Vielen Dank für die positive Ressonanz! Schön, dass doch ein paar hier meine Felgen gefallen. War schon geschockt. Mfl kommt bald, sonst fehlt mit keine Ausstattung. Mag keine helferlein an allen Ecken, die ausfallen können. Bin ja keine 70.
Und auch vielen Dank für die guten Wünsche!
Beiträge von Flo330i
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Das mit der Performance Bremse ist doch aber auch nicht so ganz zufriedenstellend. entweder muss man die original CSL Scheiben abdrehen dass man auf 26mm kommt (sind ja 28mm breit) oder man muss die Bremsbeläge abfeilen. Ich hab an die Lösung auch schon gedacht, ist mir aber doch zuviel "rumgedoktor" und doch nicht ganz passend. Hab mich als nächstes eigentlich schon für Tarox F2000 in der Originalgröße entschieden, wahrscheinlich mit Redstuff.
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Danke für die bisherigen Kommentare. Das Radio ist Geschmacksache, hat aber das gleiche Mattsilber wie die Tachoringe, ich schau aber schon ab und zu nach der schwarzen Variante bei eBay. Mfl kommt irgendwann, aber nur wegen dem Tempomat.
Hab lange überlegt, aber die ganzen bleischweren 18" von BMW find ich fahrdynamisch keine gute Variante. Wer ab und zu mal auf der Nordschleife ist, kennt die Vorteile leichter Raeder. Die BBS wiegen min. 3kg weniger pro Felge, was sich stark bemerkbar macht im Fahrverhalten. Genauso moecht ich keine Mischbereifung mehr, die Balance ist viel besser mit 225 rundum. Dazu gefallen mir die BBS wirklich extrem gut. Puristisch auf leicht getrimmt, das macht sie in meinen Augen besonders schick.
Gruß Flo -
Flo’s 330i Edition Sport
Hier möchte ich meinen E46 der Forumsgemeinde vorstellen. Gekauft habe ich den Guten im Mai 2010. Davor besaß ich 7 Jahre lang einen 190E 2.0 Sportline. Da es auf dem Markt aber viel weniger W203 C-Klassen mit AMG-, als E46 mit M-Paket gibt und dazu die C-Klasse kein abschaltbares ESP besitzt, fiel die Wahl auf den BMW.
Klar war, es wird ein 330. Nach langem Hin und Her entschied ich mich für den Benziner. Wer weiß wie lange man sich bei den Spritpreisen noch einen Sahne-R6 leisten kann, also jetzt noch oder vielleicht nie mehr.
Also 330i, Pflicht außerdem: M-Paket und Xenon. Restliche Ausstattung: Wurscht.
Eines schönen Sonntages im Mai 2010, nach monatelanger Sondierung des Marktes, fuhren wir 600km in die Nähe von Dresden um uns das Objekt anzusehen. EZ 08/2003, saphirschwarz, 54000km. 17.500€ waren veranschlagt. Nach der Probefahrt sagte ich dem netten jungen Mann: Ich hab 16 dabei, mehr möchte ich nicht bezahlen. Seine vorlaute Freundin sagte sofort zum Besitzer: „ Na dann mach das doch!“ und somit waren die Preisverhandlungen abgeschlossen, ich nahm meinen Neuen mit heim in den Odenwald.Ausstattung ab Werk:
346L 330i – EZ 8/03 – 6-Gang
475 Black Sapphire Metallic
G7AT Stoff Laser/anthrazit
226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
338 M Sportpaket II
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck
431 Innenspiegel automatisch abblendend
465 Durchladesystem
481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
502 Scheinwerfer-Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC)
521 Regensensor
522 Xenon-Licht
534 Klimaautomatik
650 CD-Laufwerk
661 Radio BMW Business
710 M Lederlenkrad
716 M Aerodynamikpaket II
724 Edition Sport
760 Individual Hochglanz Shadow Line
772 Interieurleiste Alu Black Cube
775 Individual Dachhimmel anthrazit
785 Weisse Blinkleuchten
788 M Leichtmetallräder
972 Comfort PaketVeränderungen Exterieur:
- Eibach Pro-Kit Federn mit Sachs Advantage Dämpfern
- Sommerräder: O.Z Superleggera 8x18 ET40 mit Michelin PSS 225/40 R18 92Y
- Winterräder: BBS RX204 8x17 ET38 mit Michelin Alpin 5 225/45 R17 91H
- Original BMW Sport-Nachschalldämpfer Eberspächer 2x76mm
- Original M DomstrebeVeränderungen HiFi:
- Blaupunkt Brisbane SD48 in original mittigem Einbaurahmen
- Audio System X-ION 165 E46 Frontsystem
- Hertz DCX-165 Dieci Rearfill
- Pioneer TS-WX11A Aktiv Subwoofer unter Beifahrersitz
- Isotec I-soamp 4 Plug&Play Verstärker[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/21.11.13/a741ch2mnq.jpg]
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Nach Umbau von B14 auf Eibach Pro-Kit/Sachs Advantage
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O.Z Superleggera 8x18 ET40
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Hallo und Servus
Will mir auch denn Conti Premium Contact 2 kaufen,und wenn Er nur 3-4 Sommer durchhält dann hat Er seinen Dienst auch erfüllt
Gruß vom Christjo
NUR 3-4 Sommer?? Faszinierend! Selbst meine Feundin schruppt ihre Michelin Energy Saver aufm 320D in zwei Jahren runter (ca. 30000km) und die haben ne Treadwear von 400!!
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löl, wär schön wenn bei mir ein Reifen 5 Jahre heben würde. Ich bin froh wenn sie 2 Saisons halten
Ich bin froh, wenn mir die Pirelli diese Saison komplett halten. 12000km wären schon nicht schlecht. Gut 2mm fehlen seit 12. März und 4000km
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Ja, Pirelli sind wohl immer laut. Hab seit diesem Jahr die PZero drauf und die sind auch laut. Vom Grip das Beste was ich bis jetzt fuhr, im Trockenen wie im Nassen, aber laut! Lauter als meine Dunlop Wintersport 3D! Bin trotzdem sehr zufrieden, irgendwo gibts halt immer nen Abstrich.
Bei mir geht µ vor Komfort!Gruß Flo
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Mal zur Klarstellung sei gesagt, dass der 330i/d 320x22mm Scheiben hinten hat und keine 300mm. Man braucht für die HA also auch 17 Felgen
Gruß Flo
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Ich meinte viel eher die Reifengröße, das das Tacho falsch geht hab ich auch schon kapier, anpassen lassen und gut ist.Ich denke das wäre der falsche Weg. Der Tacho muss mit 255/30 R19 gehen wie vorher mit 225/40 R18, +/- ein paar km/h, aber nicht 20 km/h anders. Das wäre bei 255/35 R19 z.B. der Fall. Das wäre dann schlicht die falsche Größe und auf die falsche Größe sollte man nicht den Tacho anpassen lassen.
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Die Werte stimmen doch?
Nö, stimmen nicht. Tacho 220-230 sind bei 6300 1/min und 255/30 R19 zu wenig. Gerechnet wären es bei 6300 1/min 230 km/h und mit Abweichung müssten es dann 240-245 am Tacho sein.