Beiträge von Asko_Clubsport

wäre auf jeden Fall interessant, weil mein 330Ci ganz schön zur kasse bittet bzl. Versicherung mit Kasko :D

ich wechsle sowieso fast jedes Jahr die Versicherung, weil man als Neukunde immer sondertarife und Rabatte bekommt.. lohnt sich jedes jahr neu zu vergleichen !

aber für ein Jahr wäre diese Flottenversicherung (wenn rechtlich unbedenklich, wegen Unfall etc.) interessant.. natürlich nur wenns auch Kaskoversicherung gibt.

MfG

318 VFL Coupe :

Motor mit 118 , 143 oder 150 PS

anfänglich nur mit ASC

318 FL Coupe:

Motor mit 143 und 150 PS

mit DSC ausgestattet

andere scheinwerfer, haube, Led Rückleuchten, andere Stoßstangen hinten und vorne, auch mit 6 gang getriebe zu haben, viele kleinere elektronische veränderungen .. zB andere Drehfallenschlösser in den Türen etc.

gibt bestimmt noch mehr ..

1. silber sieht einfach langweilig aus .. besonder mit den orangen leuchten

2. ganz ok, wenn du unbedingt Allrad haben willst

3. mit Abstand der Beste, super Km-Stand, schöne Farbe und am Preis wird bestimmt noch was gehen !

Also irgendwie werd ich nicht schlau aus diesem Reifenrechner ..

wenn ich jetzt hinten 225/35/18 drauf hab und dann auf 235/35/18 wechsle, dann hab ich doch ne veränderung des ABrollumfangs von über 2,0% und somit müsste der Tachon angeglichen werden oder irre ich mich jetzt schon wieder ?

MfG

Gute Frage warum aber ob das heut noch rausbekomm? :/
    Ärgert mich eh immer dass man so nen Quatsch eintragen lassen muss... Ausser dass 215 hinten bei meinem Fuß zu wenig war hatte das gar keine Auswirkungen für mich, zumal ja auch 205er als Winterreifen gefahren werden dürfen...
    Nein musst schon neu mit alt vergleichen um zu wissen ob die ok sein würden.
    Aber dein Fahrzeug hat ja auch Messungen der Radumdrehungen für ABS und ESP und wenn dort zu große Unterschiede auftreten ist das E46 System gerne und schnell verwirrt und spinnt rum.

deshalb will ich ja auch zu große unterschiede von Abrollumfängen vermeiden .. klappt ja anscheinend mit einigen Kombinationen.

235er hinten müssens schon mindestens sein, denke ich .. sonst siehts einfach zu schmal aus .. zumal ich im Winter 255er hinten fahre lol :thumbsup: