Beiträge von Annunaki

Ich liste nochmal auf was ich jetzt mir Freitag ansehe:

316i Topasblau - Unfallfahrzeug von KFZ-Meister wieder flott gemacht ca. 86.000 km EZ 2001 (VFL) 7.950 Euro

318i Orientblau - ca. 84.000 km EZ 2002 (FL) 9.850 Euro

318i Stahlblau - ca. 123.000 km EZ 2003 (FL) 9.500 Euro

Ich denke mal schon das die Preise angemessen sind, dafür das es sich um ein BMW-Autohaus handelt und ich bisher noch keine günstigeren Limo´s in vergleichbarer Austattung und KM gesehen habe.

Wenn ich so weitermache fahr ich noch jeden 316i und 318i der bei mir in der Umgebung steht.

Ja bin auch etwas skeptisch was den Unfallwagen angeht, aber anschauen kostet ja nix.

Ich bin am überlegen ob ich mir noch diesenhier anschauen soll hat schon über 120.000 km drauf 9.500 Euro, hat aber CD und PDC - steht ja auch beim selben Händler und könnte ich auch Probefahren, ich glaub da ruf ich gleich nochmal an das ich den mir auch sichere für Freitag ;)

So ich hab neue Infos zu dem wieder hergerichteten Wagen.

Es ist ein 316i EZ 2001 dh. VFL 86.000 km - mit M-Front und Facelift Motorhaube Preis: 7.950 €
    Was haltet ihr so davon?

Ich werde diesen und den dunkelblauen 318i am Freitag Nachmittag Probefahren - ich mach dann auch mal ein paar Bilder von dem 316i.

Das es kein Facelift ist, find ich nicht schlimm aber halt der alte Motor ;( - aber nen VFL mit FL Motorhaube hat man auch nicht alle Tage - bin auf jedenfall gespannt das Auto zu sehen und Probezufahren.

So ich war heute wieder ein wenig unterwegs in Sachen E46 und habe mir dem im letzten Post genannten schwarzen 316i in Suhl angeschaut.
    Der Händler war ganz erstaunt als ich ihn darauf hinwies, dass dieses Modell überhaupt keinen Tempomat hat. Weiterhin verkratzte Lichter und Blinker, die komische Handyhalterung ist mittlerweile recht gut verbunden mit der Abdeckung über dem Handschuhfach. Auch hat sich der Verkäufer kaum mit dem Wagen auseinandergesetzt und verlässt sich auf irgendwelche Schwackelisten und Eingaben die er wohl irgendwo her hat.

Naja nach dieser kleinen "Schlappe" bin ich nochmal zu einen BMW Autohaus gefahren, nur leider war der gewünschte Wagen gerade nicht dort ( Klick hier ) so sieht der 318i ganz gut aus auf den Bildern, ich werde ihn mir bald live ansehen.

Daneben wird bald ein komplett reparierter Unfallwagen für um die 8000 Euro reinkommen, der vom KFZ-Karosserie-Meister des Autohauses privat repariert und gefahren wurde und nun verkauft werden soll, doch leider hatte der Verkäufer dazu noch keine genauen Daten ob es schon Face-Lift ist oder nicht und auch nicht welcher E46 genau, das erfahre ich wenn ich glück habe morgen. Gut Farbe kenn ich schon - Topasblau :)

Wenn der Wagen wirklich so gut hergerichtet ist wie vom Verkäufer gemeint wäre das sicherlich auch keine schlechte Wahl, muss ich halt mal sehen.

Danke das du mich darauf hinweist, da ich ja noch Neuling in Sachen BMW weiß ich ja nicht immer wie wo was immer verbaut ist - Steuerung vom Tempomat ist immer am MFL? Oder gibts auch Nachrüstsets die ohne Austausch vom Lenkrad funktionieren.

Naja werd ich mir dann wenn ich mir das Auto ansehe mal zeigen lassen den Tempomat - in der Anzeige steht es auf jedenfall dabei. Erfreulich ist auf jedenfall schonmal das ich einen Satz Sommer und einen Satz Winterreifen bei dem Auto dazu bekommen würde (Hatte schonmal per Mail nachgefragt ob der Wagen überhautp noch zu haben ist ;) )

Danke schonmal für die vielen Tipps und Anregungen.

Natürlich macht ein 318i mehr Spaß, aber die 116 PS vom 316i würden mir vollkommen reichen.

Hab hier nochmal einen anderen 316i gefunden den ich mir anschen möchte >>Klick hier<<. Interessant ist auf jedenfall der Tempomat, nützlich wenn ich viel Autobahn fahre, gut ist auch das neue Winterräder drauf sind, aber mal sehen obs da noch nen Satz Sommerreifen dazu gibt.
    EDIT: Mal ne kurze Frage wenn man sich so die Bilder anschaut, vorallem von vonre rechter Scheinwerfer - ob der da mal was drauf bekommen hat? Evtl. sieht das nur so aus und hab sicherlich auch nicht so das Auge für aber mir kommt das bissl versetzt vor, kann aber auch am Winkel vom Bild liegen ^^

Ich werd mich Dienstag auch erstmal von einem Versicherungsmenschen beraten lassen, da ich neu ne KFZ-Versicherung anfangen würde, mal sehen wo ich so lieg, hab schonmal verglichen (mit den Service hier auf der Seite) mit HP+TK so um die 1.200 Euro/Jahr.

Ich hab mir auch schon überlegt für den Anfang ein anderes Auto zu holen um erstmal von den Prozenten runter zu kommen, viele Schwärmen ja von Japanern und so - aber laut Vergleich spar ich gegenüber nen E46 kaum was bzw. leg bei denen noch drauf.

Ich merk schon Autokauf ist doch nicht so einfach wie man es gern hätte.

Schön das mein verdacht hier bestätigt wird.

Ja 180 € kam mir auch etwas hoch vor - es kann naütrlich sein das er auch Rücklichter mit macht.

Die Ausstattung die der 316i reicht mir vollkommen der hat alles was ich brauch, jup neue Reifen wollte ich sowieso ansprechen evtl. auch schöne Alu´s von nen anderen 3er den er da stehen hat (hab bei dem im laden so viele schöne Original BMW Alus gesehen, keine Ahnung warum er den mit Radkappen verkauft.

Nur mal so als Anhaltspunkt - mit welchem Preis würdet ihr bei dem Wagen in die Preisverhandlungen gehen?

Danke für die Antwort, ja mir kommt das auch etwas hoch vor, für die Ausstattung - aber der Händler hat schon verlauten lassen das er da wohl nicht viel mehr runter gehen würde.

War auch schon beim BMW Händler da sehen die Preise ähnlich aus evtl. noch etwas höher. Auch stehen bei den BMW Händlern wenig E46 eher E90 :(

Hm ist doch nicht so leicht ein Auto zu finden ;)