bzw in der völlig verbeulte Motorhaube!
ps: ich bin 18 jahre, entscheide selbst, ob ich es ernst mein oder nicht ![]()
bzw in der völlig verbeulte Motorhaube!
ps: ich bin 18 jahre, entscheide selbst, ob ich es ernst mein oder nicht ![]()
ich halte es für ein wenig übertrieben. ich muss dazu sagen, dass ich keine erfahrung mit der Bergung von Autos habe, aber:
bei welchem Auto schneidet man nicht die Säulen durch um das Dach abzunehmen? Airbags hin oder her, die sollten ja schon ausgelöst sein, wenn nicht, glaube ich nicht, dass sie so eine Schneideaktion überstehen, egal ob man die Säule unten oder oben schneidet.
Das einzigst interessante aus meiner sicht, sind die Türverstärkungen, die ja laut den kärtchen beim Compact komplett anderst verlaufen, dachte immer dass die Türen recht viel Ähnlichkeit mit denen eines QP haben?
Interessant sind die Dinger vll bei Autos die von den üblichen dingen abweichen, z.b. Flügel oder Selbstmördertüren...
Versteht mich nicht Falsch, ich hab auch wenig Ahnung von Fahrzeugbergung, aber aus meiner sicht ist an den Karten für den e46 nichts überraschendes drin. Desshalb seh ich auch den nutzen nicht so ganz, warum die nicht einfach losschnipfeln, was soll den schon groß passieren.
Das schlimmste was ich mir vorstellen kann, ist dass jemand einen LPC tank drinn hat, der auf so einer Standartkarte (die sie eventuell auch von ihrer Leitstelle bekommen, wenn der Fahrer keine hat) nicht eingezeichnet ist, da er nachgerüstet wurde...
Wenn ich nach nem Crash ansprechbar bin und ne karte suchen kann, hab ich eh recht glück gehabt, dann bressiert s auch nicht, wenn es wirklich um jede Sekunde geht, kann ich vermutlich die Karte eh nicht mehr zeigen.
Wen sie beruhig der soll sie ruhig nehmen, ich denke ich brauch keine, ich bau ja eh keinen Unfall...
dachte immer, dass die ersten businessradios nicht wächslerkompatiebel sind?!
wenn ich richtig informiert bin, muss der Radio eine "mode" taste haben, nicht kompatieble haben eine "CD" oder "Tape" 'Taste an dieser stelle
Ob der wächsler kompatiebel ist, sollte der Händler ja wissen.
Ich hab mir jetzt nen businessradio geholt wo MP3 abspielt (alpine bj 2005), die gibt s zwischen 240 und 340€ gebraucht bei ebay (sind aber selten)
oder hol dir nen compact, dann haste immer wenns mit dem alten gekracht hat noch luft^^
vll reicht es schon mal die Tür aufzumachen und seitlich hinterschauen oder orientier dich an Autos die neben dir parken und ähnlich groß sind.
größe kann ich nicht sagen,
meiner ist nicht einzeln, der hängt mit der stzheizug in einer leiste, das hängt von modeljahr und ausstattungsvariante ab (du hast warscheinlich keine sitzheizung, desshalb sieht es sicher anderst aus als bei mir)
hab mal die Bilder von hochgeladen, das 2. Bild zeigt die Steckerder des Moduls.
3-Stufige Sitzheizung und DSC (im 316ti bj 2002)
Alles anzeigen@ BamBam
Also hat es sowohl intern als auch extern ein Mikro!? Bisher hab ich nämlich nur gelesen dass es das intern hatte... oder bei welcher Version bist du?
@ BMW_320d_Chris
Wenn du das Parkingkabel an deine Karosserie anschließt, spielt es keine Rolle wie schnell du fährst, da fließt bei jeder Geschwindigkeit derselbe Strom... woher soll denn das Navi wissen wie schnell du fährst, wenn du kein Speedpulse an hast/benutzt? Es sei denn du schließt es an deine tachowelle an, aber warum?
war das Parkingkabel nicht das, das man an der handbremse anschließen sollte?
wenn ja, hat es nicht direct was mit der geschwindigkeit zu tun das dürfte nur 1 oder 0 kennen.
Normalerweise bekommt das radio die Geschwindigkeit über den Radiostecker gesagt (für die automatische lautstärkeanpassung)
oder irr ich?
Wenn es an der Empfangqualität läge, sollte es sich doch normalerweise zuerst einmal durch eine Verschlechterung des Signals andeuten?
geht das bild auch beim DVD gucken aus?
Ich hab mich jetzt gegen ein Navi und für ein MP§ fähiges orginalradio entschieden.
aber für alle die noch an einen Umbau denken hab ich ein paar bilder gemacht.
Ich hab einen 316ti compact mit Klimaanlage und offenem brillenfach
An den Bildern kann man sehen, warum eine Klimaanlage nicht richtig in den Funktionsträger passen wird. Es liegt nicht wie vielfach beschrieben an der einbautiefe, sondern nur an der Einbautiefe der Blende der Klimaanlage (und dem weißen kunststoffgehäuse dahinter). Desshalb fallen maximal Bastelarbeiten am Funktionsträger(schaltzentrum) an.
vll kann das noch jemand bestätigen, der eine Klimaautomatik zum vergleich hat!
An den Bildern kann man auch sehen, dass es schwachsinn ist, eine Klimaautomatik in den Funktionsträger zu bauen, der für das Brillenfach vorgesehen ist.
Es entstehen nicht nur löcher an den unteren ecken, sondern auch ein Luftspalt an der gesamten oberen Kante (höhe der Klimaanlage und Automatik sind identisch).
Außerdem wird die Klimaanlage nicht einfach im Träger einrasten, da die nasen vermutlich anders liegen.
Denke an den Bildern im Dateianhang kann man es ein wenig sehen.
ps: auf dem letzten bild sieht man den oberen Spalt auch nicht, er wird auch gut von der überstehenden konsole überdeckt, es ist aber trotzdem pfusch, alleine wegen den unteren ecken
edit:
Bilder sind leicht schlecht, musste sie auf 10% skalieren, wg ul limit, kann sie ja mal noch bei is in hq hochladen
was für nen grund gibt s von nem navi auf nen radio umzurüsten?
ich grüß alle die einen topas blauen compact fahren, da gibt's nicht so viele
Ansonsten fahren hier fast nur Frauen / Mädls den compact als 316 oder 318, die werden dezent ignoriert
wenn sie schön sind?
Selbst wenn ich die Geschwindigkeit halte sind mir die reifen öfters durchgegangen
nächste Physikstunde besser aufpassem, wenn es nicht Bergauf ging oder starker Gegenwind war, ist es ein Wiederspruch in sich ![]()