Kannst du eventuell im PDC-Steuergerät auslesen, ob ein Rückwärtssignal anliegt? Bei den meisten Steuergeräten sind im IN** ja bei den Digitalwerten alle relevanten EIngangssignale aufgeführt, also vielleicht hier auch das Rückwärtssignal?
Ansonsten bekommt das PDC-Steuergerät sein Rückwärtssignal sicher von dem Kammverbinder, der beim Sicherungskasten liegt (X428, wenn ich mich nicht täusche).
Eventuell ist da das Kabel nicht angeklemmt?
Andererseits ist es schon seltsam, dass zwar die Entfernung zu Hindernissen ausgelesen werden kann, aber nicht signalisiert wird. Vielleicht hat das PDC Steuergerät doch 'ne Macke?
Oder reine Spekulation: Ist es vielleicht codierrelevant und der Vorbesitzer hat es aus dem ZCS rauscodiert? Dann könnte es ja z.B. sein, dass man es noch über die Diagnose ansprechen kann, es aber seinen normalen Dienst nicht tut, so lange es nicht codiert ist? (Ich glaube mich zu erinnern, dass man z.B. auch die IHKA über IN** ansteuern kann, auch wenn das Fahrzeug auf IHKR codiert ist)
EDIT: Hab mal etwas Stromlaufpläne gewälzt, scheinbar bekommt das PDC-Steuergerät bis März 2003 sein Rückfahrsignal direkt über den Kammvebrinder X428, ab März 2003 bekommt es die Info aber scheinbar über den KBUS.