Beiträge von Annunaki

Ich habe die Suche schon genötigt und auch Google schon bemüht, doch leider finde ich nix befriedigendes bzw. recht betagte Infos.

Am Donnerstag bekomme ich endlich meinen 318i FL EZ 08/2002 mit dem Buissness Navi, also das alte mit Pfeilnavigation. Laut meinem BMW Händler kann der AUX-IN Anschluss nicht nachgerüstet werden, geht wohl mit dem Radiomodell nicht.

Da nebem dem Navirechner noch Platz ist für den CD-Wechsler, wollte ich hier erfragen ob der MP3 fähige CD-Wechsler (Teilenummer: 65 12 9 131 852) von BMW einfach bei mir nachrüstbar (wenn ja welche Kabel benötige ich noch) ist oder ist es sinnvoller eines der vielen in der Bucht angebotenen Interfaces einzubauen und dann über einen USB-Stick oder Speicherkarte die Musik abzurufen?

Welche Interfaces sind aktuell im Preissegment von um die 100 € zu empfehlen?

Ich weiß das es schon viele ähnliche Threads gibt, aber so wirklich einen guten Überblick hab ich dort nicht gehabt bzw. entwickelt sich ja die Technik auch weiter bzw. kommen immer günstigere Varianten auf den Markt.

Vielen Dank auf jedenfall im Voraus.

-----------------------------

PS: Da ich nicht umbedingt ein weiteres nerviges Thema aufmachen möchte frage ich einfach hier noch zusätzlich -> evtl. Antworten dann per PN an mich.
    Ich möchte gerne rundum die Blinker komplett auf weiß umbauen, ich habe mich schon auf diversen Tuningseiten umgesehen doch Preise schwanken dort stark und allein von Bildern her kann man nicht auf die Qualität schließen wenn ihr mir evtl. ein paar Adressen von günstigen Anbietern zukommen lassen könntet wäre das super. Ist 200€ für Blinker vorne + Blinker Seiten + Rückleuchten + Leuchtmittel realistisch?

Ja stimmt die Nebler sind weg und es sieht wirklich so aus als wäre das Emblem aus der Motorhaube herausgenommen worden.

Finde auch ganz schick - gut die Rückleuchten sind geschmackssache - aber so schlecht sehen sie an dem Fahrzeug gar nicht aus, vorallem die Leuten im Stoßfängerbereich.

Ein ewiges hin und her - ich werd noch total verrückt!

Habe jetzt schon das ein oder andere Modell gefahren und es sollte definitiv ein 318i werden.
    Wie mir aber scheint greifen BMW Händler recht hoch was E46 betrifft, da alle 318i sei es der Orientblaue oder der Stahlblaue (ja er ist doch noch käuflich zu erwerben) bei um die 10.000 Euro liegen.
    Das was Rubberrabbit schreibt habe ich mir auch schon gedacht, das um die 8.000 Euro eigentlich angemessener wäre.
    Ich schaue ja auch schon recht kritisch hin bei den Autos, aber die Händler geben nie nach - müssen wohl ihre 1.500 - 3.000 Euro Gewinn am Auto machen, also so kommt es mir langsam vor.

Ich habe natürlich Angst dann doch einen überzogenen Preis für ne Limo zu zahlen.

Naja hab noch folgende Autos gefunden die ich mir evtl. mal ansehen will:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131320227&pageNumber=1
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131264296&pageNumber=1

Hat von euch einer evtl. noch Vorschläge was ich in der Nähe von PLZ 97618 finden könnte?

Sorry wenn ich mit dem Autokauf Thema schon fast nervig rüberkomme - aber ich will ja auch nicht vom Kauf enttäuscht werden.
    Boah geht das an die Nerven, Auto, Abschlussprüfung und Bundeswehr - alles auf einmal und nix is klar ?(

So wie es nun aussieht wird es der orientblaue 318i EZ 2002 mit Navi und Glasschiebedach und run 101 tkm.
    Der Stahlblaue ist leider schon verkauft worden :(

Naja jetzt steht aber noch ein wenig die Bürokratie mit meinem künftigen Arbeitgeber und meiner Schule am Montag an und dann kann ich sicher sagen ob ich bald stolzer Besitzer eines E46 sein werde ;) - ich hoffe das klappt alles so wie ich es will xD