Beiträge von Flo330i

Neue BBS RK 8,5x18 kugelpoliert, neue Pirelli PZero 225/40, zusammen 1462,-

Bevor ich Nankang oder einen ähnlichen Schrott führe, würd ich günstigere Felgen kaufen. Dann lieber ein paar gut gebrauchte 18" für rund 700-800€ und dann gute Reifen für rund 600€.

Gruß Flo

Schau dir doch mal kugelpolierte BBS Felgen an, z.B. die CK, das sieht klasse aus, nicht so aufdringlich wie Chromfelgen, sehr schick!

Ich fahre ab Frühjahr die BBS RK kugelpoliert in 18", werden aber nicht mehr hergestellt, hab aber noch nen Satz neue ergattert. 8)

Nee, wenn dann wäre das ne automatische, mechanische Sperre, die im Diff verbaut wird, nix zum einschalten. Gabs aufpreispfichtig bei BMW im Regal bis E36, danach leider durch die Elektronik (DSC) nur unzureichend ersetzt. Wenn du ein normales vom 320 verbaut hast, hast du keine. Ich hoffe für dich, dass dein Diff nicht zu schnell abraucht. Ich weiß nicht, für wieviel Drehmoment das ausgelegt ist, aber dein 28i hat bestimmt etwas mehr.

Wenn dann würd ich wohl auf 3.23 gehen, vielleicht auch nur 3.15. Ich hab da den Verbrauch im Kopf, der durch den 6.Gang schön niedrig gehalten werden kann, da man den 30i bei 60 schon schön rollen lassen kann im 6.

Sag nach etwas Erfahrung hier mal bitte Bescheid, wo dein Verbrauch so hingewandert ist, ich denke aber, dass min. ein halber Liter wohl draufkommen wird.

Gruß Flo

Glückwunsch, kling gut dein Bericht. Hast du dir auch gleich ne Sperre reinsetzen lassen? Hoffe ich doch bei dem Preis.

Wenn mein Differential mal anfängt zu siffen, werd ich mich nach einem 3.15 oder 3.23 umsehen, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gepielt. Vorallem weil ich ja 6 Gänge hab und auch auf Höchstgeschwindigkeit nicht verzichten müsste. :thumbup:

Gruß Flo

Nee, auf jeden Fall nen aktiven, wenn du zwischen den beiden Lösungen entscheiden willst. Gibt da auch ganz feine von Focal, kosten dann aber 250€ in etwa. Ich hab mich für die günstigere Pioneer Lösung entschieden und bin zufrieden. Ich finde, dass man damit wenig falsch machen kann.

Gruß Flo

Also ich hab mir den Pioneer TS-WX 11A unter den Beifahrersitz verbaut und bin sehr zufrieden damit. Wenn man ne feine Bassunterstützung und keine Kinderdisco haben möchte, ist das sehr wohl eine Empfehlung. Für jemanden der "Eisdielen-bumm-bumm" möchte, ist es definitiv nix. Muss jeder selbst wissen. Spielt zusammen mit den Audio System Compo vorne wirklich ordentlich.

Gruß Flo

Definitiv E30 M3! Der ist noch für das entwickelt worden, was er auch sein sollte: ein Fahrzeug für den Motorsport! Keine rennstreckentaugliche Familienlimousine wie E46 oder E90, sondern ein strassentaugliches Rennfahrzeug.

Wenn ich mal zu viel Geld hab, steht ein 190E 2.5-16 EVOII neben einem M3 Sport EVO in der Garage. Beide 100% original!

Gude!

Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber wahrscheinlich passt es nicht. Es könnte evt. aber auch hinhauen. Hängt auch davon ab, wie breit der Reifen ausfällt. Grundsätzlich bist du aber mit ET25 eher außerhalb des Machbaren bei der Limousine. Kleines Bördeln ist wahrscheinlich angesagt.

Gruß Flo