Beiträge von Flo330i

also für nen 2003er würd ich max. 10ausgeben.
    das modell ansich ist schon uralt...

für 15mille gibt's schon nen fetten a6, nen e60, nen e90 etc.

Dann musst du aber mal schauen, was du für bis 10.000€ bekommst. Nix gescheites, schon gar keinen 330 mit unter 100.000km in gutem Zustand! Da bekommst du nen 2003er 318 mit wenig Ausstattung und 90tkm. Für 15 bekommt man auch keine gescheiten E90! Natürlich bekommt man für den Preis schon was, aber was ist das dann...

Wenn das Schaeckheft sauber ist, ists doch i.O. Dann ist halt eben ein fetter Kerl in den 70tkm 30 tausend mal ein- und ausgestiegen. Dann kann ein Sitz auch so aussehen.

Nur so als Tipp: Ich würde Vorsicht walten lasssen bei dem Wagen. Ich habe noch keinen 70.000km Wagen eines Premiumherstellers gesehen, wo ein Sitz verschlissen war. Und das sind noch nicht mal Sportsitze, wo die Wangen im Weg stehen würden. Ich lese nirgends was von Scheckheft... Nur so als Tipp, wie gesagt. Sonst schönes Auto, mir würde das MII fehlen für den Preis, ist aber Geschmacksache.

Ja, ich bin inzwischen so froh, dass ich mich für 18" entschieden habe. Alleine die Preise, da bin ich für meinen 120€ Pirelli Pzero in 225/40 aber richtig froh. Da ich eigentlich jede Saison nen Satz Reifen schlachte, macht das schon was aus. Außerdem hat man mit 19" eigentlich nur Nachteile. Aber das gehört hier nicht hin.
    Ich würde dir aber auf jeden Fall zu Markenreifen raten. Muss ja kein Pirelli oder Michelin sein. Nimm einen Kumho oder Hankook, dann wird die Luft in deiner HA Größe auch schon dünn. Billiganbieter gibts in der Größe ja zum Glück keine, da kommst du nicht in Verlegenheit. Aber mit 750 für den Satz musst du min. rechnen und dann sind die noch auf keiner Felge, nochmal rund 50....Bin ich froh, dass meine für 520€ montiert waren.. :thumbup:

Gruß Flo

Gude! Der beste Moment ist wohl schon vergangen, es geht aber noch. Schau bei reifen-vor-ort.de, günstiger bekommst du sie im Normalfall nicht und du hast gleich einen Händler bei dir um die Ecke. Günstig und gut würd ich dir Hankook S1 EVO empfehlen. Gerade bei den teureren Größen bestimmt fast unschlagbar in Preis/Leistung.

Gruß Flo

Ja, die Winterreifenpreise sind explodiert diesen Winter wegen der Pflicht! Da sieht man mal, wie viele noch ohne rumfuhren! Deswegen hab ich meine Dunlop 3D in genau 205/50 R17 V schon Ende Oktober vor dem Ansturm gekauft. Da haben sie 145€ gekostet, was teuer genug ist!!! Aber ich sah den Preis dann auch auf über 200 steigen. Echt heftig! Genauso hab ich jetzt Mitte Januar neue Pirelli PZero gekauft in 225/40 R18 für gerademal 118€/St.! Der kostet jetzt schon wieder 140 und mehr. Will nicht wissen, was der Ende März kostet. Immer ANTIZYKLISCH Reifen kaufen, gaaanz wichtig, hab ich festgestellt.

Dann muss man mir mal einen einzigen Test in einer renomierten Zeitung zeigen, der jemals einen Billigreifen aus China, was der Nankang nun mal auch ist, in irgendeiner Größe auch nur halbwegs gut getestet hätte. Und jetzt kommt bloß nicht, dass die Zeitungen alle gekauft sind. Die europäischen und japanischen Hersteller hätten aber 50 Jahre was falsch gemacht, wenn die Chinesen jetzt schon so weit wären. Die Koreaner haben sich über Jahrzehnte jetzt auch ein gutes Knowhow aufgebaut, was das sehr gute Abschneiden vieler Hankook Reifen zeigt, die kann man definitiv auch kaufen. Aber keine chinesischen Reifen können gut bisher, das ist nun mal Fakt. Wenn die einer richtig gut findet, hat er nur noch keinen richtig guten Reifen gefahren, egal wieviel PS er hat.

Aber das soll hier nicht ausarten, gibts genug Threads drüber. Hier sucht ja jemand Kompletträder und keine Reifenberatung ;)

Ich würd für den 318i von der Performance her auch eher leichtere 17" nehmen. Die M68 sind übrigens für Serienfelgen mit 9,8kg wirklich recht leicht. Das passt gut zum Vierzylinder.

Gruß Flo

Gude zusammen! Ich will ja wirklich nicht unken, aber wo werden denn hier zum Teil die Reifen gekauft, die Preise sind ja viel zu hoch. Ein Satz Conti SC3 in 225/45R17W kostet 450€.

Ich hätte noch einen Satz Original M68 mit Mischbereifung Michelin PS3 DOT2010 mit einheitlich 3,5mm, wenn Interesse bestünde. Diesen Sommer kannst du die auf jeden Fall noch fahren.

Gruß Flo