Beiträge von Asko_Clubsport

Das hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter ! Danke !

ich glaube ich hab den Reifenrechner falsch verstanden .. hab zB die 225/40 VA mit den neuen für die VA verglichen ( also mit 215/40 ) und bei der Hinterachse genauso .. dabei viel der Umfang unter 2,00% Änderung aus.

Also muss ich immer VA mit HA vergleichen ?

warum hat die Eintragung bei dir 200€ gekostet ? wenn der Umfang stimmt, dann dürfte das doch eine einfache Abnahme sein oder irre ich mich ?

MfG

Hi Leute,

ich fahre momentag die Styling 71 in 18 Zoll ( 8x18 ET 47 und 8,5x18 ET50 ) mit der Standardbereifung 225/40 + 255/35 !

Ist es möglich auch kleinere Reifen drauf zu ziehen ? Gibts da ne Freigabe von BMW oder muss ich zur Einzelabnahme ?

Habe an 215/40 VA und 235/40 HA gedacht .. sollen also etwas "gezogen" aussehen aber nícht übertrieben !

Wahlweise auch 215/40 VA und 225/40 HA .. oder 225er rundrum ? oder was ganz anderes ?

MfG

boah .. kohle auszahlen .. und erstmal feiern gehen !

Für den Nettobetrag kannst deinem die Reparatur und nen M-paket rundrum verpassen :D und dann bleibt noch was zum sparen übrig.

der Schaden kann relativ einfach repariert werden mit gebrauchten teilen..

aber glück gehabt dass nicht mehr passiert ist bei der Aktion !

na denn viel glück mit der Kohle :D

allein wegen der Historie würd ich sagen "NEIN" .. such lieber was seriöses .. weisst NIE ob die nen Unfall hatten !

Der hat zB auch nur nachgerüstete M-Paket Stoßstangen .. weil das M-Paket ab Werk ca. 20 andere Merkmale hat..

zB Fensterleisten in schwarz hochglanz, scheinwerferinlays schwarz, M-paket Lenkrad, Fussstütze, kurzer M-schaltknauf, schwarzer dachhimmel, Lichtpaket, Einsteigsleisten und noch bisschen was ..

also,WENN dann lieber gleich mit M-Paket ab werk !

EDIT: Sogar nur die Frontstoßstange nachgerüstet .. Schweller, Heckspoilerlippe und Heckstoßstange fehlen !

allein wegen der Historie würd ich sagen "NEIN" .. such lieber was seriöses .. weisst NIE ob die nen Unfall hatten !

Der hat zB auch nur nachgerüstete M-Paket Stoßstangen .. weil das M-Paket ab Werk ca. 20 andere Merkmale hat..

zB Fensterleisten in schwarz hochglanz, scheinwerferinlays schwarz, M-paket Lenkrad, Fussstütze, kurzer M-schaltknauf, schwarzer dachhimmel, Lichtpaket, Einsteigsleisten und noch bisschen was ..

also,WENN dann lieber gleich mit M-Paket ab werk !

liegt am kurzstrecke fahren .. hatte ich bei meinem 318Ci auch .. und war nie was schlimmes .. trotzdem mal ab und zu auf die Autobahn raus und frei fahren .. tut dem Öl und dem motor ganz gut !

Ich schreibe mal paar Sachen aus eigener Erfahrung mit 2x e46 Coupe 318Ci+330Ci und 1x Limo 318d von meiner Freundin + von Freunden deren e46..

Allgemein:

- abgenutzte Sitzwange bei Sportsitzen -> Ledervision.de bietet da abhilfe
    - wenn es geregnet hat, dann tropft es in den Kofferraum beim öffnen der Heckklappe -> Konstruktionsbedingt und nicht lösbar
    - Funkschlüssel gibt irgendwann den geist auf oder hat geringe Reichweite -> neu oder Bastellösung mit neuer Batterie (selfmade)
    - unrunder Leerlauf -> gibt viele Ursachen
    - anfälliges SMG Getriebe + teuere Reparatur -> Lösung : einfach nicht kaufen :thumbsup:
    - Motorschäden bei 3l Dieselmotoren .. müsste mal recherchieren .. war irgendwie ne abgerissene klappe glaub ich
    - Airbagleuchte geht an -> Sensormatte tauschen
    - Spiegelgläser bekommen braune Flecken -> kenne keine Lösung

Coupe:

- Türgummis lösen sich .. gibt leider keine haltbare Lösung.. jedes Kleben hält max 1/2 jahr ..
    - Drehfallenschloss geht kaputt (pin geht nicht mehr hoch oder runter) -> neues Schloss einbauen
    - undichte Austellfenster -> kann man bei BMW einstellen lassen

Limo (DIESEL!):

- eingefrorenes Lüfterrad (nur DIESELPROBLEM) bei niedrigen Temp. -> neues einbauen + evtl. Kaltlandausführung nachrüsten