So ich war mal bei dem Händler heute hab auch mal in die Autos geschaut und bin den Topasblauen aus Link Nummero 1 Probegefahren, also den, den BMW-330d vorgeschlagen hat.
Sehr ansprechend auf jedenfall, keinerlei Roststellen oder Lecks entdecken können - er hat mal was vorne auf die Nase bekommen, aber wenn das der Händler nicht gesagt hätte dann wäre mir das gar nicht aufgefallen - ist von BMW repariert worden, Spaltmaße alles passt.
Was ich schade finde ist das die Reifen recht runtergefahren (bedeutet fallen blad neue Sommerreifen an und komplett neue Winterreifen) sind und nicht wie in der Anzeige beschrieben Leichtmetallfelgen sondern Stahlfelgen mit Radzierblenden dabei sind (sieht man glaub ich wenn man richtig hinschaut auf den Bildern).
Vom Fahren her lies er sich ganz gut fahren, gut hatte bisher noch keinen anderen BMW zum vergleich und ich muss ich auch erstmal an das Auto gewöhnen, aber so vom Gefühl her wars schon ganz gut und leise. Die Schaltung war etwas hackelig und ging nicht so leichtgängig, wie ich es von VW Golf V oder Touran gewohnt bin.
Der Händler hat für 180 € den Umbau auf weiße Blinker noch vorgeschlagen dann wäre das ganze aber schon über 9000 €, was aber schon hart an der Schmerzgrenze wäre, da ich ja noch Steuer, Versicherung, Bereifung usw. rechnen muss.
Der Händler selbst hat am Wagen noch nix gemacht (erst diese Woche neu bei ihm reingekommen), hat bisher nur nen BMW/Dekra Prüfbericht, weil er ihn vom BMW Händler übernommen hat und die scheinen nix gefunden zu haben. TÜV/AU würde er neu machen lassen + 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie.
Meint ihr da lässt sich noch was in die 7.500 € Richtung drücken - da nach DAT Liste dieser BMW um die 6.500 € (+ Aufpreis Sonderausstattung) liegen, oder sollte ich eher für den Preis auf richtige Alu´s mit neuen Reifen, CD-Radio und weißen Blinkern pochen?