :respekt:



    Bin schon etliche Male den Audi A4 B5, B6 und B7 gefahren und nur der B6 1,9 TDI mit 101ps , hatte bei 140-160 km/h nur 5 L/100km verbraucht.. Das Auto ist i-wie seltsam xD, alle andere sind auch 1,9TDi und schlucken 6,5-7 L mindestens... ( Die Famile meiner Perle alle fahren den Audi, lol) Die sagen, ich soll auch umsteigen... NEVERRRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :devil2: :fechten:




    Gruß onlybmw69