Beiträge von eXodus

also die Lederarbeit ist geil ;)

den Käftig hätte man sich auch schenken können. So wie ich das auf den Fotos sehe ist der nichtmal am Dach fest.
    Da hätte eine Domstrebe hinten gereicht - bringt auch schon richtig viel.

und endlich mal vernünftige Sitze und Sitzposition

das beste aus beiden Welten - ein Benziner Turbo mit einem sogenannten LPT - low Pressure Turbo

ist meistens nur ein kleiner Lader der schon kurz über Leerlaufdrehzahl loslegt - schafft dann oben rum natürlich nix mehr - aber ist auch Egal da hat der Benzinmotor ja eh schon von alleine Kraft.
    So zum vergleich (man merkt das ich Jahrelanger Volvofahrer bin)
    2,5L 5 Zylinder Benziner - 170ps mit Turbo 193PS

Geht von unten raus gefühl ab wie ein 330d.

die nächsten BMW Benziner mit Turbo verfolgen ein ähnliches Prinzip - nur eben 2 Stufig

als Typischer - bin in meinem Leben immer nur TDI gefahren Fahrer bist du gerade bei einem BMW Benziner ziemlich verratzt :P

Die Dinger sind so Grundverschieden das man überhaupt nicht mehr klar kommt.
    Hab nachdem ich umgestiegen bin gedacht ich kann nimma Autofahren.

Beim Anfahren braucht man auf einmal etwas Gas - bei Leerlauf drehzahl einkuppeln geht gar net.
    Wenn man im 5 Gang bei 60 beschleunigen will - vergiss es.

Wenn man halbwegs vorwärts kommen will braucht das Ding ständig Drehzahl.
    Alle TDIs fährt man zwischen 2000 und 3000.

BMW Benziner hat erst ab 4000 überhaupt ein bischen Kraft...
    Das nächste Auto wird ein Turbo ;)
    meinen alten 2,5L TDI da kann ich nen 2 Tonnen Hänger dran tun - und dann einfach von der Kupplung gehen und das Ding fährt - einfach so ;)

klar ich fahr auch lieber auf LPG.
    Mir tut das auch immer in der Seele weh wenn die Kiste mal wieder auf Benzin zockelt...

Ich realisier das Tanken aktuell über den Tageskilometerzähler - beim Gastanken auf Null - und nach ca 500km wird getankt.
    Der Tank hält meist ein bischen länger 530-560 je nach Fahrweise.

LPG anzeige hab ich auch im Aschenbecher - so ist kein zusätzliches bling bling im Cockpit :P

war damit schon mehrer Runde aufm Nürnburgring unterwegs - und nie war was.
    Allerdings hatte ich auch noch keine Notbremsung mit kalten Bremsen. Wenn ich irgendwas blödes mit dem Auto machen fahre will ich vorher die Bremsen warm ;)

Ka ;) vielleicht ist die Bremsanlage von BMW so grottig im Gegensatz der vom Volvo :P

hab Zimmermann gelocht und Greenstuff seit Jahren.

kann nur gutes Berichten:
    - die Zimmermann scheiben haben mittlerweile 130tkm runter und immernoch über 1mm zur verschleißgrenze und die Greenstuff sind nach 50.000km bestimmt noch auf hälfte ihrer Dicke.

Verhalten - bremsen kalt so gut wie Original
    Aber wehe die werden mal warm - dann ist es als ob man einen Anker wirft ;)

Klar bedeuten KM für eine Bremse nix wenn man nur Autobahn fährt und nur alle 200km überhaupt mal die Bremse berührt.
    Da macht die Stadt die Bremse sicher vorher kaputt.

Also auch meine Empfehlung - diese Kombi nur für Ausserorts. Im Ort gehts natürlich auch aber wenn sie grad warm sind etwas schwierig zum dosiern das man langsam bremst..