du verliehrst deine Straßenzulassung, sonst noch fragen?
Beiträge von PhoenixGT
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das einzigste, mir bekannte, Passende Radio eines Fremdanbieters hört auf den Namen "Dynavin"
kannst ja mal das Klima-bedienteil rausnehmen und Messen, wie viel Platz der Schacht nach hinten bietet, meines wissens: zu wenig -
Danke, es war ein Vergnügen mit dir

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ich spiel da mehr auf die Fraktion an,
die sagt, der reifen sei gut,
und nicht, der reifen sei besser als...wenn du 3 Reifen getestet hast und sagst, dass einer davon schlecht ist, dann ist da sicher was drann
und jeder der einen der Reifen hat, hat beim nächsten Reifenkauf nen Vorteil -
sry, aber schau ma über den tellerrand der Reellen zahlen hinaus...

X:0 ist in der normalen Mathematik undefiniert
wenn ich Festlege, dass X Element von R+* (positive Reelle zahlen ohne 0) sein muss, weil mein Auto bei laufendem Motor nur einen Positiven Verbrauch >0 haben kann,
dann ist X:0 als unendlich definiert.http://de.wikipedia.org/wiki/Unendlichkeit
das kanste einem Elektrotechniker glauben, du schlosser
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wie schon geschrieben, resettet die Durchschnittsverbrauchs-anzeige im Bordcomputer während ihr im 1. oder 2. Gang vollgas gebt.
Dann zeigt euch der BC für einen kurzen momenteine recht hohe Zahl an, die leider
schnell kleiner wird, sobald ihr vom gaß geht, der BC bildet ja immer einen Mittelwert und zeigt daher nur am "Reset-zeitpunkt" eine Momentaufnahme an -
auch wenn ich mal wieder den Miesepeter spiel:
das hier ist wohl nen recht unaussagekräftiger Vergleich (verschiedene Fahrer, verschiedene Strecken, ...)aber immerhin, besser als nichts
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Diesel?
als 2. wagen & cabrio würd ich nen Benziner nehmen
aber deine Entscheidungauf jedenfall auf's verdeck achten,
dass es Sauber zusammenfaltet, ohne die Heckscheibe zu knicken (soll auch welche mit fester (glas/plexiglas) Heckscheibe geben) sonst bildet sich früher oder später nen Weißer strich durch die Heckscheibe
und dass es keine Anderen Macken hat -
jups, bei ner Einspritzung ists ja eh kein ding,
Viskosität von diesel, Düsenöffnungsquerschnitt, Druck und Zeit sind ja bekannt, bzw konstantwie genau geht s beim Benziner?
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japs du verstehst was nicht
es sind "liter/100km"
wenn du nicht fährst teilst du durch 0km
und das ist? ->unendlichum das mal mit "normaler" mathematik zu erklähren
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das ist eines der vielen Dinge, die mich nen bisschen nerven,
es ist leider weit verbreitet den Verbrauch in "L" zu nennen obwohl es "L/100KM"´sind...
genauso wie 2000mA akkus und einer Elektrischen Leistung von 2000KWh
oder wenn jemand die Beschleunigung zweier verschiedener Autos (z.b. Diesel vs benzin) anhand des Motordrehmoments vergleichen und den Rest unter den Teller kehren (wie Getriebe, Drehzahl & drehmoment -> Leistung, gewicht)naja eigentlich kann man es niemand übelnehmen, (schon gar keinem Laien) wenn man so nen Schmarren sogar auf einer Werksführung bei BMW in München erzählt bekommt, und ich muss zugeben, mir rutscht manchmal auch sowas raus
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resetet ma den bc verbrauchsanzeiger während dem beschleunigen,
dann habt ihr schnell mal 60l/100kmh draufstehen, was ja zum glück schnell wieder runter geht
das hab sogar ich mit meinem 316ti geschafft und selbst mit dem muss noch mehr gehen, weil ich noch moderate drehzahl hatte
die Nadel hat so ihre bug`s, soll ja auch nur nen richtwert sein.
misst die Nadel eigentlich noch über den "unterdruck" im Vergaser (wie früher) oder was Effektiv durch die Benzinleitung pullert?
ersteres hatte ja genauigkeitsprobleme, insbesondere beim lastwächsel (z.b. beschleunigen)