Beiträge von mr-satchmo

Haben die Radios mit den flachen Pins automatisch die Möglichkeit ein simples AUX-IN Kabel nachzurüsten? Oder kam das noch später? Könnte nämlich dann erstmal auf das Gateway verzichten...

Du müsstest die flachen Pins haben, genau weisst du es aber erst wenn du nachgesehen hast. BMW gibt an ab Baujahr 09/2001 auf die flachen Pins gewechselt zu haben. Es gibt aber wohl vereinzelt auch noch jüngere Fahrzeuge mit den runden Pins.
    Gruß
    Sympath

Ich hab ein Cabrio 02/2003, dass hat auch noch die runden Pins am Business Radio, also auf die Aussage ab 09/2001 kannste gar nichts geben, abschrauben und hintergucken ist das einzige was sicher ist

eine andere mölglichkeit gibt es nicht oder awie ? weil das teil scheint nciht so beliebt zu seiN viele berichten von nem rauschen und so weiter.!!!!!!

Wenn dir das Dynavin-Teil nicht gut genug erscheint oder zu billig ist, dann musst du das volle Original-BMW-Programm fahren. BMW Navi Nachrüstsatz

Der Preis ist natürlich ohne Einbau......

Fragwürdig, ob der Aufwand nachträglich das wert ist, wenn das Aftermarket-Teil ca. 1/5 davon kostet und vermutlich noch mehr kann als das Original, denn TV-Funktion ist dann wohl immer noch nicht dabei. :thumbdown:

Hallo Leute,

wie diverse andere auch hier im Forum bin ich auf der Suche nach dem optimalen MP3 Interface für den E 46 und vergleiche seit Tagen die diversen Varianten wie CP600, Dension Gateway 300, oder das preisgünstgere Zemex 2 (ohne ID-Anzeige).

Natürlich fände ich es auch cool, wenn die Titel im Business Radio Display angezeigt würden, aber jetzt kommt die dumme Frage.......
    die mir hier sicher einige jüngere, deren Tagesgeschäft es ist MP3 aufzunehmen leicht beantworten können...

Wann werden denn die Songtitel überhaupt angezeigt, das muss doch bei der MP3 Aufnahme / Umwandlung irgendwie mitgesteuert werden.... passiert das automatisch, wenn der Windows Media Player (WMP) sich die fehlenden Infos einer CD aus dem Internet saugt und dann die Titel im Player anzeigt?

Oder kann man das dann manuell eingeben.. Ich überspiele gerade meine Vinyl-Sammlung, da sind jede Menge Raritäten bei, für die dann keine Infos im Internet gefunden werden vom WMP, da gebe ich dann per Hand den Titel & Künstler ein....bei Umwandlung in MP3.

Würde die Titelinfo dann beim Abspielen im MP3 Player im Display erscheinen???? Falls das nicht der Fall ist, kann ich mir auch den halb so teuren Zemex holen, da kann man wenigstens eine richtige Festplatte dranhängen.

Ach ja, einen I-Pod habe ich nicht und werde ich wohl auch nie kriegen / wollen. Das würde bei mir nur über SD Card, bzw. USB Stick laufen

Danke für eure Tipps.
    Gruss Jochen

Da hilft kein Rumjammern, sondern nur volle Kanone drauf losballern ...... spezialisierten Anwalt für KFZ, ( Da macht sich z.B. der ADAC Rechtsschutz bezahlt, der deckt auch Probleme mit KFZ-Käufen ab)... nehmen, der sofort massiv Abstellung der Mängel fordert mit Fristsetzung....... , Kopie der Korrespondenz an BMW München (musste noch rauskriegen, wer die Fachabteilung ist für Händler-Probleme) usw.

Da hilft nur Druck machen, ansonsten wird man nur verarscht.... das Recht ist 200% auf deiner Seite. Ein Gutachten eines KFZ-Verständigen (DEkra / ADAC) über den aktuellen Zustand mit speziellem Focus auch auf Fahrverhalten / Geräusche etc. wäre u.U. sehr sinnvoll.

Frage wäre auch, falls du eine generelle BMW-Garantie bei Kauf zugesagt bekommen hast, ob die Arbeiten bei einem BMW Händler vor Ort deines Vertrauens (falls es das gibt) ausgeführt werden können.

Ich hab es bei einem Forumsmitglied = Gangsta2 machen lassen, aber wir sind in Bayern / München. Check doch mal, ob einer im Forum bei dir in der Gegend ist, der Car Memory programmieren kann.
    Programmier-Gott Straubinger ist ja auch "nur" ca. 170 km von dir entfernt. Der kann ja wohl Sachen machen, von denen der BMW Händler keine Ahnung hat. Benutz mal die SuFu

http://bmw5er.dk/pdf/carkeymemory.pdf Zusätzlich gibt es dann die ganzen Lichtspielerein mit US-Tagfahrlicht etc.....

hier ne Liste, die ich von Forummember Culti bekommen habe, nach der hab ich mir alles ausgesucht was ich haben wollte.
    Damit kannste auch zu BMW gehen und sagen, dass will ich.

Preise sind wohl unterschiedlich, zwischen Trinkgeld für Kaffeekasse, oder 20,- bis 50/60,-- , variert wohl je nach Händler / Aufwand und ob du regelmässiger Kunde bist,

Mach die Motorhaube auf , dann siehst du doch was alles weg muss.

Ist ne ganze Menge und ich find den genannten Preis dafür eigentlich günstig. Das muss ja auch alles wieder genauestens angepasst werden, damit du hinterher wieder gute Spaltmasse hast und die Stossstange bündig passt. Und die Scheinwerfer-Montage / Justage etc. ist ja auch alles Gefummel.

Kühler sollte eigentlich nicht betroffen sein, ausser das er wohl vorne losgemacht werden muss .....

Weil es gerade tzum Thema passt:

Zufällig heute im Schmiedemann.de news-letter angeboten bekommen:

E46 Komplett FK AK Street Gewindefahrwerk höhenverstellbar vorne und hinten SPEZIAL ANGEBOT!!. Alle 4Zyl. Modelle (nicht Compact)
    € 168.78,- + MwSt
    € 200.85 inkl. MwSt
    Best Nr. SMBM9001TIL

Das klingt doch nach einem Superpreis, falls einer was sucht.....