Beiträge von Flo330i

Sehr interessant, vielen Dank! Klingt zwar oft wie aus dem Werbeprospekt, hat aber auch Infos, die ich so noch nicht kannte. Wie z.B. die Abgasklappe, die nicht, wie hier oft geschrieben, nur drehzahlabhängig, sondern auch lastabhängig schaltet. Und das ín jedem Gang anders definiert. Sehr interessant. Auch der Vergleich der Drehmomentkurven, aus denen die Zuwächse aus Hubraumerweiterung und Optimierungen deutlich werden. Schön detailliert.
    Vielen Dank nochmal fürs Digitalisieren!

Gruß Flo

6-Gang bei allen 320d, 330d, 330i ab 2003, egal ob Compact (nur 320d), Cabrio, Coupe, Limousine oder Touring.
    Da musst du aber viel Glück haben, wenn du nen guten 320d ab 2003 mit wenig KM für 7000 finden willst. Meine Meinung: keine Chance. Bei 2001/2002 könnte es gerade so hinhauen, erwarte aber für den Preis nicht zu viel, was mir aber so vorkommt...

Gruß Flo

Stimmt, war bei Einführung des E46, dass nur der 328i die 300er Scheiben hatte. Da gabs halt noch kein Cabrio vom E46...
    Na wieviel Prozent hier haben denn ne Nutzlasterhöhung als SA? Da bin ich gespannt...

Erfahrungsgemäß steht der Reifen immer erst am Kunststoff der Stoßstange an. Kann also reichen. Stell ihn mal über Kreuz auf zwei alte felgen oder etwas ähnlich hohes (ca. 20cm). Dort taucht er dann komplett in die Federung und du siehst, was ansteht an Arbeiten. Ich würde aber keinesfalls wegen Winterrädern bördeln! Ich bördel sowieso gar nicht mehr. Die rote Pest ist garantiert...

Jou, ich hatte es gesehen, war mir aber zu blöd das Coupe auszubessern. Wusste schon, dass das zurück kommt. Is aber auch egal, Coupe und Cabrio sind diesbezüglich ja auch gleich.
    Da reden wir auch nur von ca. 6-8mm zw. Coupe und Limousine. Die machen aber einen großen Unterschied. Das Coupe durfte halt einfach etwas breiter daher kommen.

@Konvertible
    Du hast Coupe und Cabrio!!!! Da passts ja auch!
    schor32 hat ja auch gesagt, dass es am Cabrio gepasst hat, nur auf der Limousine nicht!
    Wenn die Beiträge nur auch gelesen würden, dann bräuchte man nicht so viele "häh"s schreiben... :huh: