Beiträge von Flo330i

Auch die m135 gefallen mir gut, sind halt nicht mehr so leicht und auch hier wenn dann nur 4 Gleiche..

Das ist aber untertrieben. Die sind so ziemlich das Schwerste, was man in 18" bekommen kann.
    Ich hatte die BBS RK kugelpoliert in 8,5x18 ET38 , wogen 8,5kg.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160104/uutfkp68.jpg]

Wenn du schwarze oder graue Felgen suchst, wird die Auswahl schon kleiner. Die OZ Superleggera (wie ich sie jetzt fahre) sind auch eine Option. Wiegen glatt 8kg und sind öfter gebraucht zu bekommen. Die gab es auch in grau, wenn auch seltener. Finde ich optisch am E46 passender als die Ultras.

Weitere Optionen:
    BBS RC (8kg, 8,5x18 ET38), aber schwer gebraucht in gutem Zustand für normales Geld zu bekommen.
    OZ Alleggerita (ca. 7,8kg, 8x18 ET40 gibts auch in grau und schwarz)
    Team Dynamics ProRace 1.2 (knapp 9kg, 8x18 ET40)

Die sind wirklich erstaunlich, die originalen Batterien. Zumindest die von damals.
    Alles, was man als Ersatz kauft, macht im Schnitt wohl nicht länger als 5 Jahre. Ich glaube 5 Jahre ist schon ein relativ guter Wert. Das Problem ist, dass die teureren auch nicht länger halten. Ich wollte eigentlich eine in D hergestellte kaufen, wie z.B. Moll für ca. 100€. Nach den Erfahrungswerten habe ich aber zu einer billigen Exide gegriffen. Die kostet 65€ und ärgert mich weniger, wenn die nach 3 Jahren die Grätsche macht.

Nein, mich müsst ihr noch ertragen, mein E46 geht auch noch nicht.
    Ich möchte an dieser Stelle aber ein Loblied auf die unglaubliche Leistung singen, die meine erste Batterie bis heute vollbracht hat. Hergestellt 12/01, seit 08/03(Erstzulassung) treu den Dienst in meinem 330i verrichtet. Das waren bis jetzt immerhin auch 152.500km. Hut ab, das gibt es nicht im Aftermarket zu kaufen, das ist sicher. Mir tut sie fast leid, wenn ich sie zwischen den Jahren jetzt ausbaue. Sie fängt aber an zu schwächeln und falls es doch mal Winter wird, möchte ich mich zuletzt nicht über sie ärgern. Sie darf in Würde in Ruhestand gehen.
    Danke, Batterie! ^^
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151222/h8qry9co.jpg]

Da kann ich den WR A3 hingegen nicht so loben. Er hat zwar auf Nässe und Schneematsch sehr gute Haftung, aber dafür dass er als "sportlicher Winterreifen" von Nokian bezeichnet wird, ist die Reifenflanke extrem weich und das merkt man leider in jeder schnelleren Kurve. Auch das Abrollgeräusch ist ziemlich unbefriedigend. Laut Reifenlabel sollen die Reifen gleich laut sein wie meine Sommerreifen, auf der Landstraße/Autobahn sind sie aber doch um einiges lauter und selbst mit lautem Radio noch deutlich hörbar :thumbdown:

Waren wahrscheinlich eher die leicht kippelnden Profilblöcke als eine zu weiche Flanke. Winterreifen sind einfach nicht sportlich, egal welcher. Sind schon arm dran die WR, die müssen wirklich alles können ;)

Das

Ich hab nun meine erste Füllung "Mobil 1 0W40 Turbo Diesel" in meinem Benziner laufen.
    Bin ich für 8€ für 5 Liter bei nem Abverkauf drangekommen.
    Es hat die BMW Freigabe LL 01, von daher wird das schon passen :)

Das "Turbo Diesel" und New Life sind identisch. Passt. Wirklich 8€ für 5 Liter? 8| Da hätte ich jede Menge gekauft, und wenns 100 Liter gewesen wären. Gibts da noch mehr??