Beiträge von eXodus

hab das Original klappbare dabei gehabt.

Wird eigentlich ständig benutzt. Hab auc die Tasche dazu immer im Kofferaum falls man doch mal jemanden mitnehmen will.
    Ist doch ein heftiger unterschied ab 80km/h ob mit oder ohne Schott.

mit Schott kann meine Freundin mit offenen Haaren bis etwa 160 fahren ohne das es sie zu stark zerzaust - und sie hat lange Haare - also recht anfällig (halber Rücken)
    Ohne verweht Sies schon bei 100.

Stahlflex sind gut - es gibt welche ohne Eintragungspflicht.

Sehr zu empfehlen. Wenn die Bremsanlage allerdings nicht 100% in Ordnung ist dann merkt man das mit Stahlflex sehr schnell - es ist dann kein Flexibler Puffer mehr dazwischen.
    das heißt wenn ein Bremskolben nur eine Spur langsamer ist als der andere bremst das Auto schief.

sandtler hat die zb.
    Ka wie lange die vom E46 normal halten. Bei meine Volvo waren die normalen alle 2 Jahre hin. Da hat sich Stahlflex schon nach 3 Jahren gelohnt alleine vom Preis.

Naja beim Diesel muss man auch die Steuer rechnen..

Da kann ich den Benziner 3-4 mal Volltankten bevor ich mit dem Diesel auch nur einen Meter gefahren bin.

Reichweite hat keiner ne Chance gegen meinen Volvo mit Pöl umbau - 76L normaler Tank und 44L Zusatztank in der Radmulde
    bei normalen 6l die er braucht knappe 2000km Reichweite.

das heißt einmal von München aus nach Sylt und wieder zurück ohne Tankstopp.

Allerdings ist reichweite doch ein Schmarn - kostet ja auch Gewicht.
    Bekannter von mir hat einen 70L Radmulden tank und einen 200L Faß LPG im Kofferaum. Okey der Turbobenziner braucht 15L aber trozdem :P
    Alternativ kann man auch den ganzen Kofferaum voll Benzinkanister stellen - oder nen Tankwagen anhängen :D

mein Cabrio braucht aktuell etwa 10L auf 100 und damit zeigt der BC immer 600km Rest an.
    Und das scheint zu stimmen...

64.000km gekauft
    65000 jetzt - 2 Wochen ;)

mein e36 318 TDS hab ich mit 380.000tkm verkauft als der Turbo kaputt war.
    Kam ein neuer Turbo rein und ich hab neulich wieder damit fahren dürfen - 415tkm hat er jetzt.