Wie kommt ihr denn auf eure 70mm Tieferlegung? Dann wäre der Abstand Radmitte zur Kotflügelkante glatt 300mm! Das hab ich noch selten gesehen, ausser bei ein paar unfahrbaren Amis. 310 ist schon sautief, haben auch die aller wenigsten.
Gruss Flo
Beiträge von Flo330i
-
-
Ich hoffe, dass du dir mit der Kombination nicht die Pest ins Auto holst. Das DSC im E46 ist bekannt dafür, extrem nervös zu reagieren, wenn die Hinterräder stärker abgefahren sind als die Vorderräder. Haben schon viele original Mischbereifungsfahrer Probleme gehabt, wenn sie neue Vorderräder montiert haben und hinten noch nicht. Bei dir ist der Hinterreifen dann direkt 1% kleiner, was sich noch verstärkt, da sich der HR etwas mehr abnutzt als der vorne. Die Größendifferenz driftet also noch weiter auseinander. Mal nur so im Hinterkopf behalten, ich wäre da vorsichtig.
Grundsätzlich wirst du keine Probleme mit der Reifenfreigabe haben. 205 auf 8" und 225 auf 9" wird dir wohl jeder Reifenhersteller freigeben.
Gruss FloEdit: Ich würde an deiner Stelle 215/40 und 245/35 fahren, die ziehen sich auch auf 8" und 9". Die Abrollumfänge passen besser zueinander (E87 Kombination)
-
Schreib auch manchmal (wie jetzt) mit dem Handy, man erkennt aber den Unterschied zwischen "Taste verpasst" und "Taste nicht gekannt". Das Niveau der Fahrer sinkt leider mit dem Alter des Autos. Ich würde an Admins Stelle viel mehr rigoros löschen. Nichts sagende Überschriften, nicht lesbare Posts etc. Es gibt z.Z. Vieles, was daneben läuft, siehe "ich mach hier mal ne Pause"... Sehr Schade, hat sich stark negativ entwickelt hier in den letzten drei Jahren, was wohl aber in der Natur der Sache liegt. Da machst du auch nix dran, leider...
Ich überlege den E90 zu überspringen, im F30 Forum hat man ein paar Jahre länger Spass im Forum
Gruss Flo -
Sind wahrscheinlich 8x18 ET35 rundum oder? Willst du Mischbereifung fahren? 225/40 vorne 245/35 oder 255/35 hinten? Wird nix aussehen, wenn die Felgen gleich breit sind. 225/40 rundum, ist auch die billigste und balancierteste Variante. Hersteller? Typ? Dann kann mal versuchen zu faken, wenn man ein besseres Bild hätte.
Gruss Flo -
Reifen sehen mir nach Contis aus. Zuschlagen, 950€ mit Versand.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ach Mist ich meinte
Vorne: 235/35
Hinten:245/45Sorry für die doppelposts
Wenn man die Reifengröße korrigiert, dann schaut man wenigstens, ob sie dann beim 2. Mal stimmt.

-
Ich denke eher das der Motor einfach ausging und deswegen die Öllampe anging während der fahrt
Weiter Rollen tut er dann ja trotzdem...Aaaah, das kann sein. Motor aus, Schlüssel in Zündungsposition(logischerweise) ergo: Lämpchenkino

-
Wenn dir die Ausstattung und der Preis gefallen, dann kannst du Alpine wohl immer bedenkenlos kaufen.
-
Und weil der Benzinfilter zu war, ging das rote Öllämpchen an? Dann war das wohl eher das Motorlämpchen oder? Das passt nicht zusammen. Dem Öllämpchen ist der Benzindruck wohl ziemlich schnuppe.
-