Beiträge von dcz

    danke an euch:)


    Chris: wozu klimaautomatik wenn ich einfach das verdeck aufmache wenn es zu warm wird? und kälte gibt es nicht, da er saison kennzeichen hat:) viel zu tun gibt es, aber nicht mehr an dem fahrzeug...wie schon beim treffen in HH angekündigt wird er definitiv in diesem jahr zum verkauf gestellt;)

    @ mootzi: so wie es im moment ausschaut, ist der kolben nicht fest. es scheint eher so zu sein, dass sich in den bremsklotz etwas reingefressen hat was anschließend die bremsscheibe zerstört hat. aber wie ich heute gleich mal bemerkt habe....die stoßdämpfer müssen auch neu:D riesen ölfleck unter dem stoßdämpfer;)

    Hatte letztes Jahr genau das gleiche Probleme, LMM defekt. Hab erst die günstigen von E-Bay und co verbaut...alles Müll brauchst du gar nicht versuchen.


    Da die LMM von Bosch sind und auch zb bei Fiat verbaut werden, hat der bei Bosch direkt damals 180 € gekostet. Ein- und Ausbau dauert 10 Min.

    michael und Musti: Wenn im schlimmsten Fall der Kolben nicht richtig arbeitet, bedeutet das doch bremssattel zerlegen, kolben gangbar machen, manchette ersetzen ( glaube 14 € oder so ) und wieder zusammenbauen oder? Festellschraube kostet glaube ich auch nur nen paar euro, wenn es die ist einfach ersetzen right?


    Na bin mal auf das WE gespannt was sich herausstellt:D

    bin unter vorbehalt mit dabei mal schauen ob ich es zeitlich schaffe;)

    danke Paddy.


    @ Musti und evo: Sorry hatte mich anfangs falsch ausgedrückt. Bremsen HA waren fest, VA nicht. Hitzeentwicklung war auf beiden Seiten und Achsen ähnlich. Wenn der Kolben fest wäre, würde die Bremse doch kontinuierlich schleifen oder? Bis auf vor wenigen KM war noch kein kontinuierliches Schleifen hörbar. Jetzt sporadisch...Hab mal so gar keine Lust die Bremskolben zu machen, hatte ich erst bei der Corvette und ist ne kack Arbeit gewesen:D


    Danke für eure Hilfe, ich hoffe mal das ich wenn ich die Bremse am WE zerlege mehr weiß. Solange erst mal nicht mehr fahren...und das bei dem tollen wetter:/

    Ich hab ein kleines Problem mit meinen Bremsen an der VA meines 320 Cabrios Baujahr 2001:


    Nach 6 monatiger Pause waren die Bremsen fest. Ok kein Problem Bremsen wieder frei gemacht. Jetzt ist aber nach einer längeren Ausfahrt eine komische Sache passiert. Die Fahrerseite ist tip top i.o.....die Beifahrerseite ist so runter, dass man in der Bremsscheibe tiefe Riefen und Sprünge erkennen kann zzgl. schleifender Geräusche. Das sie neu muss ist klar...


    Aber warum zur Hölle fährt sich eine Seite so stark ab??? Die Bremsen waren wieder absolut frei und es hat vorher nichts geschliffen etc.


    BTW jemand einen guten Tipp wo man günstig originale Bremsen herbekommt außer unserem Forumshändler und Zimmermann?


    Vielen Dank