Beiträge von killing

So, Handschuhfach spinnt meines Erachtens immer noch. Es geht nicht mit der ZV zusammen auf. Ich muss es mit dem Schlüssel aufschließen, dann bleibt
    es solange zu öffnen bis ich das Auto wieder abschließe. Dann kann ich das HSF wieder nur mit dem Schlüssel beim ersten Mal öffnen....Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Ich hatte das Schloss ausgebaut, es war kein Defekt zu sehen, alles sah gut aus...Was ist da los?

killing

So HSF geht wieder, war der Schließmechanismus ausgehakt.

Gurtwarner geht definitiv nicht! Auch wenn ich ohne Gurt losfahre erlischt die Warnleuchte nach ein paar Sekunden.

Rechter Spiegel klappt ab wenn der Schalter in der Tür auf den linken SPiegel eingestellt ist...

PDC-Sensor hinten (2. v.l.) vibriert nicht, wie kann ich den Sensor testen um auszuschließen, dass ein Kabelproblem vorliegt?

killing

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Na der anfänglichen Euphorie über mein Cab stellen sich nun einige ärgerliche Defekte ein, vielleicht Dinge die bekannt sind?

- Beim EInlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Piepen, die Sensoren sind außer Funktion
    - Der abklappende Seitenspiegel rechts beim Rückwärtsfahren tuts nicht mehr
    - Es erfolgt keine Gurtwarnung wenn dieser nicht angelegt ist (zumindest Fahrerseite nicht)
    - das Handschuhfach läßt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen, versucht man das aufgeschlossene HSF durch Ziehen am Griff zu öffnen, fahren die
    Haltenasen am Schloss des Deckels leicht ein, schnappen dann aber beim Ziehen am Griff wieder heraus.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Killing

Was soll ein solcher Beitrag????

Man wird wegen der höheren thermischen Belastung darauf hingewiesen, nicht längere Strecken über 4500 UPM zu drehen.
    Wer meint er müsse rasen oder immer im 2. Gang fahren, soll halt auf Benzin bleiben oder umschalten.

Für mich hat der Motor noch andere Vorzüge als nur immer im oberen Drehzahlbereich zu bleiben.

Da aber eine solche Fahrweise nicht meinem Stil entspricht habe ich mich guten Gewissens dafür entschieden und bin bislang sehr zufrieden.
    Die 20-25 jährigen "auf dicke Hose machen"-Typen sollen halt nachdenken beor sie sowas machen...

killing

Hallo,

ja, ich hatte den Threat auch schon gelesen. Leider gab es aber kein Fazit mit dem ich was anfangen konnte:

- LMM
    - Nockenwellenpositionssensor
    - Falschluft
    - Zündspulen

waren so die Dinge, die genannt wurden. Kann man die Bauteile mit einfachen Mitteln (z.B. Multimeter) testen?
    Die Zündspulen sind allerdings alle 6 vor 25 tkm getauscht worden vom Vorgänger.

Stephan

Hallo,

ich frage hier einfach mal, weil ich ein BMW-Neuling bin (Heckantrieb) und nicht beurteilen kann, ob das beobachtete normal ist.
    Das Auto ist ein 2004er Cabrio mit Handschaltung, ca 74 tkm. Die Zündspulen wurden mal getauscht.
    Der Wagen ruckelt ziemlich beim Gangwechsel wenn man nicht Gas gibt beim Einkuppeln und die Kupplung gerade im letzten Stück etwas schleifen läßt. Das habe ich noch bei keinem Auto erlebt, hatte aber auch noch keinen Hecktriebler. Besonders wenn er kalt ist noch etwas deutlicher. Beim Kaltstart über Nacht oder längerer Standzeit läuft er manchmal anfangs im Leerlauf etwas unsauber. Allgemein finde ich, für die 192 PS und den Hubraum könnte er besser ziehen. Aber auch da habe ich keinen Vergleich zu anderen BMW.

Ist das üblich oder ist etwas defekt?

Gruß

Stephan