Beiträge von Annunaki

Hier mal die Beschreibung aus eBay direkt:

Da die Auktion nicht gut verlief, da der Höchstbietende leider das Handy nicht möchte biete ich das Handy nun zum Festpreis an.

Preis: VHB 100€ + Versand

Gezahlt kann per PayPal und Überweisung werden.

Ich selbst versteigere das Handy da ich auf eine vollkommene Touch-Lösung ala HTC umsteigen will, sonst ist das Handy echt Top.

Bei fragen könnt ihr mich auch gerne hier löchern ;)

Gruß
    Annunaki

Hier noch ein Bild von allem:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/ar11dzh/ebay_G900.png]

Also ich möchte gern eine Rückfahrkamera verbauen, so jetzt gibt es da viele Möglichkeiten.

Eine wäre den Schließzylinder in der Heckklappe durch eine Kamera zu ersetzen wie hier.

Die zweite Variante wäre diese hier, eine Kennzeichenbeleuchtung durch die Kamera/Beleuchtung Einheit ersetzen.
    Ist das Teil dan überhaupt zulässig, bzw. passt es in den BMW bzw. wird das Kennzeichen dann noch genug ausgeleuchtet. Falls jemand damit Erfahrung, bitte melden.

Die dritte Möglichkeit wäre diese hier, wohl das simpelste da die Kamera im Nummernschildhalter verbaut ist.

Ich selbst habe mir gedacht einen gebrauchten oder günstigen 3,5" Bildschirm zu erstehen und diesen dann im linken Ablagefach, neben dem Lenkrad, zu verbauen. Evtl. sogar mit Sensor oder Schalter, das sich das ganze nur aktiviert wenn ich das Fach öffne, denke das wäre realisierbar oder? Somit ist Bildschirm und Kamera wirklich nur aktiv wenn ich sie mal brauche und nicht jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Was ist eurer Meinung her sinnvoller alles schön per Kabel verlegen im Auto oder doch auf die modernere Funkvariante setzen, da ich dann keine Kabel von hinten nach vorne ziehen muss?

Was haltet ihr von meinem Plan bzw. was denkt ihr wäre die günstigste und eleganteste Möglichkeit?

Falls jemand noch ne Kamera oder einen kleinen Bildschirm die dafür passen würden für nen günstigen Preis übrig hat kann sich auch gerne bei mir melden :)

Hab ich mir schon fast gedacht - gleicher Hersteller und jeder mach sein schönes Label noch drauf.

Wie willst du dann jetzt weiter vorgehen - nochmal ein Ersatzgerät von dem Händler liefern lassen oder doch gleich auf ein anderes Interface umspringen?

Haha wenn alles schief läuft greif ich doch erstmal auf die AUX-Kasette die ich hier noch irgendwo rumfliegen habe zurück ;) - falls ich se finde, im 2er Golf hats supi funktioniert ^^

Alles klar dann weiß ich und zukünftige Leute die das einbauen wollen bescheid.

Ich hab nochmal rumgesucht und glaube ich auch schon gelesen das das XCarLink 2 schon verbaut worden ist, sieht aber irgendwie ähnlich aus wie das Xemex 2.
    Aber wenn die 10€ mehr, funktionalität und bessere Verarbeitung bieten wäre das evtl. mal was man sich bestellen könnte.

Ich habe mir überlegt das Interface Zemex 2 evtl. auch zu verbauen.
    Habe, nachdem ich heute das Radio raugebaut habe, gesehen das es das selbe ist wie das von sancez777 - sprich Navi Buisness mit den runden Pins.
    Aber ich wart erstmal was sancez zu dem Interface sagt ;) bevor ich mir was zulege.

Zum einfacheren händeln des ganzen und weil keine Wechslerkabel, sondern nur die Navikabel, zum Kofferraum liegen habe, wollte ich die Box irgendwo im vorderen Bereich verbauen.

Wenn ich das Interface ins Handschuhfach legen will, kann ich da durch einen vorhandenen Kanal zum Radio z.B. Sicherungskasten oder muss ich das Handschuhfach dazu ausbauen?

Wenn es vom Platz her reicht und wenn es nicht allzu viel Arbeit macht wäre auch der kleine Kasten unter dem Beifahrersitz, in dem das Verbandzeugs normalerweise sitzt, ideal um dort das Interface zu platzieren.
    Die neuen Verbandskästen passen eh nicht rein und das orginal BMW Verbandszeugs was bei mir noch drin lag sprengt auch so den kleinen Kasten ^^.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das Kabel sauber und unauffällig vom Radioschacht bis unter den Beifahrersitz bekomme? Habe schon ein wenig gesucht aber noch nichts richtiges gefunden bzw. nichts was auch mal entsprechend bebildert wäre.

Hallo Leute,
    nun möchte ich mein Auto vorstellen, heute erst beim :) abgeholt.
    Hab auch ein paar Fotos geschossen, leider hat es geregnet und die Kamera ist nicht so toll, aber man erkennt das Auto ;)

Mein erstes eigenes Auto, leider hier und da ein paar kleine bis etwas größere Kratzer aber das bleibt bei einem gebrauchten der schon 8 Jahre ist leider nicht aus.

Ich hoffe ich habe lange freude an dem Wagen.

Zum Wagen:

318i
    143 PS
    EZ 08/2002 (FL)
    102.000 km

Wegfahrsicherung elektronisch
    Seitenairbag Fahrer und Beifahrer
    Kopfairbags Fahrer und Beifahrer
    Außenspiegel elektrisch
    Servolenkung
    Fahrer und Beifahrerairbag
    Dynamische Stabilitäts Control
    Glasdach, elektrische Schiebe-Hebefunktion
    Fensterheber elektrisch vorne und hinten
    Durchladesystem
    Nebelscheinwerfer
    Klimaautomatik
    Boardcomputer
    Navigationssystem (Buisness Navigation - Pfeilnavigation)
    Wurzelholzapplikationen
    5 Räder ^^ und ein Lenkrad ;)

Was ist für das Auto geplant:
    - graue/schwarze Blinker (hinten erledigt)
    - nachrüsten MP3-Funktion (erledigt)
    - größere und kleinere Kratzer wegbekommen

Car/Key-Memory anpassungen:
    Home-Funktion
    EU-Tagfahrlicht
    Auto nach 2 min. automatisch verriegeln
    Auto während der fahrt verriegeln
    Comfortöffnen Fenster

Bilder nach dem Kauf und mit Sommerreifen:
    [gallery]3245[/gallery]
    [gallery]3247[/gallery]
    [gallery]3246[/gallery]
    [gallery]3243[/gallery]
    [gallery]3244[/gallery]
    [gallery]3242[/gallery]
    [gallery]3240[/gallery]
    [gallery]3241[/gallery]

Das silberne Auto daneben ist der 5er Golf den ich bisher mit meiner Mutter zusammen gefahren habe ;)
    ich versuche auf jedenfall die Tage ein paar schönere Bilder zu machen.

Update 13.01.2011

Winterräder:

[gallery]4341[/gallery]
    [gallery]4342[/gallery]

Umbaumaßnahme Rückleuchten in Smoke:

[gallery]4343[/gallery]

Stimmt Manu wenn es sich um ein defektes Bauteil handelt wirds schwierig und wenn es nicht an Temperatur oder ähnliches liegt kann man wohl auch schwer dem Defekt vorbeugen. Aber danke für die Info.

BTT:
    Stimmt in der Bucht gibt es einige Angebote für das Buisness Navi, wenn du dir günstig eines ersteigern kannst, wäre das ja optimal.