Beiträge von peijn

ich denke mal das take_me_sfz wissen will, seit wann den Airbagleuchte an ist und ob davor was am Wagen gemacht worden ist.
    z.B. neues Lenkrad eingebaut und und und.

Diese Infos helfen dein Problem einzugrenzen.

Das die Kontrollleuchte leuchtet stand schon in dein erster beitrag das haben wir alle schon verstanden.

Da sehe ich auch so.

Ich hatte auch das Problem, wobei es am thermostat und druckbehälter vom kühlwasser lag da war nix mit den ZKD.

Erstmal keine Panik, normalerweise ist erst was mit den Kühlsystem und erst dann mit den ZKD, wenn du also nicht zu lange damit gefahren hast dann hast du wahrscheinlich noch ein Glück bei ein Unglück.

32 Grad ist natürlich ziemlich übertrieben und sorgt auch nicht dafür das dein schüttelfrost wegkommt, nur so mal nebenbei gesagt.

@ Peijin

Mein Kumpel kann seine SFK reduzieren wenn er es schafft der Versicherung deutlich zu machen, dass er den Wagen über mehrere Jahre gefahren hat.
    (Steht auch im Wikipedia-Artikel als allerersten Punkt! Und das zum Thema Unwissen weitergeben...)

Er muss es nur schaffen die Leute davon zu überzeugen... wie? ist seine Sache! Jeder soll sich um seine Sachen kümmern... da misch ich mich nicht ein!

natürlich kann er das, wo habe ich geschrieben das er das nicht kann.
    Wenn er 4 Jahren ein Führerschein hat wird dann aus ein SF16 ein SF4, dazu kommt der SF-Klasse abgegeben wird. d.h. das der Abgebende die SF-klasse nicht mehr hat und wieder neu anfangen muss.
    Multplizieren der SF-Jahren ist nicht möglich.

Und natürlich fangen Emigranten mit ein entsprechende Nachweiß von Vorversicherer aus dem Herkunfstland, mit die SF-klasse an, die er/sie im Herkunfstland hatte.

Zitat

Und meine Vermutung wurde soeben von Bul2rot bestätigt; er hat das auch über jemand anderen laufen! Nur (und wie ich schon zuvor sagte) bringen uns solche Aussagen nicht weiter, weil wir nach Versicherungen suchen, die für uns SELBER oder generell im Vergleich zu anderen Anbietern günstig sind!

Yepp, das gelaber stört hier nur

Zitat

Wenn ich mein Auto über meinen Vater versichere (als Zweitwagen oder so) dann gehe ich doch das Risiko ein, dass WENN ich einen Unfall baue, ER dafür mit SEINEN SF-Jahren dafür haftet! Wieso soll er denn dafür haften, wenn ICH einer schönen Frau hinterher schaue und nen Unfall baue?!

Mein Bier trink auch ICH aus!

den vergleich hinkt wiederum ein wenig, wenn dein Vater dein Auto als Zweitwagen versichert, dann bleibt die SF-Klasse für sein Erstwagen so wie er ist. Bei ein Unfall verbaust du nur deine Chance später günstig die Versicherung des Zweitwagens zu übernehmen.

Weiter kann ich mir nur Heiko68 anschließen, das vielen hier keine Ahnung haben und dabei auch noch am lautesten sind.

Ich bin schon der Meinung das hier Preisvergleiche gemacht werden können,

Das Wichtigste ist das wenn hier weiter über günstige Versicherungspremie reden wir nur über die 100% preis und nicht die 30% oder 70 % mit dabei natürlich wieviel SB bei der Vollkasko und Teilkasko. Das würde es für jeder einfacher machen das um zu rechnen, damit nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.

johnny,

dann stimmte deine erste Aussage nicht das er mit SF17 fährt das tut nämlich seine Schwester!!

So wie du es jetzt schreibst geht das natürlich, nur das problem dabei ist das er selber keine SF-Jahren sammelt, sondern nur seine Schwester. Wenn er sich irgendwann ein eigenes Auto kauft fangt er von vorne an.
    Ich hoffe nämlich nicht das seine Schwester schnell stirbt, da das die einzige Möglichkeit ist irgendwann an die Prozente zu kommen.
    Natürlich kann Sie auch irgendwann ein zweitwagen anmelden und dann kan der mit SF1/2 anfangen und dann selber SF-Jahren sammeln.

Ich finde es auch ein wenig sinnfrei von dir, das wenn Bul2rot hier nur ein kurzes Statement abgibt, (wahrscheinlkich zahlt er das für sein roller :whistling: ), du mit eine Unwahrheit drauflegen musst.

Für mich ist dies ein Forum wo Wissen geteilt wird, damit unwissende User ihr Vorteil da mit tun können.
    Wenn ich unglaubwürdige Geschichten hören will, gehe ich in die Eckkneipe, vielleicht bedenkst du das bei deine folgende Beiträge.

@madMax,

ein Mail an kundenbetreuung@bmw.de geht wahrscheinlich schneller.
    Ich habe es so auch gemacht und in 2 Tage bekam ich ein Antwort.

Das Angebot hier ist zwar sehr nett gemeint, wird zur Zeit aber nicht richtig nachgekommen.
    Dafür habe ich allerdings auch vollsten Verständnis, sicher da es eine gute Alternative gibt.

ich schließe mich mein Vorredner an und vergiß bitte nicht das es von Privat ist.

Bevor überhaupt über ein preis geredt wird, würde ich erstmal klären was das alles kostet was da gemacht werden soll und wer das bezahlt.
    Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist der Verkäufer auch in das Autohaus tätig, da könnte die doch wirklich kostengünstig die sachen beheben.

Cabrios sehen immer schick aus, nimm dir dennoch Zeit.

wie schon gesagt... Jahre egal... Prozente wichtig... Mein Kumpel hatte mit 22 Jahren eine SF mit 35% weil er die Prozente von seinem Vater ÜBERNOMMEN hat... aber wir reden hier von eigenständig erworbenen bzw. finanzierten bzw. erlangten Prozenten...

Da ist dann etwas nicht Regelkonform gelaufen.
    Es stimmt zwar das ein Kind die Prozente von Vater (obwohl das unglaubwürdig ist, weil fährt diese dann gar kein auto mehr?), oder Opa, oder oder übernehmen kann, nur er kann nicht mer S(chaden)F(reiheitsjahren)-Klasse bekommen als er überhaupt ein Führerschein hat.

willst du uns für dumm verkaufen?

Auch wenn euer Versicherungsfuzzi das machen wil, dann wird er von ein Sachbearbeiter automatisch auf die Fingern getickt.