Beiträge von peijn

Gääähn, weißt Du, wie Latte mir das ist? Ich parke in Monte Carlo am Hafen und gehe in die City....aber Du hast die Ironie gefunden....fragt sich nur, was "ärmer ist", sich einen Porsche auszuleihen, um wohin zu fahren, oder mit einer alten 3er Gurke und Alufelgen in Monte Carlo zu parken.... :rolleyes:

Wenn es dir so Latte ist warum erwähnst du dann Monte Carlo, aus Ironie? nett ausgedacht. :gruebel:
    Und woher willst du wissen ob ich es nötig habe mir was aus zu leihen? Mutmaßungen von Einer der leicht angepisst ist und jetzt selber Ein anpinkeln will. :meinung:

P.S.: Auch ätere Männer können mit einem schönen La Martina Polohemd auffallen, obwohl auch jüngere Herrschaften in der Stadt sind :whistling: , da muß man sich ja nicht direkt gehenlassen :thumbsup:

Genau so ist das, Ein Reifer Mann hat um einiges mehr zu bieten als ein Jungspund, das kann ich nur bestätigen. :thumbup:
    Ein La Martina Polohemd braucht man dafür definitiv nicht :P

Leider gilt das nicht für ein allerweltsauto wie ein E46 320D VFL also 10 -12 Jahre Alt. da bräuchtest du doch wirklich zumindest ein Jungtimer oder Oldtimer. :floet:

Ich muss da mein Vorredner recht geben, echt der Brüller.

Am besten nimmst du die 19 mit im Touring ist ja hinten platz.
    Menn du dann in Monte Carlo parkt kannst du die wechseln, dann hast du auch kein verschleiß.

Allein die Gedanke das in Monte Carlo nach ein 3-er BMW mindestens 4 Jahre alt schaut ist echt komplett Weltfremd, wenn es kein Ferrari, Bugatti, Maserati ist fällt deiner da überjaupot nicht auf. Ich war mal mit ein neuen Porsche Boxter für ein WE am Timmendorfer Strand, selbst da hat keiner hingeschaut.

Suchanfragen gehören auf dem marktplatz und nicht im Unter-Forum "E46-Reifen-Felgen"

und ja kauf dir Originale, die sind für das Geld in der Bucht zu finden.

als ich hier beim Händler war, das war vor 6 Jahren, war dar einer mit ein E60 neu, eine Birne vorne war kaputt und gerade repariert worden.
    Als er dann die Rechnung bekam, war laut zu hören, "Ich wollte nicht noch ein neue 5-er kaufen" ;)

Da frag ich mich, wenn das kein guter Kunde ist, wer ist es dann?

Naja Einkünfte belaufen sich auf knapp 800 Euro pro Monat. Auskünfte sind nur Fitness-Center mit 40 Euro pro Monat. Bis ich ausgelernt habe und evtl noch mein Elektrotechnik studiere wohne ich sowieso in Hotel Mama^^ .

kein Macdoof, BuKi, Klamotten, ein Abend weg mit Freunden?

wie anderen schon geschrieben haben im Netz findest du die nummern 2 und 3 für diese Kisten und damit kann die Versicherungsprämie berechnet werden.
    das wird der größte kostenposten sein.

Diesel oder nicht ist eine Frage der kilometer die du fährst. Ein Diesel macht übrigens mehr Spaß als du denkst dank Turbolader und niedrigen Drehmoment.
    Ob sich das für dich lohnt, eher nicht weil dann würde die Spritpreise in der höhe schiessen. (Sprit 320 € im Monat)

Du kannst zusätzlich mal pauschal 10L verbrauch rechnen und abschätzen wieviel Geld du für spritt in monat übrig hast, die Sprittpreise sind bekannt und dann weißt du wieviel du fahren kannst. Mach doch vorsichtshalber auch mal einen mit 12l ;)

Dann solltest du auch noch mindestens 100 besser ist 200 EUR moantlich zu Serite legen für normale Unterhaltskosten, (Reifen, Bremsen, Öl, Filter, Zündkerzen, usw) Dann habe ich die eventuelle Reparaturen noch vergessen.

Die kommen immer wenn es einer nicht passt!

hier ist schon wirklich viel geschrieben.

Ich sag mal so Fyvolow, wenn du selber nicht ausrechnen kannst ob du dir das leisten kannst, bin ich der Meinung das du dir erstmal gar kein Auto kaufen sollst.

Bisjetzt hast du nicht genau angegeben wie hoch deine Einkünfte sind und welche feste Kosten du hast.
    Ohne die kann dir doch kein Mensch was sagen.

Ich habe eine abnehmbare AHK und wenn die dran ist geht das PDC,das PDC wird erst deaktiviert sobald Anhänger dran und ans Stromnetzangeschlossen ist vorher nicht.

ich habe doch geschrieben, "Da kommt mir ein doofer Gedanke" ;)

Danke für die Korrektur