Beiträge von PhoenixGT

ich spiel da mehr auf die Fraktion an,
    die sagt, der reifen sei gut,
    und nicht, der reifen sei besser als...

wenn du 3 Reifen getestet hast und sagst, dass einer davon schlecht ist, dann ist da sicher was drann
    und jeder der einen der Reifen hat, hat beim nächsten Reifenkauf nen Vorteil

sry, aber schau ma über den tellerrand der Reellen zahlen hinaus... ^^

X:0 ist in der normalen Mathematik undefiniert

wenn ich Festlege, dass X Element von R+* (positive Reelle zahlen ohne 0) sein muss, weil mein Auto bei laufendem Motor nur einen Positiven Verbrauch >0 haben kann,
    dann ist X:0 als unendlich definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unendlichkeit

das kanste einem Elektrotechniker glauben, du schlosser

wie schon geschrieben, resettet die Durchschnittsverbrauchs-anzeige im Bordcomputer während ihr im 1. oder 2. Gang vollgas gebt.
    Dann zeigt euch der BC für einen kurzen momenteine recht hohe Zahl an, die leider :) schnell kleiner wird, sobald ihr vom gaß geht, der BC bildet ja immer einen Mittelwert und zeigt daher nur am "Reset-zeitpunkt" eine Momentaufnahme an

Diesel?

als 2. wagen & cabrio würd ich nen Benziner nehmen
    aber deine Entscheidung

auf jedenfall auf's verdeck achten,
    dass es Sauber zusammenfaltet, ohne die Heckscheibe zu knicken (soll auch welche mit fester (glas/plexiglas) Heckscheibe geben) sonst bildet sich früher oder später nen Weißer strich durch die Heckscheibe
    und dass es keine Anderen Macken hat

japs du verstehst was nicht

es sind "liter/100km"
    wenn du nicht fährst teilst du durch 0km
    und das ist? ->unendlich

um das mal mit "normaler" mathematik zu erklähren
    ______________________________________________________________________________________
    das ist eines der vielen Dinge, die mich nen bisschen nerven,
    es ist leider weit verbreitet den Verbrauch in "L" zu nennen obwohl es "L/100KM"´sind...
    genauso wie 2000mA akkus und einer Elektrischen Leistung von 2000KWh
    oder wenn jemand die Beschleunigung zweier verschiedener Autos (z.b. Diesel vs benzin) anhand des Motordrehmoments vergleichen und den Rest unter den Teller kehren (wie Getriebe, Drehzahl & drehmoment -> Leistung, gewicht)

naja eigentlich kann man es niemand übelnehmen, (schon gar keinem Laien) wenn man so nen Schmarren sogar auf einer Werksführung bei BMW in München erzählt bekommt, und ich muss zugeben, mir rutscht manchmal auch sowas raus
    _______________________________________________________________________________________

fu, wie komme ich eigentlich auf Vergaser

resetet ma den bc verbrauchsanzeiger während dem beschleunigen,
    dann habt ihr schnell mal 60l/100kmh draufstehen, was ja zum glück schnell wieder runter geht ^^

das hab sogar ich mit meinem 316ti geschafft und selbst mit dem muss noch mehr gehen, weil ich noch moderate drehzahl hatte

die Nadel hat so ihre bug`s, soll ja auch nur nen richtwert sein.
    misst die Nadel eigentlich noch über den "unterdruck" im Vergaser (wie früher) oder was Effektiv durch die Benzinleitung pullert?
    ersteres hatte ja genauigkeitsprobleme, insbesondere beim lastwächsel (z.b. beschleunigen)