Beiträge von blaupuma

Zitat

Also 6000 Euro sind für diese exorbitanten km selbst bei einem Cabrio viel zu viel........maximal 4000 euro...aber da müssen mindestens 1 jahr garantie dabei sein und ein zweiter satz reifen...auch auf das hardtop würde ich bestehen! Tüv und inspektion ganz klar neu sonst stehen lassen!!

maximal 4000 Euro :)
    Das man das Cabrio ( auch mit 200.000km auf der Uhr ) nicht für 4000 Euro bekommt ist wohl jedem klar.
    Also ich finde das Cabrio sehr Schick
    Und 6000 Euro ist ein extrem Guter Preis eigentlich werden die höher gehandelt auch mit 200.000 km!

sorry, du schreibst du bist experte,

wieviel jahren hast du dann Erfahrung in der Versicherungsbranche mit deine 18 Jahre?

Edit: die Ausbildung zum versicherunbgskaufmann dauert 3 Jahre und kann nur mit Abi oder Fachhochschulreife angefangen werden. ;) (nur mal so zur Info)

das ist leider so nicht richtig, Versicherungskaufmann kann quasi fast jeder werden, weil die Versicherungen heutzutage fast jeden nehmen ( müssen)
    Aber das ist ein anderes Thema.

Hallo, mit ist aufgefallen das mein Anschnallgurt sich nicht mehr richtig aufrollt. Im Sommer hatte ich keine Probleme? Ich muss ihn immer quasi zurück drücken und er zieht sich dann ganz ganz langsam nur ein?
    Mach mir irgendwie sorgen, geht ja auch um die Sicherheit.
    Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Ist das den nur EIN Riemen diesen ( Rippenriemen vorne ) mit vielen Umlenkrollen ? Also so ne Art Keilriemen für die Lichtmaschine oder so ?
    Wenn das nicht so viel Arbeit ist, würde ich den glaub ich wechseln lassen, da meiner schon etwas porös ist :(

Aber das bei einem evtl. Riss dir nicht gleich alles um die Ohren fliegt ist schon mal gut zu wissen.!

Hallo Leute, ich habe ein 320 ci mit 150 ps und 177.000 km auf der Uhr.

Heute habe ich mal in den Motoraum geguckt, und habe mir diese Riemen vorne vor dem Kühler angeguckt, ( Keilriemen ? ) und habe gesehen, das der eine schon etwas porös ist.

Jetzt wollte ich mal fragen wann sollte man denn eigentlich diese Riemen mal wechseln ?

Ode allgemein, was sollte man alles mal überprüfen bei 180.000 km auf dem Tacho?

Also ich mache alle 10.000 km Ölwechsel das ist klar,( viel kurzstrecke) mit Filter und allem.
    Lüftfilter und Zündkerzen sind auch Neu... ?
    was gibt es noch so was unbedingt gewechselt werden müsste ( so wie bei anderen Autos der Zahnriemen )

man möchte ja auch vorbeugen aber auch nicht wild alles austauschen ?