32000 er leitung ![]()
ich surf nicht über die Telefonleitung sondern über das TV kabel...
Koaxial > twistedpair
zumindest für dsl, also hochfrequente signale
32000 er leitung ![]()
ich surf nicht über die Telefonleitung sondern über das TV kabel...
Koaxial > twistedpair
zumindest für dsl, also hochfrequente signale
dass die Spannung einbricht ist normal, um eine aussagekräftige Diagnose über den Zustand deiner Batterie zu treffen, brauchst du aber mehr als nur ein einfaches Voltmeter, wobei der Gedanke den du hast grundsätzlich richtig ist
Aber wenn deine Batterie den Winter überstanden hat, dann übersteht sie den Sommer normalerweise locker.
1. grundsätzlich hat eine Autobat. 12 V (+- ein bisschen-was, je nach Ladezustand)
2. Eine Batterie hat einen Innenwiderstand, d.h. du kannst es dir vorstellen, als ob da ein Widerstand in Reihe zur Bat., aber im Gehäuse mit drin;
Startest du nun das Auto, zieht der Anlasser einen Großen Strom, d.h. an dem innenwiderstand fällt spannung ab, d.h. die Spannung die du an den Klemmen misst wird kleiner.
(würde man ca 700 Ampere Strom fließen lassen, würde es sogar auf nahe 0 Volt sinken, aber dazu braucht man einen Kurzschluss, aber so viel zieht der Anlasser ja nicht)
3. Läuft der Motor produziert die Lichtmaschine ca 14V, die du dann auch an den Klemmen der Bat. messen kannst, wäre die Spannung kleiner, würde ja der Akku (ja, das ding ist ein Akku und keine Batterie :D) nicht geladen.
hört sich doch normal an?!
nette storry :F
ich habs mir auch schon gesaugt, nicht mal 3 minuten
http://www.chip.de/downloads/BMW-M3-Challenge_28749288.html
Zitat von chip.deAlles anzeigenBMW M3 Challenge
[Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/136349188_c7b0b59f69.jpg]
BMW bietet mit "BMW M3 Challenge" ein kostenloses Auto-Rennspiel zum Download an.
Der Auto-Hersteller promotet mit dem Gratis-Game das überarbeitete Modell "BMW M3 Coupé", welches noch in diesem Jahr in den Handel kommt.
Anwender können auf dem Nürburgring mit dem Wagen eine Probefahrt unter Rennbedingungen absolvieren. Fahren Sie allein gegen die Zeit oder in drei Schwierigkeitsstufen gegen computergesteuerte Gegner. Im Online-Modus treten Sie dann gegen bis zu 15 andere Spieler an. Dabei stehen vier Kamera-Perspektiven zur Auswahl.
Hinweis: "BMW M3 Challenge" basiert auf der realistisch anmutenden Fahrphysik-Engine von "GT Legends"
Folgende System-Voraussetzungen müssen erfüllt werden:
Windows XP/Vista (32/64bit)
1,8 GHz Intel Pentium IV
512 MByte RAM
Fazit: Solche Werbemaßnahmen lassen wir uns gern gefallen.
Fotostrecke: BMW M3 Challenge
kennt das Spiel wer?
ähm, seid ihr sicher, dass es sich um eine Edelstahl anlage handelt und nicht nur um einen Endrohr bzw maximal noch ESD
ist bei meinem 316i auch so, nur dass die den Drehzahlbegrenzung auf 6000 reduziert haben, aber ein 6. Gang wäre Positiv
kann schon sein dass ein Motor mit defektem Kat auf ein Notprogramm umstellt und ja, kat's sind Teuer, aber so teuer?!
k, werde in Zukunft ein wenig vorsichtiger sein
http://spaghetticoder.org/bmw/wds/e46/
komisch, da steht in der Busübersicht vom k-Bus nix vom Verdeck, und im Plan vom Verdeck steht auch nix vom Bus, aber dachte mir schon, dass der WDS eh nicht vollständig und richtig ist, außerdem ist er alles andere als normgerecht und lässt kaum Rückschlüsse auf die Funktion zu (eher auf die Verdrahtung)
aber ist ja eig egal