Facebook: Wer lässt sich zum Klarnamen zwingen, wer wechselt?

  • Wer Verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht hat doch garnichts zu befürchten! Solange ich z.B. nicht online Stelle von wann bis wann ich im Urlaub bin und mein Balkonfenster ist offen oder Geschäfte über die Plattform mache kann doch garnichts passieren. Wenn ich sie nicht unnötig mit Daten fütter, können sie diese auch nicht unbedingt verwenden.
    Der volle Name!? Und wenn schon...
    Googelt mal nach eurem Namen, den gibt es etwas öfter. Wer die Apps im FB nutzt und sich dann über Werbemails und undere Anfragen wundert ist mMn ebenfalls selber schuld.


    Und ob die nun wissen auf welches Geschlecht, welche Filme oder andere Private Aktivitäten ich stehe oder im Kongo frisst ein Affe eine Banane....

  • Du willst doch garnicht wissen, wie die dich ausspionieren :D


    Am Besten wirfst du dein Handy weg und sperrst dich in nem dunklem Raum ein ;)


    Ne mal im Ernst..



    Wenn sie dich kontrollieren und überwachen wollen, dann können sie das.
    Und mit jeder App was du aufn Handy hast, wirst du bereits überwacht.


    Is also alles übertrieben. Ich hab meinen echten Namen drin ;)

  • tje eben Drecksverein^^


    Ich habe mich immer geweigert bei fb anzumelden... Kollegen sagten, ich sei doof...



    Aber mich störte diese Ganze Datensammelerei.. Damals wollten die Staasi's alles über uns wissen und machten es mit Gewalt.. heute hat man ein System entwickelt, wo jeder freiwillig alles preisgibt... aber nicht ich.. .von daher. .sche*ß auf FB

  • Bin auch auf FB, jedoch nur wegen der Freunde, die anders keine Partys, Veranstaltungen, Treffen etc. planen können. Allerdings weder mit Klarnamen, noch mit abgekürztem Namen noch mit Profilbild oder Verlinkung auf Fotos. Auch jammere ich da nicht über mein Leben oder Poste irgendeinen Mist. Meine Facebook E-Mail-Adresse existiert nur für die Anmeldung dort. Mein Browser ist mit ShareMeNot (http://sharemenot.cs.washington.edu/) und AdBlock+ ausgestattet, da ich keine Lust auf Webung im Allgemeinen und noch weniger auf personalisierte Werbung habe. Trotzdem wurde ich noch nicht gekickt, und falls es dazu kommen sollte, würde mich das auch nicht stören. Dann wird halt entweder ein neuer Account angelegt oder ich lass es sein. Interessant ist doch nur die Frage, wie lange es dauert bis die Blase platz und FB wieder in der Versenkung verschwindet.

  • hier wird doch grade nicht ernsthaft die stasi mit fb verglichen? :D wir leben aktuell in einer vergaenglichen, digitalisierten gesellschaft die es sich bequem macht. da ist die ansammlung der daten logisch, gerade wenns um geld geht. und es ging ja wohl schon immer um geld. ob man das unterstuetzen moechte muss jeder fuer sich selbst ausmachen.
    gibt ne goldene regel dass man im netz nichts veroeffentlichen soll was einem in der regionalen zeitung auf dem titelblatt unangenehm waere. dahingehend ist es fuer mich in ordnung, da ich bei fb wenig information mit ausgewaehlten leuten teile und im gegenzug auf einfachem wege eine kommunikation aufrecht erhalte mit menschen die man vielleicht ohne derartige netzwerke nicht mehr unter die augen bekommen haette.

  • Ich meld mich als Klär Grube an. ^^


    Quatsch...nie im Leben werde ich mich da anmelden. :schlecht:


    Richtig, wenn dann hackt man so etwas xD

  • Hab kein Problem mit dem Klarnamenzwang, mein Name ist so 0815, alleine darüber findet man mich sowieso nicht.


    Viel mehr geht mir die "Hervorrheben" Funktion auf den Keks... wird mal Zeit den Google + account zu reaktivieren.

  • Ich hab meinen Namen nur rückwärts ;)


    Facebook gehört mittlerweile zum Alltag wie ein Handy...es gibt aktuell einfach keine Alternative dazu...


    Ich bin gern aktiv bei Facebook...

  • Ich auch mit richtigen Namen, aber auch rückwärts.


    Nutze es eig. nur für öffentliche öffentliche Informationen, also Fußball, Personen des ö.L. usw. Da kriege ich halt die neusten Informationen alles auf einer Seite. Für meine Freunde nutze ich größtenteils Whats App.


    Bin nicht unbedingt ein Freund von FB, aber da ich nie groß was poste oder hochlade, was relativ persönlich ist, mach ich mir da keinen großen Kopf drum. Da hab ich andere Sorgen. Allerdings verfolge ich auch die Debatten und wenn es nötig ist würde ich mich sofort abmelden, denn vermissen tue ich FB ganz sicher nicht.