Alles anzeigenIch bin der Versicherungsnehmer (Zweitwagen).
Meine Frau ist aber Halterin des Fahrzeugs.
Ja theoretisch schon, aber der Unfallgegner ist ein ziemlicher Idiot.
Der hat zwar die Schuld vor Ort zugegeben, aber seitdem er die Schadenssumme weiß versucht er mit allen Mitteln
die Sache umzudrehen. Er wollte ein paar Euro aus eigener Tasche zahlen, zumal es nicht sein Auto war.
Der behauptet inzwischen, dass meine Frau ja unberechtigterweise gebremst hat.
Hab irgendwie Angst, dass mehr bei mir hängen bleibt als mir lieb ist.
@ neco
Danke, wäre klasse.
Tja, Leute, eine Rechtschutzversicherung zumindest für Verkehrssachen, z.B. ADAC Verkehrs-Rechtsschutz, zahlt sich irgendwann immer aus...... (beinhaltet übrigens auch Probleme beim KFZ-Kauf, Vertragsrecht, Garantieansprüche an Händler etc.also nicht nur Unfalldinge)....
Da der Unfallgegner jetzt behauptet, deine Frau ist schuld, bist du auch Betroffener, denn du bist der Versicherungsnehmer, d.h. er macht (versucht) jetzt seinen Schaden von DIR bzw. deiner KFZ-Versicherung geltend zu machen. Also bist du Betroffener und damit müsste auch deine Rechtschutzversicherung da greifen. Genaues kann man aber nur sagen, wenn man deinen RS-Vertrag analysiert. Ich würde den Fall jetzt einfach der RSV melden und um anwaltliche Unterstützung bitten.
Hat der Unfallgegner die Schuld schriftlich eingestanden oder nur mündlich.... ZEUGEN????? Polizei gerufen??? Sollte man eigentlich immer machen, wenn man sich unschuldig fühlt und man sollte sich nicht belabbern lassen vom Unfallgegner auf Polizei zu verzichten. Gerade in so einem Fall, wenn der Unfallgegner / Fahrer nicht der Halter des KFZ ist. Da sind Probleme schon vorprogrammiert.
Sorry, nimm dir den Anwalt so schnell wie möglich, bevor das noch schief geht. Mit deinen Gutachterkosten kann es ein Problem geben.....da ohne Absprache und evtl vorschnell beauftragt...