Hätten Sie mich nach PL mit dem Wagen gebracht? Ich denke eher nicht.
Ich habe Schutzbrief und bekomme 240€ zurück. (versichert mit 160€ + 80€ Ersatzwagen) Die 10€ Verlust ist hier nicht die Welt..
Gruß onlybmw69
Hätten Sie mich nach PL mit dem Wagen gebracht? Ich denke eher nicht.
Ich habe Schutzbrief und bekomme 240€ zurück. (versichert mit 160€ + 80€ Ersatzwagen) Die 10€ Verlust ist hier nicht die Welt..
Gruß onlybmw69
Hallo zusammen,
zum Fahrzeug: 320d, 136ps, vfl, 262000 km gelaufen.
Passiert ist es während der Fahrt von DE nach PL. Nach genau 380 km ist die rote Batterielampe angegangen..
Bin dann noch damit weitere 150km gefahren (ich weiß blöd von mir) bis die Batterie leer ging.
Danach einen Abschleppdienst angerufen und dieser hat mich nach Hause gebracht.
Ich dachte, dass der Regler kaputt gegangen ist...
So:
Lichtmaschine ausgebaut --> Kohlebürsten kontrolliert und es stellte sich heraus, dass diese komplett "runter radiert" waren. Neue gekauft + gleich neue Lager auch.. Bin zum Bekannten gegangen, er hat mir Lager eingeprest und Kohlebürsten getauscht..
Außerdem habe ich mir gleich neue Wasserpumpe gekauft + 2 Keilrippenriemen.
Danach mit allen Teilen zurück nach Hause und bis 19:20 am Auto geschraubt und alles zusammen gebaut + Entlüften..
Kosten:
Abschleppen = 250€ (ganz billig)
Kohlebürsten = 10€
- Lager = 30€
- Wasserpumpe = 50
- Keilriemen = 25€
- der Bekannte ist nachher gekommen. Wir haben ein paar Bierchen getrunken...
Der Transport was das teuerste gewesen.. Deswegen rate ich euch bei 250tkm die Kohlebürsten zu kontrollieren.. Ich meine ja, dass man damit nichts verkehrt machen kann, oder?
Gibt es eine Regel, wie viel die Kohlebürsten eig. halten sollten?? ca. KM ??
Gruß
onlybmw69
Hallo zusammen,
mein kleener (320d 136ps) hat zur Zeit 261tkm. gelaufen, läuft 1A..
Aber langsam überlege ich mir die Wasserpumpe (als Vorsorge) zutauschen, gleich mit Keilrippenriemen, die noch nie getauscht worden sind.
Sollte man lieber gleich bei BMW sich die Wasserpumpe + die zwei Riemen holen?
Oder lieber gleich aus der Bucht: zb: Wasserpumpe , Riemen.
Preislich liegen ja alle fast gleich.. (aus der Bucht etwas billiger)
Originale Pumpe ist von SFK ?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß onlybmw69
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
tje eben Drecksverein^^
Ich habe mich immer geweigert bei fb anzumelden... Kollegen sagten, ich sei doof...
Aber mich störte diese Ganze Datensammelerei.. Damals wollten die Staasi's alles über uns wissen und machten es mit Gewalt.. heute hat man ein System entwickelt, wo jeder freiwillig alles preisgibt... aber nicht ich.. .von daher. .sche*ß auf FB
Da musst du mal den eventuellen Rost auf den Bremsscheiben entfernen dann müsste man die mm Angabe sehen.
Aber bei 1,5mm weniger als neu sollten diese noch gehen ,oder ist schon ein großer Grat ?
Wo gibs denn bitte 2 Bremsscheiben für 60€ ?
hi,
wenn man der Site hier glauben kann, dann beim Freundlichen hier, ein Link für die Bremsscheiben vorne 320d
Gruß
onlybmw69
habe auch vfl und diese Dinger drin..
in meiner Ausstattung steht nirgendswo etwas von Lichtpaket... hmmm.... nachgerüstet könnte da eig. nichts sein, da alles original, keine Extra Kabel o.ä.
Alles anzeigenHallo E46 Freunde,...
Für alle User bieten wir Sonderpreise im Bereich Bremsscheiben, Bremsbeläge, von ATE, Brembo
Mfg
Meister Lott
Ich war auf eurer Seite:
Ihr bietet: BMW 3er E46 BREMBO BREMSSCHEIBEN 286mm BELÜFTET + ATE BELÄGE BREMSBELÄGE VORN
Hättet Ihr noch eventuell statt ATE Beläge, Brembo-Beläge im Angebot oder ebc greenstuff-Beläge im Angebot ??? Was würdet Ihr mir für ein Preis machen?
Gruß
mein Auto steht draußen und ich habe ca. 17 km pro Richtung und alles mögliche an (Sitzheizung, etc) version 136ps, 5,8 l auf 100km, 90% Schnellstraße, 10 Stadt.
je nachdem was fürn LKW das war un ob er da z.b. rangiert hat mit Rückwärtsfahren ect. kann es aber auch sein das der Fahrer es einfach garnicht gemerkt hat das er ein Auto gestreift hat. Sollte man evtl. dabei bedenken.
das mit dem ups, habe nicht gemerkt, zählt nicht, das ist eine Fahrerflucht... (mein Auto wurde am 28.12 gestreift)
Was wurde bei dir voranschlagt?
Für sowas ähnliches wurde mir : 2300€ brutto gesagt xD (bei mir wurde der Reifen ganz leicht erwischt, aber wirklich nur ganz ganz leicht und der BMW-Mensch, wollte neue Reifen und Achsen vermessen lassen xD)
bmwetk1
und für die dies gerne original hätten:
http://www.bmw.de/de/de/owners…onic-parts-catalogue.html
User: eu111111
Pass: bmwetk1
... sollte so langsam wirklich JEDER hier kennen ^.-
kann es sein, dass dies hier nicht mehr funktioniert?
Gruß onlybmw69