Beiträge von killing

    Ich könnte schreien...heute alles wieder zusammen gebaut, Zündung an, Spritgeruch....Benzinleitung auf der Rückseite der Brücke wohl undicht....6 STunden Arbeit für den Arsch.....
    Ich hatte die Leitung aufgesteckt bis es "klick" gemacht hat..dann habe ich leider vergessen die Leitung mit der Schraube wieder an der Brücke anzuschrauben...Scheisse. Ich dachte das Ding dicht wieder ab nach "click"...


    Gibt es beim Wiedereinstecken der Spritleitung in die Spritleiste etwas zu beachten? Wie dichtet diese?


    VG Stephan

    Hallo,



    wegen meiner andauernden Kühlwasserverluste und Löchern in den Ansaugrohren habe ich heute die Brücke meines M54B25 mit Gasanlage abgebaut...das war kein Spass.. :(<X



    Ich bin mal gespannt ob ich das alles wieder zusammen bekomme, auf jeden Fall werde ich auch vorsorglich die KGE wechseln.



    Nun aber habe ich nur die Spritleitung noch dran, mit einer Art Kupplung und einem blauen losen Plastikteil darüber...Wie bekomme ich die ab? Und gibts sonst was zu beachten bzw zu tauschen?



    VG Stephan

    Guten Morgen,



    nachdem BMW meine elektr. AHK am X3 F25 nicht auscodieren kann riet mir deren Elektriker zur obigen App...
    Früher habe ich mit INPA gearbeitet aber das finde ich furchtbar kompliziert.



    Habt Ihr Erfahrungen mit der o.g. App und Adapter? Man liest ziemlich unterschiedliches darüber.



    Kann man nicht auch günstigere Adapter bzw. Software nehmen?
    Ich brauche das für den E46 und den X3



    Vg Stephan

    Die Ansaugbrücke auszubauen ist doch jetzt nicht sooo schlimm, falls überhaupt nötig.


    Dort könntest dann auch gleich andere Baustellen abarbeiten :P


    Richtig verbaut wird die Verschlauchung zum Verdampfer auch nicht so schnell undicht...

    DOch, mit Gasanlage darüber ist das schon ne Nummer. Mein Abscheider ist in Ordnung...Die Schellen am Verdampfer sind dicht, leider aber nicht das Y-Stück dahin hinter dem Motorblock.


    VG

    Guten Morgen,


    ich habe seit einiger Zeit mit dem 325 Probleme mit undichten Schlauchschellen die Dank Gasanlage z.T. hinter dem Motor und unter der Brücke liegen und kaum erreichbar sind.
    In der freien Werkstatt meines geringsten Mißtrauen meinte der Inhaber ich solle mal Kühlerdicht verwenden.
    Aber man liest ja auch, dass das Zeug auch mal in WT aushärtet und nicht nur an Lecks...


    Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Positiv oder negativ?


    Bitte keine Stammtischweisheiten, nur Erfahrungen sind gefragt...


    VG Stephan